didi024 Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #51  Geschrieben 30. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wäre für mich zu viel der Auswahl. Es würde mir mit meiner geringen Erfahrung sehr schwer fallen, den Überblick über die Eigenheiten und damit der besten Wahl für jede einzelne Kombination im Kopf zu haben. Der größte Teil würde eh immer zu Hause liegen und gerade dann, wenn man ihn wahrscheinlich gut gebrauchen könnte. Meine geringe Erfahrung besteht darin, dass ein gutes Bild unter Studiobedingungen sicher durch handwerkliches Können und Erfahrung entsteht. Draußen auf Ausflügen meistens jedoch aus „zur richtigen Zeit am richtigen Ort“ und durch den Blick für Situationen und die Abstraktion der Situation zum Bild. Die Qualität und Quantität der Ausrüstung hat Einfluss wie ich ein Bild aufnehmen kann, selten jedoch ob es dann auch ein gutes Bild wird. Letztlich steigt die Qualität, also der Anteil an guten Bilder in der Menge aller gemachten Aufnahmen, vor allem durch Aufnahmen die man nicht macht. Eine Brennweite führt zur Spezialisierung und damit in vielen Fällen auch zu einer allmählichen Qualitätssteigerung.   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://www.instagram.com/chrischi74/  Also ich muss gestehen, dass ich bei Ausflügen maximal die Kamera mit Objektiv und 2-3 zus. Objektiven dabei habe, d.h. ich setze mir vorab ein Ziel wie Naturaufnahmen, Landschaften, Makro,...  Einzig bei Hochzeiten nehme ich meinen großen der 4 Rucksäcke die ich habe und nehme die Kamera sowie 2 Blitze und 6 Optiken mit. Zudem ist das Backup im Auto.  Nur zuviel finde ich nicht. Und ich weiß genau wenn ich mir etwas vornehme welches Glas mit auf die Reise geht.  Lg Didi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Dezember 2017 Geschrieben 30. Dezember 2017 Hallo didi024, schau mal hier eine Kamera/ eine Brennweite . Dort wird jeder fĂĽndig!
gueli65 Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #52  Geschrieben 31. Dezember 2017 zb.  XT2 ,Wienerwald 18-55 , 55-200 XT2, Wien 10-24 ,55-200  an guatn Rutsch ins neue Jahr  günther Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #53  Geschrieben 31. Dezember 2017 Mein absoluter! Favorit ist die x100F (gerade drei Wochen in der Karibik dabei gehabt) und die beiden Konverter. Wobei ich im Urlaub nur den WW Konverter mit hatte und es ging auch so sehr gut... Dann folgt die xT2 + 50mm/2.0 oder 35mm/2.0 oder 23mm/2.0, gelegentlich das 16mm. Die Zooms fallen fast komplett raus Manchmal überlege ich, so ganz für mich, bei aller Faszination, ihren vielen Möglichkeiten und Qualitäten der xT2, diese nebst allen Objektiven zu verkaufen und nur noch die x100F zu behalten...... Denn, wie sagte einst ein berühmter Fortograf - die Fotos entstehen 30cm hinter der Kamera.... schade, daß Du nicht ein einziges Bild eingestellt hast, damit andere mal sehen könnten, was Du so 30 cm hinter der Kamera machst... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Farbschlachterei Geschrieben 5. Januar 2018 Share #54  Geschrieben 5. Januar 2018 Derzeit nur das 16er (also 24 äquivalent). Vorher analog 28mm KB und 40mm und 80mm 6*6/MF.  Ich schwanke das xf56 oder das xf90 hinzuzunehmen. Bin mir aber nicht sicher welches. Wenn es ginge würde ich beide gern für mehrere Tage ausprobieren können, finde aber keinen Mietservice für Fuji XF Objektive in Berlin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.