Chorge Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #1 Geschrieben 11. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Unter 7 konnte man ja dank Codec-Pack die RAFs problemlos im Explorer vorsortieren und einiges gleich löschen - bevor man sich den zähen Import in LR antat. Nun sieht man leider nur noch Symbole. Hat da jmd ne Lösung gefunden??? Bin ratlos FALSCHES Unterforum merk ich grad... kann das bitte verschoben werden?! :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Oktober 2017 Geschrieben 11. Oktober 2017 Hallo Chorge, schau mal hier RAW-Vorschaubilder unter Win10. Dort wird jeder fündig!
jph Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #2 Geschrieben 11. Oktober 2017 hi, unter Win10 kannst Du Dir das FastPictureViewer Codec Pack für 9,99 USD zulegen. Damit klappt es. Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 11. Oktober 2017 Autor Share #3 Geschrieben 11. Oktober 2017 Auch mit der T2?! Und ist das dann einfach integriert im Explorer? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jph Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #4 Geschrieben 11. Oktober 2017 ich hab die E2 und die T2, klappt bei beiden. Du bekommst beim Kauf einen Installer dazu und damit wird es im Explorer integriert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #5 Geschrieben 11. Oktober 2017 du kannst dir doch eine 15 tage trial-version zum testen herunterladen: https://www.fastpictureviewer.com/codecs/ ...alternative nimmst du einen bildbrowser, wie z.b. das kostenlose xnview mp. zumindest xnview mp ist wirklich schnell. btw. bei mir werden unter win 10 64bit alles fuji raf dateien (komprimiert und unkomprimiert der xt-2) im dateimanager problemlos als kacheln angezeigt, auch ohne zusätzliche codecs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #6 Geschrieben 11. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier auch kein Problem, inkl. komprimierter X-E3 RAWs. Den aktuellen RFC installieren, und gut. Sowas würde ich mir auch für macOS wünschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #7 Geschrieben 11. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was heißt RFC? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #8 Geschrieben 11. Oktober 2017 Raw File Converter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #9 Geschrieben 11. Oktober 2017 Mit IrfanView und dem passenden PlugIn mach ich schon seit Ewigkeiten meine Vorschau und sortiere die Bilder vor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WhiteHelix Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #10 Geschrieben 11. Oktober 2017 Raw File Converter. Sprich das Tool von Fuji? Wäre sehr cool, installiertes LR und C1 passen anscheinend nicht Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #11 Geschrieben 11. Oktober 2017 Ja: http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/myfinepix_studio/rfc/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 11. Oktober 2017 Autor Share #12 Geschrieben 11. Oktober 2017 Raw File Converter. Rico - das heißt, wenn ich den installiere hat Win10 quasi automatisch den Codec, um dann im Explorer die eingebetteten Thumbnail-jpgs zu zeigen?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #13 Geschrieben 11. Oktober 2017 Rico - das heißt, wenn ich den installiere hat Win10 quasi automatisch den Codec, um dann im Explorer die eingebetteten Thumbnail-jpgs zu zeigen?! Wenn Du den Converter 2.0 installierst werden die eingebetteten Bilder in den RAW-Dateien im Explorer von Windows 10 angezeigt, wenn Du die Ansicht auf extra große, große oder mittelgroße Symbole einstellst. Bei Doppelklick auf eine RAW-Datei kann diese dann auch direkt mit dem Converter geöffnet werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 12. Oktober 2017 Autor Share #14 Geschrieben 12. Oktober 2017 Bin nun den Weg über den FastPicViewer Codec gegangen - kostet zwar 9€, aber dafür seh ich nun auch die Vorschaubilder meiner TZ101, was vorher auch nicht ging... Danke euch allen!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.