MightyBo Geschrieben 30. November 2017 Autor Share #126 Geschrieben 30. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für deine Bearbeitung Sven Solid. Die Beleuchtung war ausschließlich Sonnenlicht, kein Blitz. Mir ist die Haut zu rötlich. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. November 2017 Geschrieben 30. November 2017 Hallo MightyBo, schau mal hier Portrait . Dort wird jeder fündig!
Gast Sven Solid Geschrieben 30. November 2017 Share #127 Geschrieben 30. November 2017 Ah ok, das ist die Erklärung. Es ist Sonnenlicht, nicht Blitz. Das Profil passte nicht. Ok, sann ziehste den Rotkanal auf der Haut eben ein wenig zurück. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. November 2017 Share #128 Geschrieben 30. November 2017 @ Peter ich hab mich nochmal versucht an dem Bild, hab rumerxperimentiert und geschnitten und wieder verrufen. Schlussendlich bin ich bei diesem Zuschnitt hängen geblieben weil es das hübsche Stahlen und Lächeln der Dame mE nach besonders betont. Die Ziegelmauer hatte irgendwas grobes , was mM nach nicht harmonierte. Da ich mit den Hauttönen der Nordisch-Blonden Schönheit nicht rumspielen wollte, hab ich die Farben fast komplett ausgeblendet. ich glaub ein hauch von rot ist noch über teiltönung erhalten geblieben. Die Augenfarbe hab ich glaub ich nicht ganz vom Original getroffen, mir gefällt es aber trotzdem. Beste Grüße btw. was Bild war prima zum üben für mich geeignet, einiges konnt ich mir wieder von unseren LR Bearbeitungsprofis Profis abgucken. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vogelwurm Geschrieben 24. März 2018 Share #129 Geschrieben 24. März 2018 In Portraits bin ich noch nicht so erfahren, würde in dem Bereich aber gerne mehr machen und deshalb wünsch ich mir, dass ihr dieses Bild von Katharina, entstanden in dem Workshop von Rico in HH, konstruktiv auseinandernehmt (gebt alles)! (Bemerkung: Es gab kein Kunstlicht und keinen Visagisten) DSCF0787-2.jpg XF55-140 @ 140mm Hier noch mal in voller Auflösung, damit es keine Ausreden gibt. Peter Ich sehe weniger ein Portrait einer jungen Frau, als einen Schnappschuss: das intensive Lächeln des Modells ist für mich eine Reaktion auf die Fotografen-Kommunikation und so etwas ist für eine Portrait-Bildgestaltung meines Erachtens nicht gerade vorteilhaft; auch die direkte Aufsicht auf das Modell - Schulter-Achse ist parallel zur Bildebene - verflacht das Bild; eine Neigung des Gesichtes aus der Körperachse würde sofort mehr Gestaltungswillen und wahrscheinlich auch vorteilhaftere Bildwirkung ergeben. Das nette Modell lohnt aber auf alle Fälle eine intensive fotografische Auseinandersetzung... Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.