Reinhard Frena Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #1 Geschrieben 22. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, ich habe Ende Juli das Silkypix Devel.Stud.Pro 8 als Angebot gekauft und heruntergeladen. Ich verwende schon seit Jahren die Silkypix Produkte als RAW - Entwickler. Ich habe also bis vor ein paar Tagen dieses Programm verwendet um die Raw-Daten meiner Fuji E2 zu entwickeln. Nun kommt beim Versuch das Programm zu öffnen eine Fehlermeldung : das Programm hat aufgehört zu funktionieren. Es gelingt mir nicht durch eine Neuinstallation das Problem zu lösen. Für mich ist das sehr unangenehm, habe ich doch eine Menge von Aufnahmen zu entwickeln mit dem bereits verwendeten Modus. Kann mir jemand dazu was sagen? M.f.G., Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Oktober 2017 Geschrieben 22. Oktober 2017 Hallo Reinhard Frena, schau mal hier Silkypix Devel.Stud.Pro 8 . Dort wird jeder fündig!
PhotoMich Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #2 Geschrieben 22. Oktober 2017 Hallo Leute, ich habe Ende Juli das Silkypix Devel.Stud.Pro 8 als Angebot gekauft und heruntergeladen. Ich verwende schon seit Jahren die Silkypix Produkte als RAW - Entwickler. Ich habe also bis vor ein paar Tagen dieses Programm verwendet um die Raw-Daten meiner Fuji E2 zu entwickeln. Nun kommt beim Versuch das Programm zu öffnen eine Fehlermeldung : das Programm hat aufgehört zu funktionieren. Es gelingt mir nicht durch eine Neuinstallation das Problem zu lösen. Für mich ist das sehr unangenehm, habe ich doch eine Menge von Aufnahmen zu entwickeln mit dem bereits verwendeten Modus. Kann mir jemand dazu was sagen? M.f.G., Reinhard Service-Hotline, Google?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casa Geschrieben 23. Oktober 2017 Share #3 Geschrieben 23. Oktober 2017 Hab's auch gerade im Zuge meiner Rumprobiererei mit verschiedenen Konvertern mal installiert - Stürzt schon beim Erstellen der Vorschauen ab. Für sowas fehlt mir die Geduld. :-/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 23. Oktober 2017 Share #4 Geschrieben 23. Oktober 2017 Ein paar mehr Infos wären schon nötig um überhaupt den Versuch der Hilfe starten zu können, z.B. welches Betriebssystem überhaupt verwendet wird. Eine Möglichkeit für Probleme besteht bei RAW-Konvertern aber generell, und das ist eine defekte Bilddatenbank. Du könntest also versuchen deine Bilddatenbank in ein anderes Verzeichnis zu verschieben und es dann nochmal starten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casa Geschrieben 23. Oktober 2017 Share #5 Geschrieben 23. Oktober 2017 Also, vielleicht als Hinweis zur Fehlersuche - Silkypix ist immer beim Versuch abgestürzt die Bilder in meinem "Bilder"-Ordner zu lesen, was leider auch die Standardeinstellung des Programms beim ersten Start ist. Ein RAF per drag&drop auf das Programmicon (natürlich 'ne Mac-Methode) hat das RAF geöffnet und es gab keinen Absturz mehr. Weiß nicht, vielleicht hilft's ja... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. Oktober 2017 Share #6 Geschrieben 23. Oktober 2017 Seit heute wird auch die X-E3 unterstützt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Frena Geschrieben 23. Oktober 2017 Autor Share #7 Geschrieben 23. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein paar mehr Infos wären schon nötig um überhaupt den Versuch der Hilfe starten zu können, z.B. welches Betriebssystem überhaupt verwendet wird. Eine Möglichkeit für Probleme besteht bei RAW-Konvertern aber generell, und das ist eine defekte Bilddatenbank. Du könntest also versuchen deine Bilddatenbank in ein anderes Verzeichnis zu verschieben und es dann nochmal starten. Hier die Fehlermeldung beim Versuch das Programm zu öffnen: ich benütze eine italienischsprachige (lebe in Bozen, Italien) Version von Windows 7 zuerst kommt ein Mitteilung "das Programm hat aufgehört zu funktionieren" dann die Details von Windows : Firma problema: Nome evento problema: APPCRASH Nome applicazione: SILKYPIX_DS_PRO8.exe Versione applicazione: 8.0.11.0 Timestamp applicazione: 59a3851d Nome modulo con errori: SILKYPIX64.dll Versione modulo con errori: 8.0.11.0 Timestamp modulo con errori: 59a38510 Codice eccezione: c0000005 Offset eccezione: 00000000000f09f0 Versione SO: 6.1.7601.2.1.0.256.48 ID impostazioni locali: 1040 Informazioni aggiuntive 1: 7921 Ulteriori informazioni 2: 7921557ee53b3f3ee0c2e55262e0f928 Ulteriori informazioni 3: 8273 Ulteriori informazioni 4: 82731c3a2fc80e223e39858c34371dbf Mehr kann ich leider dazu nicht sagen und mir hilft das Obige nichts. Wie schon gesagt es öffnet sich gar nichts. Grüße, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 23. Oktober 2017 Share #8 Geschrieben 23. Oktober 2017 Du könntest mal versuchen die neuste Version zu installieren, sollte Silkypix 8.0.13.0 sein: http://silkypix.isl.co.jp/en/download/dsp8/ Wenn ich mich richtig erinnere funktioniert der deutsche Key auch mit der englischen Version. Es ist allerdings seltsam wenn ein Programm von einen Tag auf den nächsten aufhört zu funktionieren. Da könnte zum Beispiel ein Windows Update schuld sein, wahrscheinlicher ist aber ein Fehler in der Startroutine von Silkypix selbst. Wie Casa schon gesagt hat, versuch mal ein Bild direkt mit Silkypix zu öffnen statt das Programm selbst zu starten, das geht z.B. über das Kontextmenü "Öffnen mit..." oder auch das Bild auf das Icon schieben sollte in Windows funktionieren. Das sollte dann eine möglicherweise fehlerhafte Datenbank oder den Zugriff auf ein fehlerhaftes Bild welches zuletzt geöffnet war überbrücken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.