Jump to content

X-T2 Weißabgleich Blitz

kingdragon2705

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle. Ich lese schon einige Zeit in dem Forum mit und finde es toll wie es hier abläuft. Andere Forums könnten sich einiges hier anschauen. Jetzt zu meinem Problem. Ich bekomme es nicht hin einen manuellen Weißabgleich bei meinen studioblitzen zu machen. Der wb ist nach der manuellen Einstellung so warm das es ins rötliche geht. Und da die X-t2 ja leider in der Auswahl für weißabgleich keinen für Blitz hat bin ich etwas ratlos. Wie macht ihr dass?

Danke im voraus

Gruß Christian

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Bei meinen Blitzen (meistens Godox) stelle ich einfach manuell zwischen 5300 und 5900 K ein, wenn Auto-WB kein brauchbares JPEG ergibt.

Den eigentlichen Weißabgleich gibt's dann nachträglich im RAW-Konverter. Dabei kann es evtl. ganz hilfreich sein, dem Motiv für eine Testaufnahme eine Graukarte in die Hand zu drücken.

Link zum Beitrag

Mir geht es teilweise halt auch um jpg out of Cam. Aber das mit dem Kelvin wert ist eine sehr gute Idee darauf bin ich nicht gekommen. Komme aus dem Sony Lager und da gab es halt einmal eine Blitz wb Einstellung oder ich habe den wb halt manuell gemacht und nicht solche Probleme gehabt. Aber ansonsten ist mir das Fuji System schon sehr ans Herz gewachsen.

Gruß Christian

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...