Beretz Geschrieben 15. November 2017 Share #1 Geschrieben 15. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend, könntet ihr mir ein Tipp geben, wie ich format füllend Portrait Aufnahme machen kann? Ich müsste ja ziemlich weit abblenden wenn ich auf ca. 2m fokussiere. Wie kommen es andere hin, mit Blende 2.8 ein Fotomodell aus nächster Distanz scharf abzubilden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. November 2017 Geschrieben 15. November 2017 Hallo Beretz, schau mal hier Portrait mit 18-55mm . Dort wird jeder fündig!
Uwe Richter Geschrieben 15. November 2017 Share #2 Geschrieben 15. November 2017 Bei Mensch und tier nimm Blende 4 Mal im Ernst, warum musst du weit abblenden? Wenn du 2,8 nutzen willst, musst du auf 18mm "aufmachen" ... das kann Proportionen schon heftig verzerren. Bei 55mm bist du automatisch ei Blende 4, was sehr gut funktioniert. Hier mal eins mit Blende 5 bei 55mm ... und es war sehr nah. You know I'm a dreamer by Uwe Richter, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 15. November 2017 Share #3 Geschrieben 15. November 2017 Hier mal 18mm (mit dem XF18mm) bei Blende 2 ... da musst du schon ein Stück weg, damit die Tiefenschärfe ausreicht und auf die Proportionen achten. Näher dran wird halt der Kopf riesengroß im Vergleich zum Körper unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 15. November 2017 Share #4 Geschrieben 15. November 2017 Bei Mensch und tier nimm Blende 4 Mal im Ernst, warum musst du weit abblenden? Wenn du 2,8 nutzen willst, musst du auf 18mm "aufmachen" ... das kann Proportionen schon heftig verzerren. Bei 55mm bist du automatisch ei Blende 4, was sehr gut funktioniert. Hier mal eins mit Blende 5 bei 55mm ... und es war sehr nah. You know I'm a dreamer by Uwe Richter, auf Flickr ein sehr schönes Porträt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.