Jump to content

X-E3 Kit mit 2/23 auch in D?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, da hast Du vermutlich recht. Zumal ich in meinem Fall ja meine X-E2 in Zahlung geben würde - da lässt sich ggf. etwas verhandeln, wenn wenn Kamera und Objektiv kauft. Das gibt dem Händler ja auch Handlungsspielräume.

Link zum Beitrag

1149 LB ist zwar kein wirkliches Schäppchen, aber aus UK kommt weder Zoll noch MWSt dazu und Garantie ist EU mäßig auch garantiert.

Wenn ich was aus UK erwerben will suche ich Preise immer hier:

http://www.camerapricebuster.co.uk/

Wie bei allen Preissuchmaschinen gilt auch hier: Je günstiger ein Anbieter, desto genauer sollte man die Seriösität des Anbieters prüfen.

In Sachen USA stimmt: Auf Digitalkameras kommt kein Zool, nur die EUSt = MWSt von 19%.

ABER: Da ist ein Wechselobjektiv dabei, Für "fotografische Objektive" beträgt der meines Wissens 6,7%. Auf "Foto Stative und Teile davon" sind es 3,7%. Ob der Zoll ein Kit als "Digitalkamera" durchgehen lässt oder nach eigenem Ermessen das Objektiv rausrechnet und verzollen will, wäre zu prüfen.

Rechnen tut sich das: Warenwert + Versandkosten + Zoll, darauf 19% EUSt.

Zumindest galten diese Sätze noch vor etwa 5 Jahren, als ich mir Stativzeugs von RRS und ein gebrauchtes AIS Nikkor 3.5/400mm aus USA gekauft habe.

nimix

Link zum Beitrag

Ein sehr angenehmer Shop und hier ist auch die XE3 + XF23 F2 gelistet. Habe hier auch schon problemlos gekauft.

http://www.lecuit.lu/epages/Lecuit.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Lecuit/Categories/PHOTO/FUJIFILM/Boitiers

Klasse: Direkt im Nachbarland und auch noch für 1199.-€, allerdings noch nicht lieferbar.

​Hoffen wir dass sie so auch lieferbar wird. Für 300.-€ Aufpreis zum Gehäuse das 2/23er dazu, so stelle ich mir einen Kit Preis vor.

​nimix

Link zum Beitrag

Cool. Danke für den Tipp. Wenn man voraus per Banküberweisung zahlt gibt es nochmal 2% Skonto, was auch nochmal 24 Euro sind. Und Versand (nach Österreich) kostet nichts?! Ist doch fast zu schön um wahr zu sein ...

Wo ist da der Haken? :-)

Link zum Beitrag

Hab heute mal bei Foto Erhardt in Osnabrück angefragt, großer Fachhändler in Norddeutschland.

Das Unternehmen biete die Kombination mit dem 23 f2 derzeit nicht an.

Finde es wirklich schade, Fuji Bestandskunden haben das 18-55 i.d.R. doch bereits zuhause.. die kleine E3 schreit doch förmlich nach einer f2 Linse..

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Recht hast du natĂĽrlich, aber das Izmir egal. Wir haben schlieĂźlich Europa.

Wenn mein Whynachtsgeld da ist und der Laden in LU hat das Kit für 1199.- € lieferbar, kaufe ich sie da.

Liebes Fuji D Team: Wer nicht will, der hat schon.

nimix

Link zum Beitrag

Ein sehr angenehmer Shop und hier ist auch die XE3 + XF23 F2 gelistet. Habe hier auch schon problemlos gekauft.

http://www.lecuit.lu/epages/Lecuit.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Lecuit/Categories/PHOTO/FUJIFILM/Boitiers

JETZT gerade hätte sie der Laden vorrätig.

Schade dass ich noch 6 Wochen auf mein Whynachtsgeld warten muss...

nimix

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...