Karl Wassermann Geschrieben 24. November 2017 Share #1 Geschrieben 24. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich komme aus 86415 Mering und habe mich hier angemeldet, weil das vielleicht (oder schon fast sicher) mein neues System wird. Ich fotografiere vor allem auf Reisen. Dazu habe ich die Nikon D750 und D500 mit denen ich alles von Landschaft über Menschen und Wildlife abdecken kann. Auf meiner Homepage sind viele Bilder von meinen Reisen (www. hobbyfotograf-mering.com) Auf meiner letzten Reise in Sambia hatte ich ein Interessantes Erlebnis, ich traf einen "Fujianer". Der schwärmte von seiner Ausrüstung (Qualität und Gewicht) und seinen Bildern, das ich nicht wiederstehen konnte, letztes Wochenende die FUJIFILM X Roadshow in München zu besuchen. Ebenfalls besuchte ich einen Vortrag von Bernd Ritschel über die Hütten in den Alpen, die er ebenfalls mit der Fuji x-t2 fotografiert hatte. Darauf faßte ich den Entschluß die X-t2 mit den Objektiven 18-55, 50 F2 und 50-140 zu kaufen um ausgiebig testen zu können. Auf meiner nächsten Reise nach Thailand und Laos (Orchideensuche) werde ich nur noch die genannte Fujiausrüstung und die D500 mit einem Makro mitnehmen. Von so einem geringen Gewicht konnte ich bisher nur träumen. Wenn mir das Equipment gefällt werde ich meine Nikonausrüstung verkaufen und zu Fuji wechseln. Jetzt muß ich einfach nur mal lernen und Erfahrungen sammeln. Das beginnt schon mit den Einstellungen in der Kamera........... Das richtige Licht wünscht Euch Karl Wassermann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. November 2017 Geschrieben 24. November 2017 Hallo Karl Wassermann, schau mal hier Hallo, . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 24. November 2017 Share #2 Geschrieben 24. November 2017 ich komme aus 86415 Mering und habe mich hier angemeldet, weil das vielleicht (oder schon fast sicher) mein neues System wird. Ich fotografiere vor allem auf Reisen. Dazu habe ich die Nikon D750 und D500 mit denen ich alles von Landschaft über Menschen und Wildlife abdecken kann. Auf meiner Homepage sind viele Bilder von meinen Reisen (www. hobbyfotograf-mering.com) Auf meiner letzten Reise in Sambia hatte ich ein Interessantes Erlebnis, ich traf einen "Fujianer". Der schwärmte von seiner Ausrüstung (Qualität und Gewicht) und seinen Bildern, das ich nicht wiederstehen konnte, letztes Wochenende die FUJIFILM X Roadshow in München zu besuchen. Ebenfalls besuchte ich einen Vortrag von Bernd Ritschel über die Hütten in den Alpen, die er ebenfalls mit der Fuji x-t2 fotografiert hatte. Darauf faßte ich den Entschluß die X-t2 mit den Objektiven 18-55, 50 F2 und 50-140 zu kaufen um ausgiebig testen zu können. Auf meiner nächsten Reise nach Thailand und Laos (Orchideensuche) werde ich nur noch die genannte Fujiausrüstung und die D500 mit einem Makro mitnehmen. Von so einem geringen Gewicht konnte ich bisher nur träumen. Wenn mir das Equipment gefällt werde ich meine Nikonausrüstung verkaufen und zu Fuji wechseln. Jetzt muß ich einfach nur mal lernen und Erfahrungen sammeln. Das beginnt schon mit den Einstellungen in der Kamera........... Das richtige Licht wünscht Euch Karl Wassermann :-)) viel Spass mit dem Leichtgewicht unbedingt Objektiv und Body Updates aufspielen, Bedienung üben und dann viel Spass und gut Licht. Freu mich auf schöne Reisereportagen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 24. November 2017 Share #3 Geschrieben 24. November 2017 Moin und Herzlich Willkommen Karl! Immer wieder genannter Grund der Viele zum wechseln bewogen hatte, auch bei mir, die Gewichtseinsparung! Aber noch besser ist das Bedienkonzept, für Dich wahrscheinlich nicht ganz unwichtig auf Reisen, es können die wichtigsten Werte auch im ausgeschaltetem Zustand eingeschaltet und somit auch kontrolliert werden! RKs Hinweis auf Updates ist schon genannt, hier der Link dazu: http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/ Und noch ein Tipp, Ricos Buch, auch sehr zu empfehlen: https://www.amazon.de/Die-Fujifilm-X-T2-120-Profitipps/dp/3864904323/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1511549817&sr=8-1&keywords=rico+pfirstinger+x-t2 Viel Spaß und gut Licht Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 8. Dezember 2017 Share #4 Geschrieben 8. Dezember 2017 Willkommen im Club lieber Karl! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Roth Geschrieben 8. Dezember 2017 Share #5 Geschrieben 8. Dezember 2017 Hallo Karl, ich habe im Sommer von Canon auf die X-T2 gewechselt und habe es nicht bereut. Ich bin begeistert von der X-T2. Gruß Hermann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.