mkeller0815 Geschrieben 28. Oktober 2017 Share #1 Geschrieben 28. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, hab gerade den folgenden Artikel gefunden: https://www.golem.de/news/forschung-maschinelles-lernsystem-verbessert-aufloesung-von-bildern-1710-130864.html Was haltet ihr von solchen Verbesserungen? Fluch oder Segen für die Photographie? Mario. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Oktober 2017 Geschrieben 28. Oktober 2017 Hallo mkeller0815, schau mal hier Bildverbesserung mit KI - mal schauen wann das bei uns ankommt . Dort wird jeder fündig!
Barbarossa Geschrieben 28. Oktober 2017 Share #2 Geschrieben 28. Oktober 2017 Ich finde es auf jeden Fall ein interessantes Forschungsgebiet! Die Frage "Fluch oder Segen" stellt sich meiner Meinung nach aber - zumindest bei diesem Algorithmus - nicht wirklich. Letztlich handelt es sich doch nur um eine Verbesserung der auch bisher verwendeten Interpolations-Algorithmen zum Hochskalieren von Bildern, nur halt durch KI und maschinelles Lernen. Die Frage ist halt nur, ähnlich wie bei anderen Techniken zur immer weiteren Verbesserung der Auflösung: braucht man's wirklich? Ich persönlich nicht, mir reicht für 99% die Auflösung von 16MP in Kombination mit meinen Altgläsern . Viele Grüße Sebastian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Oktober 2017 Share #3 Geschrieben 28. Oktober 2017 Scheint nützlich für Smartphones ohne optisches Zoom zu sein. Auf diese Weise kann ein Digitalzoom deutlich bessere Ergebnisse liefern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MInnime Geschrieben 28. Oktober 2017 Share #4 Geschrieben 28. Oktober 2017 Für die Interpolierung zum hochskalieren von Digitalen Zooms ist sowas klasse. Wenn die KI irgendwann in der Lage ist eine komplette Bildbearbeitung auf Basis empirischer Schönheitsideale durchzuführen wirds gruselig werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.