Jump to content

Silkypix Devel.Stud.Pro 8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute, ich habe Ende Juli das Silkypix Devel.Stud.Pro 8 als Angebot gekauft und heruntergeladen. Ich verwende schon seit Jahren die Silkypix Produkte als RAW - Entwickler. Ich habe also bis vor ein paar Tagen dieses Programm verwendet um die Raw-Daten meiner Fuji E2 zu entwickeln. Nun kommt beim Versuch das Programm zu öffnen eine Fehlermeldung : das Programm hat aufgehört zu funktionieren. Es gelingt mir nicht durch eine Neuinstallation das Problem zu lösen. Für mich ist das sehr unangenehm, habe ich doch eine Menge von Aufnahmen zu entwickeln mit dem bereits verwendeten Modus. Kann mir jemand dazu was sagen?

M.f.G., Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich habe Ende Juli das Silkypix Devel.Stud.Pro 8 als Angebot gekauft und heruntergeladen. Ich verwende schon seit Jahren die Silkypix Produkte als RAW - Entwickler. Ich habe also bis vor ein paar Tagen dieses Programm verwendet um die Raw-Daten meiner Fuji E2 zu entwickeln. Nun kommt beim Versuch das Programm zu öffnen eine Fehlermeldung : das Programm hat aufgehört zu funktionieren. Es gelingt mir nicht durch eine Neuinstallation das Problem zu lösen. Für mich ist das sehr unangenehm, habe ich doch eine Menge von Aufnahmen zu entwickeln mit dem bereits verwendeten Modus. Kann mir jemand dazu was sagen?

M.f.G., Reinhard

 

Service-Hotline, Google?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar mehr Infos wären schon nötig um überhaupt den Versuch der Hilfe starten zu können, z.B. welches Betriebssystem überhaupt verwendet wird.

 

Eine Möglichkeit für Probleme besteht bei RAW-Konvertern aber generell, und das ist eine defekte Bilddatenbank. Du könntest also versuchen deine Bilddatenbank in ein anderes Verzeichnis zu verschieben und es dann nochmal starten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, vielleicht als Hinweis zur Fehlersuche - Silkypix ist immer beim Versuch abgestürzt die Bilder in meinem "Bilder"-Ordner zu lesen, was leider auch die Standardeinstellung des Programms beim ersten Start ist. Ein RAF per drag&drop auf das Programmicon (natürlich 'ne Mac-Methode) hat das RAF geöffnet und es gab keinen Absturz mehr. Weiß nicht, vielleicht hilft's ja... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein paar mehr Infos wären schon nötig um überhaupt den Versuch der Hilfe starten zu können, z.B. welches Betriebssystem überhaupt verwendet wird.

 

Eine Möglichkeit für Probleme besteht bei RAW-Konvertern aber generell, und das ist eine defekte Bilddatenbank. Du könntest also versuchen deine Bilddatenbank in ein anderes Verzeichnis zu verschieben und es dann nochmal starten.

 

Hier die Fehlermeldung beim Versuch das Programm zu öffnen:

 

ich benütze eine italienischsprachige (lebe in Bozen, Italien) Version von Windows 7

zuerst kommt ein Mitteilung "das Programm hat aufgehört zu funktionieren"

dann die Details von Windows :

 

Firma problema:

  Nome evento problema:    APPCRASH

  Nome applicazione:    SILKYPIX_DS_PRO8.exe

  Versione applicazione:    8.0.11.0

  Timestamp applicazione:    59a3851d

  Nome modulo con errori:    SILKYPIX64.dll

  Versione modulo con errori:    8.0.11.0

  Timestamp modulo con errori:    59a38510

  Codice eccezione:    c0000005

  Offset eccezione:    00000000000f09f0

  Versione SO:    6.1.7601.2.1.0.256.48

  ID impostazioni locali:    1040

  Informazioni aggiuntive 1:    7921

  Ulteriori informazioni 2:    7921557ee53b3f3ee0c2e55262e0f928

  Ulteriori informazioni 3:    8273

  Ulteriori informazioni 4:    82731c3a2fc80e223e39858c34371dbf

 

Mehr kann ich leider dazu nicht sagen und mir hilft das Obige nichts.

Wie schon gesagt es öffnet sich gar nichts.

 

Grüße, Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest mal versuchen die neuste Version zu installieren, sollte Silkypix 8.0.13.0 sein: http://silkypix.isl.co.jp/en/download/dsp8/

Wenn ich mich richtig erinnere funktioniert der deutsche Key auch mit der englischen Version.

 

Es ist allerdings seltsam wenn ein Programm von einen Tag auf den nächsten aufhört zu funktionieren. Da könnte zum Beispiel ein Windows Update schuld sein, wahrscheinlicher ist aber ein Fehler in der Startroutine von Silkypix selbst. Wie Casa schon gesagt hat, versuch mal ein Bild direkt mit Silkypix zu öffnen statt das Programm selbst zu starten, das geht z.B. über das Kontextmenü "Öffnen mit..." oder auch das Bild auf das Icon schieben sollte in Windows funktionieren. Das sollte dann eine möglicherweise fehlerhafte Datenbank oder den Zugriff auf ein fehlerhaftes Bild welches zuletzt geöffnet war überbrücken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...