Jump to content

Moin Moin aus Nordfriesland

Fiedeimnorden

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Moin aus Nordfriesland.

Ich bin vor einigen Tagen hier mit Interesse auf dieses Forum gestoßen weil ich überlege meine Nikon D90 in Rente zu schicken und mir eine X-T 20 zuzulegen.

Ich liebäugele noch mit minimal mit einer OMD EM 5, aber das Pegel schlägt doch eher in Richtung Fuji.

Ich beobachte auch nebenbei die Gebrauchtmarktsituation, aber die meisten verlangen noch gutes Geld für eine gebrauchte und dann lohnt es sich nicht mehr wenn man am Ende des Tages nicht weiß was man bekommt.

Jedenfalls wartet der Husumer Hafen und der Westerhever Leuchtturm schon auf mich und meine „Neue“.

Gibt es neben EBay Kleinanzeigen noch interessante Plätze für einen Gebrauchtkauf oder ratet ihr eher ab?

Lohnt sich eine Mehrinvestition in die X-T 2 oder reicht die 20 für den Umstieg?

Danke und lieben Gruß

Fiede

Link zum Beitrag

Moin und Herzlich Willkommen hier Fiede!

Die Oly EM 5 (Mark II?) ist zweifellos eine super Kamera,hatte ich auch mal! Von meinem ganzen Canon- und Olympusgeraffel ist nur noch die PEN-F übergeblieben und ich hatte mich dann vor einem Jahr für Fuji entschieden. Mein absoluter Liebling ist die X-Pro2, wenn ich noch nichts von Fuji hätte und nicht gleich so viel Geld investieren möchte, wäre momentan die E3 meine erste Wahl, einfach weil ich den Rangefinderstil mag! Die T20 ist bestimmt sehr gut, aber wenn Du die D90 ersetzt und auch große Kaliber anflanschen willst würde mir die T20 von der Ergonomie her zu klein sein ( meine T10 und das 100-400 (!),- geht für mich gar nicht!). Dann würde ich den Mehrpreis für die T2 ausgeben und mir das Paket mit dem Kit- Zoom 18-55 zulegen, welches eines der besten auf dem Markt ist!

Aber das ist deine alleinige Entscheidung!

Viel Spaß dabei, und dann gut Licht mit Fuji

Michel

P.S.: Wegen Gebraucht, schau hier mal in den Gebrauchtmarkt, da ist auch ab und zu was enthalten!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...