michmarq Geschrieben 9. November 2017 Autor Share #26 Geschrieben 9. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Michael, ich schliesse mich den Vorgängern an und kann nur wiederholen: Sehr schöne Serie. Besonders die anderen Perspektive, wie bspw. die Bank oder andere Detailsschüsse. Einzig, das von Heinrich genannte Foto und speziell die Aussenansicht gefallen mir nicht ganz so. Das Zebrastreifenschild stört m. E. und die Schieflage aufgrund des Standorts/Winkels. Aber Du wolltest bestimmt den grossen Herbstbaum mit drauf haben? Vlt. nochmal mittig ausrichten. Beim nächsten Hamburgbesuch ist der Michel Pflichtprogramm. Danke Dir Holger! Das Zebrastreifenschild ist so beabsichtigt, aus dieser Perspektive, mit dem 16er, hat man keinen Platz zum transformieren, dann wäre zuviel weg und das Schild sollte einen Farbkontrast/Klecks setzen und die schräge nach oben gerichtete Perspektive sollte so ein kleines bisschen Street nachahmen. Ich wolle auf keinen Fall so ein "Touribild" vom Michel! Ich hatte auch nur meine Pro2 mit dem 16er dabei, ich werde ev. nochmal mit meiner X70 + WDC losziehen! Das wäre später mal so ne' Situation für das 8-16 Zoom, wenn es denn da ist! Na, und bei Deinem nächsten HH- Besuch kannst Du dich ja vorher melden, vlt. kann man ja zusammen losziehen? Grüße Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. November 2017 Geschrieben 9. November 2017 Hallo michmarq, schau mal hier Hamburger Hauptkirche Sankt Michaelis (Der Michel) . Dort wird jeder fündig!
michmarq Geschrieben 9. November 2017 Autor Share #27 Geschrieben 9. November 2017 Ja sind schön geworden. Verwundert hatte mich die Bestuhlung. Da dachte ich, das geht doch nach hinten. War dann aber baff, als ich las "Seitenschiff". Die Seitenschiffe sind dann ganz mächtig groß. Auch der Name St. für eine ev. Kirche verwirrte etwas. Moin Dieter, auch Dir danke ich für deinen netten Komentar! Ich hatte es der besseren Verstädlichkeit mal Seitenschiff genannt, ich schicke mal einen Link mit, mit der Bestuhlung, da ist gut der architektonische Aufbau zu erkennen (wenn es Dich interessiert!)! http://www.st-michaelis.de/fileadmin/99-redaktion/02-pdf/St_Michaelis-Saalplan-06-12.pdf Grüße Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfreund Geschrieben 9. April 2018 Share #28 Geschrieben 9. April 2018 Vielen Dank Michael, für die schönen Bilder von unserem Michel! Habe die Serie leider erst jetzt entdeckt, bin ja noch Fuji-Newcomer. Trotzdem, obwohl sogar Ostern schon vorbei ist, vielleicht als Ergänzung zu deiner Serie, einige Eindrücke aus einer 'Krippenandacht', die ja immer 'Zwischen den Tagen' im Michel stattfinden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit XF18-55, 18mm, f/3.2, 1/30s, ISO 1250 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfreund Geschrieben 9. April 2018 Share #29 Geschrieben 9. April 2018 Und noch ein Bild von der Chorempore, der Saal füllt sich jetzt langsam... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit XF18-55, 18mm, f/3.2, 1/30s, ISO 1250 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfreund Geschrieben 9. April 2018 Share #30 Geschrieben 9. April 2018 Hier ein Blick Richtung Altar mit der rechtseitigen Empore gegenüber der Chorempore. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit XF18-55, 18mm, f/3.6, 1/30s, ISO 2000 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfreund Geschrieben 9. April 2018 Share #31 Geschrieben 9. April 2018 Und ein letztes Bild aus der Krippenandacht, Vorbereitungen beim Orchester. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit XF18-55, 41mm, f/4, 1/30s, ISO 1250 Genug von der Weihnachtszeit, jetzt freuen wir uns auf den Frühling und den Sommer! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 28. August 2018 Autor Share #32 Geschrieben 28. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Diesmal ohne Zebraschild und Schieflage (Holgers Komentar von #22)! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T10 mit 7Artisans 1,8/25mm, f/5,6, 1/2000, ISO 200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 29. August 2018 Share #33 Geschrieben 29. August 2018 vor 3 Stunden schrieb michmarq: Diesmal ohne Zebraschild und Schieflage (Holgers Komentar von #22)! X-T10 mit 7Artisans 1,8/25mm, f/5,6, 1/2000, ISO 200 Sehr schön, vielen Dank 😃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 29. August 2018 Autor Share #34 Geschrieben 29. August 2018 Der Erzengel Michael, Namensgeber unseres Michels. Bronzestatue über dem Haupteingang. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T10 mit 7Artisans 1,4/55mm, f/5,6, 1/1250, ISO 200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.