Gast Geschrieben 24. Oktober 2017 Share #1 Geschrieben 24. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gibt es da was, das nicht gleich preislich voll durch die Decke geht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Oktober 2017 Geschrieben 24. Oktober 2017 Hallo Gast, schau mal hier Handgimbal oder "Schwebestativ" für T20+Prime oder kleines Zoom . Dort wird jeder fündig!
Matteo Geschrieben 24. Oktober 2017 Share #2 Geschrieben 24. Oktober 2017 preislich voll durch die Decke geht? Was verstehst du darunter? 200-300Eur? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2017 Share #3 Geschrieben 26. Oktober 2017 Ja, das wäre die Schmerzgrenze. Dafür gibt´s den DJI Osmo Mobile als aktives (motorisches) Gerät, aber nur für Gerätschaften bis maximal Phabletgröße und -Gewicht. Damit und mit einem aktuellen Smartphone drin geht erstaunlich viel, sofern letzteres grundsätzlich mit den Lichtverhältnissen klarkommt. Muß eine größere Cam an den Start, gibt´s in der Preislage (z.T. auch schon deutlich drunter) diverse passive Lösungen, also nur mit Ausgleichsgewichten-/Mechanik. Aktivgimbals, also mit motorischem Ausgleich wie beim Osmo, die auch eine Bridge oder Systemcam abkönnen, fangen bequem beim doppelten bis dreifachen Preis an. Geht mir hauptsächlich um ein paar Aufnahmen, wo (auch in Werkhallen etc.) hinter jemandem hergegangen wird. Der Stabi des 18-55 "schluckt" das beim Freihändighalten schon erstaunlich gut, doch das leichte "links-rechts-Wackeln" im Takt der eigenen Schritte bleibt sichtbar, und das kann ich nicht gebrauchen. Ausleihen kommt eher nicht in Frage, das sind sich immer wieder mal sehr kurzfristig (Wetterlage und Terminplan des/der "Models") ergebende Gelegenheiten über mehrere Wochen bis Monate hinweg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 27. Oktober 2017 Share #4 Geschrieben 27. Oktober 2017 Hi. Ich habe mich mit dem Thema auch mal befasst und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es unterhalb nichts wirklich Brauchbares unterhalb der 700-EUR-Klasse gibt, dass mit dem Gewicht der Fujis nicht überfordert wäre. Der DJI Osmo ist gut für Smartphones bis zur 5.5"-Klasse und leistet Erstaunliches. Darüber gibt es den Zhiyun Crane in verschiedenen Versionen, je nach benötigter Nutzlast. Ich finde den "Crane M" derzeit recht interessant: https://www.amazon.de/Zhiyun-Crane-Stabilisator-Spiegelreflexkameras-Lumix-Serie/dp/B072Q2CRDW/ref=sr_1_2_sspa?ie=UTF8&qid=1509086010&sr=8-2-spons&keywords=zhiyun+crane+M&psc=1 Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Oktober 2017 Share #5 Geschrieben 28. Oktober 2017 ja, der Crane macht einen recht soliden Eindruck. T20 samt 18-55 oder einer der etwas größeren Festbrennweiten sollte der M ja locker schaffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. November 2017 Share #6 Geschrieben 7. November 2017 Crane M ist dann doch grenzwertig, und der "große" Crane V2 sprengt das Budget. Habe jetzt den da bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B075DB8LZQ/ref=od_aui_detailpages00?ie=UTF8&psc=1 Traglast 1000g ist zwar weniger als beim Crane, aber für T20 mit 18-55 reicht es, und durch den abgesenkten Roll-Motor ist die Sicht aufs Display besser als beim Crane. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 7. November 2017 Share #7 Geschrieben 7. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Berichte mal, ob das Ding taugt für deine Kombi. Ich habe einen Pilotfly H2, der soweit gut funktioniert. Diesen abgesenkten Roll-Motor deines Modells finde ich klasse. Bei meinem Gimbal ist die Sicht auf das Display schon recht eingeschränkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. November 2017 Share #8 Geschrieben 8. November 2017 Ja, das mit dem abgesenkten Motor ist eigentlich so naheliegend, daß ich mich wundere, weshalb bisher keiner auf den Trichter kam. Aber grau ist alle Theorie, der a1000 ist mit etwas Glück (Amazon hat bei etlichen Artikeln momentan wieder so eine "schwammige-Liefertermin-Phase") morgen da. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
icet Geschrieben 8. November 2017 Share #9 Geschrieben 8. November 2017 Gibt es da was, das nicht gleich preislich voll durch die Decke geht? Eine Steadycam für DSLM gibt es schon für 75 €, wobei ich keinerlei Praxiserfahrung damit habe. Ich selbst nutze einen Cam-TV Optimus, mit dem ich sehr zufrieden bin. Der Vorgänger, Cam-TV Singel ist kürzlich auf unter 500 US Dollar massiv im Preis gefallen. Die Teile haben mit dem Gewicht Deiner Fuji keinerlei Probleme, und können mit Kombis bis 1,2 Kg gut umgehen. Das Problem wird nach reger Nutzung eher in Deinen Handgelenken zu finden sein. Schau mal hier... https://www.came-tv.com/collections/came-single/products/came-single-3-axis-gimbal-camera-32bit-boards-with-encoders Mein Optimus war nach 4 Tagen angereist. Die Abwicklung verlief absolut reibungslos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. November 2017 Share #10 Geschrieben 14. November 2017 Also das Feiyu a1000 kam nach einigem Theater mit dem (rekordverdächtig unfähigen) Amazon Lieferservice gestern dann doch an. Und geht sehr bald wieder zurück, denn es ist leider Murks. Zwar mechanisch gut verarbeitet, die Stabilisierung läßt aber zu wünschen übrig, und die "Benutzerschnittstelle" ist gelinde gesagt suboptimal. Der schräggestellte Roll-Motor erweist sich da mehr als ein Teil des Problems als eine Lösung. Denn die für ein Aktivgimbal am schwierigsten zu beherrschende Situation, nämlich die, wenn alle 3 Motoren sich in einer Ebene befinden, tritt durch diese Positionierung des 3. Motors leider beim seitlichen Verkippen des Griffes weit früher ein als bei einem herkömmlichen Dreiachsgimbal. Liegt dann noch die "payload" nahe dem Maximum, für das die ganze Mimik ausgelegt ist, dann wird das Ganze selbst perfekt ausbalanciert schon deutlich vor Erreichen dieses Punktes äußerst unruhig, Korrekturbewegungen schaukeln sich auf, oder das Gimbal "springt" sogar plötzlich (kann man mit Worten schwer beschreiben) in eine andere Position. Andererseits ist ein bei senkrecht gehaltenem Griff auf gleicher Höhe hinter dem Kamerabildschirm befindlicher Motor eines Gimbals mit herkömmlichen Motorpositionen SO ein großes Problem auch wieder nicht. Denn er deckt den Screen ja eh nicht komplett ab, und schon durch leichtes Verkippen des Griffes hat man wieder freie Sicht. Dazu kamen zumindest bei meinem Exemplar noch massive Probleme mit der Bluetoothverbindung, die die darüber erreichbaren erweiterten Funktionen unbrauchbar machen. OK, die wären zumindest für mich eh nur nette Spielerei obendrauf gewesen, aber "was drin ist muß auch funktionieren". Komplettrezension (bzw. "Meckerliste") zu dem Teil hab´ ich bei Amazon geschrieben. a1000 returniert und das Andoer/AFI VS-3SD bestellt. Hat zwar kein Bluetooth und keine (ohne Sony Kamera eh nicht zu gebrauchende) Fernauslösefunktion, ist dafür aber auf eine deutlich größere "payload" ausgelegt, die es diversen YT Reviews nach auch packt. Dazu noch zwei Abendessen in Luigis Trattoria preiswerter. Bin mal gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.