kaciapucia Geschrieben 17. Dezember 2017 Share #1 Geschrieben 17. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach einigem Hin- und Herüberlegen habe ich nun doch bei einer gebrauchten X-Pro1 mit dem XC 16-50mm zugeschlagen. Eigentlich bin ich vollumfänglich mit MFT ausgestattet, bleibe es auch, aber ich wollte auch mal praktisch über den Tellerrand hinausschauen. Noch erkunde ich die X-Pro1 und halte Ausschau nach lichtstarken Festbrennweiten. Fototechnisch bin ich gerne im Ruhrpott unterwegs und lichte seine Wahrzeichen ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Dezember 2017 Geschrieben 17. Dezember 2017 Hallo kaciapucia, schau mal hier Hallo Ihr :) . Dort wird jeder fündig!
AS-X Geschrieben 17. Dezember 2017 Share #2 Geschrieben 17. Dezember 2017 Hallo Du, das schreit ja förmlich nach dem 1.4/35. Willkommen hier und Grüße vom Rand des Ruhrpotts. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #3 Geschrieben 18. Dezember 2017 Ja, und wenn du schon 16-50 hast - dann musst noch über 50-230 (55-200) nachdenken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #4 Geschrieben 18. Dezember 2017 Ja, und wenn du schon 16-50 hast - dann musst noch über 50-230 (55-200) nachdenken. 55-200 wird gerade hier im forum angeboten.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #5 Geschrieben 18. Dezember 2017 „Lichtstarke Festbrennweiten“ hat er geschrieben [emoji849] Wenn einer einen Roadster sucht, bringt es doch nichts ihm einen SUV zu zeigen [emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #6 Geschrieben 18. Dezember 2017 Willkommen! Von einem auch aus dem Ruhrpott und von einem, der von mft aus mal bei Fuji reinsehen wollte. Und jetzt beides hat mit einer Gewichtung zugunsten Fuji... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sly Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #7 Geschrieben 18. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zur Xpro1 gehört irgendwie das 35mm 1,4. Das war meine erste "Ausstattung", nachdem ich nach der X100 die Nikons zur Seite gelegt hab und die schon lange verehrte Xpro1 gekauft habe. Du musst nur wissen, die Kombi ist nicht schnell. Aber als Ganzes einfach ein geniales Werkzeug, das Spass macht und Dich fotografieren lässt. Die Haptik macht Freude! Hohe Lichtstärke und optimal für Portraits, da Du mit der unauffälligen Kombi näher an Deine Objekte rankommst, als das eine auffällige Vollformat SLR mit dicker Linse könnte... Viel Spass! Und such mal gebraucht, das 35 1,4 wird häufig abgegeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #8 Geschrieben 18. Dezember 2017 Genau! X-Pro1 mit 35 1,4 ... DIE Einstiegsdroge hat auch bei mir gewirkt Herzlich wilkommen hier und viele Grüße aus Essen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #9 Geschrieben 18. Dezember 2017 35mm 1.4 und 18mm 2.0 sind die zwei Objektive die ich an der Pro1 liebe und nutze. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #10 Geschrieben 18. Dezember 2017 Schau mal bei Gebrauchtmarkt XF 35/1.4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaciapucia Geschrieben 18. Dezember 2017 Autor Share #11 Geschrieben 18. Dezember 2017 Hey, lieben Dank für die Willkommensgrüße sind ja auch einige aus dem Pott hier, Glückauf Meine X-Pro1 habe ich für 180 Schleifen geschossen, sie sieht auch tatsächlich nicht mehr ganz taufrisch aus. Die eine oder andere Gebrauchsspur ist ihr anzusehen, aber das macht sie direkt wieder sympathisch. Jedenfalls funktioniert sie einwandfrei. Für den Preis habe ich da wohl nichts falsch gemacht. Ganz hoch im Kurs stehen bei mir tatsächlich das 35/1,4 , aber auch 23/1,4 und 56/1,2. Aber fürs erste muss das 16-50 reichen, kann mich ja zu Weihnachten nicht nur selbst beschenken Also ist Sparen angesagt. Der Vorbesitzer hatte noch das 27/2,8 zu verkaufen, das ich eigentlich zusammen mit der Kamera wollte, aber da war ich doch einen Tacken zu spät. Den letzten Kaufimpuls brachte der Liebeserklärungsthread hier im Forum Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #12 Geschrieben 18. Dezember 2017 Moin und Herzlich Willkommen! Ja so hat's bei mir auch angefangen, mein Dealer hatte mich "beschwatzt" und dann habe ich mir (damals supergünstig!) die X-T10 mit den beiden XC- Zooms als Kit gekauft! Tja, und wie das geendet ist........ siehe unten! Das 56er ist eine tolle Linse, aber schon sehr speziell, für den Allroundeinsatz ist das 1,4/35 ideal und wird auch oft relativ günstig angeboten, ich glaube hier ist auch z.zT. eines wieder im Gebrauchtmarkt! Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit der T1 und gut Licht! Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #13 Geschrieben 18. Dezember 2017 Hey, lieben Dank für die Willkommensgrüße sind ja auch einige aus dem Pott hier, Glückauf Meine X-Pro1 habe ich für 180 Schleifen geschossen, sie sieht auch tatsächlich nicht mehr ganz taufrisch aus. Die eine oder andere Gebrauchsspur ist ihr anzusehen, aber das macht sie direkt wieder sympathisch. Jedenfalls funktioniert sie einwandfrei. Für den Preis habe ich da wohl nichts falsch gemacht. Ganz hoch im Kurs stehen bei mir tatsächlich das 35/1,4 , aber auch 23/1,4 und 56/1,2. Aber fürs erste muss das 16-50 reichen, kann mich ja zu Weihnachten nicht nur selbst beschenken Also ist Sparen angesagt. Der Vorbesitzer hatte noch das 27/2,8 zu verkaufen, das ich eigentlich zusammen mit der Kamera wollte, aber da war ich doch einen Tacken zu spät. Den letzten Kaufimpuls brachte der Liebeserklärungsthread hier im Forum Danke So fängt der Fuji Virus an, ... Probieren, ab und zu mal wer was warum verkauft... Und so bin ich z.Z. mit dem 35,f1,4;18-55(kit mit der x e1) und dem 18-135 unterwegs, das 27 hatte ich anfänglich, dann eingetauscht da wir Kreuzfahrten machten, aber mehr zufällig die X10 noch dazu gekauft. Mal sehen wie es weiter geht, hängt wohl von meinen Sehgewohnheiten ab, da helfen mir hier die Bilder und die Kommentatoren, na ja ab und zu ,wenn sie sich nicht wieder zuviel "streiten", ... Also gutes Licht im Pott..., War selber 30 Jahre in Duisburg Bruckhausen...., Bei einem Stahlkocher... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achtsamantek Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #14 Geschrieben 18. Dezember 2017 moinmoin von einem nordlicht, wesentlich sparsamer "bewaffnet" als manche mit-foristen, aber nach einer langen reihe von gebrauchtkäufen und verkäufen immer wieder auf der suche nach den in dieser phase den momentanen bedürfnissen entsprechenden gläsern. die letzte entscheidung war, das minolta 1,4 gegen das xf 1,2 auszutauschen; davor ein längeres liebäugeln mit dem xf 1,4 23, aber ich weiß dass ich etwas mehr tele gucke als ww. ( das xf 2 90 musste aus gewichtsgründen und wegen der größe an der e2 gehen, ebenso das xf 10-24 und das xf 18-135 ) mein rat: meditieren, probieren, entscheiden, aufs wesentliche konzentrieren, nach einigen monaten sich nicht bei neu-bewertung genieren oder lamentieren. F O T O G R A F I E R E N Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.