heikemainz Geschrieben 6. November 2017 Share #1 Geschrieben 6. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Freundes des Lichts! Ich habe folgendes Problem mit meinem Objektiv. Wenn ich unter die Naheinstellgrenze gehe zeigt die Kamera natürlich den roten Kasten an beim fokussieren. Wenn ich dann die Naheinstellgrenze wieder überschreite funktioniert der Autofokus nicht. Das Problem tritt jedoch nicht immer aus! Kamera habe ich die xt10, objektivversion ist 3.21. Liebe Grüße Heike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 Hallo heikemainz, schau mal hier Fuji 18-55 Autofokus Problem . Dort wird jeder fündig!
michmarq Geschrieben 7. November 2017 Share #2 Geschrieben 7. November 2017 Moin Heike! Neueste Firmware: http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/lens/xf18-55mm/index.html Grüße Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 7. November 2017 Share #3 Geschrieben 7. November 2017 Bist Du sicher, dass die Naheinstellgrenze auch wirklich deutlich überschritten ist? Da täuscht man sich leicht mal ein bisschen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heikemainz Geschrieben 12. November 2017 Autor Share #4 Geschrieben 12. November 2017 Halli hallo, ganz sicher habe ich die Naheinstellgrenze nicht unterschritten. Ich habe es eben nochmal ausprobiert. Wenn ich diese unterschreide wird das Autofokusfeld rot. Dann gehe ich auf Abstand und die Kamera fokussiert neu. Mit anderen Worten: Der Fehler tritt nur manchmal auf. Ich lade jetzt das Update runter und beobachte das ganze. Liebe Grüße an alle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heikemainz Geschrieben 12. November 2017 Autor Share #5 Geschrieben 12. November 2017 Oh, Update wird nichts bringen. Habe schon die Version 3.21 drauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.