Jump to content

X-T2 Tasche / Rucksack?

Gabi_S

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Alex,

die SlingShot 200  hatte ich mir bereits angeschaut. 

Diese Tasche geht schon in die Richtung was ich mir grundsätzlich vorgestellt hatte.

Nur ist das Verhältnis 80 % Fototasche und 20 % Rest noch nicht ganz das was ich suche.

Bei einer X-T2 mit einem 18-135er  Linse suche ich eher ein Verhältnis von 30 % Foto und 70 % Rest.

Gabi_S

Slingshot hatte ich kurz. Gefiel mir überhaupt nicht.

Schau Dir doch mal die Taschen/Rucksäcke beim Taschenfreak an.

Ich habe zB. den: http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/CompuTrekkerAW/index.htm

sowie fürs kleine die Lowe Nova 160 AW ähnlich der hier:

Da passt eine T1 mit 55-200mm und ein weiteres Objektiv rein, hat ideale Taschen für Geldbeutel, Speicherkarten, Akkus. In den beiden Netztaschen passen jeweils 1 Apfel hinein.

eine Jacke kann auch eingeklemmt werden. Und von unten gibt es eine Regenhülle, die fest vernäht ist. Vorteil ist, mit einem Schnappverschluß schnell zur Hand.

Und für etwas mehr Sicherheit, dient der Reißverschluß. An der Körperseite ist ein weiterer Reißverschluß zB. für Landkarten oä. Die würde ich Dir empfehlen!

Link zum Beitrag

Also ich nutze für Kamera und bis zu 4 Objektive den :

Lowepro Slingshot 302AW

Für Kamera und 1 Objektiv bzw. 2 Objektiven in dem Stoffköcher (klein- nicht das 50-140) den:

Lowepro Fastpack 100

Vorteil des Slingshot wie oben schon erwähnt zum herumfassen und Kameraentnahme vor der Brust.

Der Fastpack muss hingegen abgenommen werden, aber ist dafür wahrscheinlich nicht mal halb so schwer bzw groß.

Nutze beide, je nachdem.

Spaziergänge den Fastpack.

Fotowanderung alleine den Slingshot.

Lg Didi 

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...