Klinke Geschrieben 7. Oktober 2017 Share #1 Geschrieben 7. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Falls jemand nach einer kleinen, gut passenden Tasche für die GFX 50 (mit einem Objektiv) sucht .... Bei mir ist gerade die ThinkTank Mirrorless Mover 30i angekommen und die passt wie angegossen für die Kamera mit angesetztem Objektiv. (Da passen alle aktuell verfügbaren) Somit ist man schön leicht und doch relativ kompakt unterwegs. Update - weiter unten ...! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Oktober 2017 Geschrieben 7. Oktober 2017 Hallo Klinke, schau mal hier Kleine Fototasche für GFX 50 . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 7. Oktober 2017 Share #2 Geschrieben 7. Oktober 2017 Eine völlig unterschätzte Tasche. Perfekt gegen Diebstahl in Bus und Bahn gesichert. Leicht und sehr gut verarbeitet. Gibt es in Berlin bei Leistenschneider für 65,00 Euro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klinke Geschrieben 7. Oktober 2017 Autor Share #3 Geschrieben 7. Oktober 2017 Genau, da hatte ich sie auch gesehen. Allerdings war 'meine' Farbe nicht vorrätig ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derBecke Geschrieben 7. Oktober 2017 Share #4 Geschrieben 7. Oktober 2017 Falls jemand nach einer kleinen, gut passenden Tasche für die GFX 50 (mit einem Objektiv) sucht .... Bei mir ist gerade die ThinkTank Mirrorless Mover 30i angekommen und die passt wie angegossen für die Kamera mit angesetztem Objektiv. (Da passen alle aktuell verfügbaren) Somit ist man schön leicht und doch relativ kompakt unterwegs. Danke für die Info. Frage: Kann die Tasche auch als "Bauchtasche" mit einem Gürtel getragen werden? Ich will keine Schultertasche. Danke für die Rückmeldung LG Herbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 7. Oktober 2017 Share #5 Geschrieben 7. Oktober 2017 Danke für die Info. Frage: Kann die Tasche auch als "Bauchtasche" mit einem Gürtel getragen werden? Ich will keine Schultertasche. Danke für die Rückmeldung LG Herbert Sie hat zumindest hinten eine breite Schlaufe zum Gurt durchziehen. Bilder im Netz zeigen das.Sollte dann aber schon ein stabiler Gurt sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klinke Geschrieben 7. Oktober 2017 Autor Share #6 Geschrieben 7. Oktober 2017 Genau, Schlaufe ist vorhanden - und so schwer ist die Kamera ja eigentlich nicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derBecke Geschrieben 7. Oktober 2017 Share #7 Geschrieben 7. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Genau, Schlaufe ist vorhanden - und so schwer ist die Kamera ja eigentlich nicht ... Naja, mit dem Zoom schon etwas mehr wie meine alte MFT-Kamera. Und, wenn etwas auf mir lastet, da bin ich halt sehr sensibel Und der Bauch ist da weniger empfindlich, als die Schulter -zumindest bei mir- LG Herbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klinke Geschrieben 7. Oktober 2017 Autor Share #8 Geschrieben 7. Oktober 2017 Ich vergleiche das Gewicht mit der A7 RII und einem Loxia. Da ist dann kein großer Unterschied. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klinke Geschrieben 11. Oktober 2017 Autor Share #9 Geschrieben 11. Oktober 2017 Mal noch ein kleines Resume nach ein paar Tagen Usedom ... Für kleinere Touren (1 - 2 Stunden) ist die Tasche perfekt. Bequem zu tragen und man kommt schnell an die Kamera. Sofern man aber länger unterwegs ist fängt das 'Gebammel' auf einer Seite an zu nerven. Bei mir jedenfalls. In weiser Voraussicht habe ich auch noch eine Turnstyle 10 dabei. (ursprünglich gekauft für die A7 mit 2 - 3 Objektiven) Auch in diese sehr kompakte Tasche passt die GFX 50 mit angesetztem 32 - 64. Man kann sogar die Sonnenblende richtig herum dranlassen. Mit dieser (entsprechend gefüllten) Tasche kann ich den ganzen Tag herumlaufen, sie stört überhaupt nicht. Es dauert zwar einen Augenblick länger, die Kamera herauszuholen ... aber wenn man sie nicht braucht, merkt man kaum, dass man eine dabei hat. Würde ich wegen Diebstahlgefahr nur nicht unbedingt in der Stadt tragen wollen. Es sei denn, man dreht sie nach vorne. Aber dann kann man auch gleich die andere Tasche nehmen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-2001 Geschrieben 22. November 2018 Share #10 Geschrieben 22. November 2018 Ich suche eine Tasche, die etwas größer als die o.g. Mirrorless Mover 30i ist. Reinpassen sollte GFX50s mit Zoom, ein zusätzliches Objektiv, kleines Blitzgerät, zweiter Akku, Sonnenbrille. Habt ihr einen Tip ? Danke. VG Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_Fanboy Geschrieben 22. November 2018 Share #11 Geschrieben 22. November 2018 Ich bin mit der Think Tank Schultertasche Signatur 13 sehr zu Frieden. https://thinktankphoto.de/de/produkte/schultertaschen/signature/signature-13-dusty-olive Es passt die GFX 50S mit aufgesetzten Zoom, das 110 er und ein kleiner Blitz rein. Auf der Vorderseite sind separate Taschen, ein Regenschutz liegt bei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shedworker Geschrieben 22. November 2018 Share #12 Geschrieben 22. November 2018 Ich verwende die Billingham Hadley Pro dafür. Tolle Tasche mit dem gewissen Etwas. Gibt es häufiger mal gebraucht. Wird mit dem Alter immer schöner... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-2001 Geschrieben 23. November 2018 Share #13 Geschrieben 23. November 2018 Danke für eure Tips. Ich habe die Signatur 13 bestellt. (Durch eine Black Friday Aktion gab es einen sehr guten Preis.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 25. November 2018 Share #14 Geschrieben 25. November 2018 Am 22.11.2018 um 13:17 schrieb X_Fanboy: Ich bin mit der Think Tank Schultertasche Signatur 13 sehr zu Frieden. https://thinktankphoto.de/de/produkte/schultertaschen/signature/signature-13-dusty-olive Bei dem Preis von 313,75 EUR zzgl. Versandkosten bekomme ich Schweißausbrüche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_Fanboy Geschrieben 25. November 2018 Share #15 Geschrieben 25. November 2018 Nun ja, das ist der Listenpreis - aber h.d. das man den bezahlen muss? Und ein Preis sagt nichts über den Wert aus - oder ? 🤪 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 25. November 2018 Share #16 Geschrieben 25. November 2018 "für den Young Urban Professional oder den Gesellschaftsfotografen – die neue Tasche ist gleichermaßen modisch wie auch funktional" das rechtfertigt doch den Preis allemal, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opo Geschrieben 12. Dezember 2018 Share #17 Geschrieben 12. Dezember 2018 Am 22.11.2018 um 14:59 schrieb shedworker: Ich verwende die Billingham Hadley Pro dafür. Tolle Tasche mit dem gewissen Etwas. Gibt es häufiger mal gebraucht. Wird mit dem Alter immer schöner... Echt, was packen Sie dann alles rein? Ich habe mir die Billingham 335 zugelegt. Ich finde in der Hadley Pro wird es etwas eng. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.