blur Geschrieben 23. November 2017 Share #1 Geschrieben 23. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo in die Runde, seit gestern funktioniert der Import von DNG-Dateien nicht einfach nicht mehr, im Import-Dialog gibt es diese DNGs nicht. Meine Arbeitsumgebung: Windows 10, LR Classic CC. Auch wenn ich im File-Explorer ein DNG in einen in LR bereits vorhanden Ordner verschiebe und diesen Ordner dann in LR synchronisiere, wird auch dieses DNG nicht importiert, obwohl im Importdialog der Synchronisierung erst mal eine neue Datei erkannt wird. Wenn ich aber mit dem Iridient X-Transformer Plugin in LR ein DNG erstellte, wird es auch in LR angezeigt. Ich kann keine Voreinstellung finden, die ich vielleicht versehentlich verändert haben könnte. Der Rechner wurde bereits mehrmals neu gestartet. Bis gestern importierte DNGs werden in LR aber weiterhin angezeigt. Hat wer eine Idee? Vielen Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. November 2017 Geschrieben 23. November 2017 Hallo blur, schau mal hier Lightroom Classic - Import von *.dng Dateien nicht mehr möglich . Dort wird jeder fündig!
blur Geschrieben 23. November 2017 Autor Share #2 Geschrieben 23. November 2017 Sorry, dass ich Eure Aufmerksamtkeit unnötig strapaziert habe, das Problem ist bereits gelöst. Ich hatte mir den Adobe DNG Converter geholt, damit ging dann auch der DNG-Import wieder in LR. So konnte ich den Iridient X-Transformer als Ursache eingrenzen und es war die Option: "Translate film mode to Lightroom Camera Profile" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hozifufa Geschrieben 26. Januar 2018 Share #3 Geschrieben 26. Januar 2018 Hallo, Ich versuche es mal auf diesem Wege, da ich im Forum nichts ähnliches gefunden habe. Seit kurzem besitze ich eine xt2 und möchte meine RAF- Dateien in Photoshop CS6 über DNG's bearbeiten. Habe mir inzwischen die neuste Version des Adobe DNG Konverter 10.1 runter geladen. Die DNG- Daten werden jedoch nur in schwarz/weiß angezeigt. Auch bei Lightroom CC tritt das selbe Problem auf. Weis nicht mehr, was ich noch anstellen soll. Besitze noch eine Sony RX 100 iii. Mit ihren RAW- Dateien funktioniert es. Schon mal Danke im voraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 26. Januar 2018 Autor Share #4 Geschrieben 26. Januar 2018 Wie wäre es damit: http://www.iridientdigital.com/products/xtransformer.html Du gibst ein paar Euros aus und hast einen Rawkonverter, der viele Einstellmöglichkeiten bietet und der das Demosaicing der X-Trans Dateien sehr gut umsetzt. Ansonsten, hast Du mit dem Adobe Konverter, komprimierte und nicht komprimierte RAFs probiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hozifufa Geschrieben 27. Januar 2018 Share #5 Geschrieben 27. Januar 2018 Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Ob komprimiert oder nicht, muß ich ausprobieren. Aber der X Transformer scheint eine sehr gute Alternative zu sein. Die, die es verwenden, sind ja von der Qualität der Ergebnisse begeistert. Werde ich mir auch vornehmen. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.