Jump to content

Jemand Erfahrung mit Nordirland Händler in der Bucht?

lightbreaker

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

da ich ja immer noch keine Kamera besitze, weil ich nach wie vor am recherchieren bin, habe ich gerade eben einen Händler in der Bucht entdeckt.

Sein Name ist ace201313, der andere heißt allanelectronic-eu.

Hat eventuell jemand Erfahrungen gemacht mit diesen Händlern? Die Preise sind halt unverschämt gut! Eine X-T2 zum Beispiel nagelneu für 1150 €, die Bewertungen nahe zu 100% Positiv.

Wo ist da der Wurm drin, oder gibt es vielleicht gar keinen? Bin echt stark am überlegen, ob ich dort meine Kamera bestelle. Bei der gesparten Summe kann man sich locker noch ein Objektiv holen zusätzlich.

Lieben Gruß

lightbreaker

Link zum Beitrag

Danke für den Link, Frank. War also schon mal ein Thema hier.

Wie sieht es dennoch mit diesen Händlern aus Irland aus, hat da jemand vielleicht explizit Erfahrung mit den genannten gemacht? Diese niedrigen Preise heben sich schon stark von den anderen günstigen ab.

Wie sah die Lieferung aus? Alles gut verpackt? Wie lange hat es gedauert, bis die Ware zuhause eintraf? Alles gescheit noch in der OVP oder kam alles in einer Alternativ VP?

Lieben Gruß

Link zum Beitrag

oder auch hier (15115 deals, 99.9%):

https://www.ebay.de/itm/NEU-Fujifilm-XT2-X-T2-Digital-Camera-Black-Schwarz-Body-Only/272484166835?hash=item3f71526cb3:g:ircAAOSwImRYgGL2

habe mal zwei linsen (aber in Holland) bestellt und in einer Woche bekommen.

Bezahlung über PayPal ist sicher gute Sache.

Wurm ist: auf ein Jahr begrenzte Garantie, obwohl EU.

Link zum Beitrag

Danke für den Link, Frank. War also schon mal ein Thema hier.

Wie sieht es dennoch mit diesen Händlern aus Irland aus, hat da jemand vielleicht explizit Erfahrung mit den genannten gemacht? Diese niedrigen Preise heben sich schon stark von den anderen günstigen ab.

Wie sah die Lieferung aus? Alles gut verpackt? Wie lange hat es gedauert, bis die Ware zuhause eintraf? Alles gescheit noch in der OVP oder kam alles in einer Alternativ VP?

Lieben Gruß

Bei mir war sogar alles noch verschweißt.

Link zum Beitrag

Beide Anbieter haben ihren Standort in Hong Kong. Irland fungiert aus zollrechtlichen Gründen nur als Versender für EU-Länder.

Der Kauf von Waren über diese Art von Anbieter ist m.E. Glücksache und man sollte nich heulen, wenn mal was schief läuft.    ;)

Auskunft aus ebay:

ace201313: Standort: Hong Kong, ace201313 ist eBay-Mitglied seit 19. Apr. 2013

allanelectronic:Standort: Hong Kong, allanelectronic-eu ist eBay-Mitglied seit 20. Apr. 2015

Aktuell bekommst Du die T2 für 1.399 Euro (Cashback schon abgezogen) beim großen Fluß, 2 Jahre Garantie und garantiert keinen Ärger bei irgendwelchen Mängeln. Dein Fotohändler vor Ort kann vielleicht auch bei diesem Preis mithalten, wenn Du ihn freundlich darauf mal ansprichst   ;)

Gruß

Herbert

Link zum Beitrag

Ich habe mit chinesischen "Nordirland-Händlern" ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht ... was Ware und Versand angeht. Dauerte halt immer etwas, kam aber auch immer zuverlässig und in einwandfreiem Zustand bei mir an.

Im Garantiefall kanns aber schnell zappenduster aussehen, sodass ich inzwischen den Gebrauchtkauf von Privat bevorzuge. Ist meist noch günstiger und im Fall der Fälle steh ich genauso im Regen   :D  ...

Link zum Beitrag

Bei Hongkong-Händlern gibt es de facto keine Händlergewährleitung und kein Widerrufsrecht. Im Falle eines Defekts oder Fehlers kann man die Kamera zwar nach Hongkong zum Händler schicken, aber ob sie wieder zurück kommt, ist Glückssache. Es gibt im Internet viele Negativberichte.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass man über Hongkong prinzipiell nichts bestellen solle, bei manchen Sachen mit geringem Risiko eines Defektes und hoher Ersparnis ist das finanzielle Risiko tragbar, aber bei einer T2 würde ich das für 200 Euro Preisunterschied nicht riskieren.

Link zum Beitrag

AIMI1956 schrieb bereits: Auf 1 Jahr begrenzte Garantie! Hinzu kommt, dass es sich um eine Händlergarantie und nicht um eine Herstellergarantie handelt. D.h. Du kannst das Teil im Reparaturfall nicht einfach zu Fuji Kleve schicken, sondern im schlimmsten Fall nach Hongkong. Das ist der eigentliche Pferdefuß. Daher habe ich Kameras bisher immer in Deutschland gekauft (bzw, einmal bei cameranu in Holland), während ich Objektive bereits des Öfteren auch bei Händlern mit Hauptsitz in Hongkong gekauft habe. Bisher ohne Garantiefall.

Gruß Klaus

Link zum Beitrag

Hey Leute,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten! 

@AlMi1956

Die Preise sind einfach verführerisch! Wenn man bei solchen Händlern auch günstig an Gläser rankommt, würde ich das bestimmt mal riskieren, dass es defekt sein könnte.

@HeWe

Danke für die Info bezüglich der Lokation. Wie kommst Du auf 1399,- €? die kostet dort doch 1679,- €  atm, cashback gibt's doch nur 100€, dachte ich, für den Body?!

@InDerNatur

Ja, das kann natürlich sein. Aber eine gewisse Aussagekraft haben die Bewertungen dennoch nach so vielen Tausend, denke ich.

Unterm Strich kann man also diesen Händlern vertrauen, kommt alles gescheit zuhause bei einem an, wie Nineteen67 auch nochmal bestätigt hat.

Der Haken an der Sache ist der, dass die Garantie nur 1 Jahr anhält und falls wirklich mal etwas defekt sein sollte, man keinen Anspruch auf Garantie hat in Deutschland, und den Kram wieder zurück nach Hong Kong schicken müsste.

Es wäre also im Grunde ein kleines Lottospiel, weil defekt kann ja immer was sein. Die Preise sind halt so verführerisch.

cameranu.nl hat echt nette Preise, und 5 Jahre Garantie sind auch Top. Schade, dass ich niemanden kenne, der in Holland wohnt, dann könnte man noch das Cashback absahnen, was leider nur für Holländische Bürger gilt. wer ist denn "top-foto",  picmaker7?

Link zum Beitrag

@HeWe

Danke für die Info bezüglich der Lokation. Wie kommst Du auf 1399,- €? die kostet dort doch 1679,- €  atm, cashback gibt's doch nur 100€, dachte ich, für den Body?!

Gestern wurde beim großen Fluß die T2 für 1.499 Euro angeboten. Heute steht der Preis auf 1.679 Euro. Amazon ändert immer wieder mal kurzfristig bei Fuji-Produkten die Preise. Was für ein System sich dahinter verbirgt, ist mir schleierhaft. Auf diesem Weg habe ich z.B.. das 60er Makro zu einem Superpreis letztes Jahr gekauft.

Gruß

Herbert

Link zum Beitrag

Gestern wurde beim großen Fluß die T2 für 1.499 Euro angeboten. Heute steht der Preis auf 1.679 Euro. Amazon ändert immer wieder mal kurzfristig bei Fuji-Produkten die Preise. Was für ein System sich dahinter verbirgt, ist mir schleierhaft. Auf diesem Weg habe ich z.B.. das 60er Makro zu einem Superpreis letztes Jahr gekauft.

Gruß

Herbert

Sorry, ich habe mich täuschen lassen. Das Angebot befindet sich zwar nach wie vor     auf     dem Portal von Amazon, jedoch fungiert hier Amazon nur als Portal, der Verkäufer IGLM-Electronic hat seinen Sitz in Italien. Daher kein CashBack und keine 2 Jahre Garantie. Man sollte halt genau hinsehen      ;)

Gruß

Herbert

Link zum Beitrag

Und man hat die 5 Jahre Garantie dazu.

Die Werksgarantie beträgt jedoch nur ein Jahr, die 5 Jahre sind Händlergarantie. Wenn man Pech hat, dann stellt die Firma den Geschäftsbetrieb ein (s. Isarfoto) und die 5-Jahresgarantie ist futsch. No risk no fun    :)

Gruß

Herbert

Link zum Beitrag

Top-foto ist ein netter Händler in Düren mit Laden und Onlineshop.

Sehr kompetent und reagiert schnell auf Anfragen.

Dazu kann man auch vorbeifahren wenn man mag.

Ah, okay, sieht auf jeden Fall gescheit aus der Laden! Preise sind auch okay für einen deutschen Fachhändler!

Sorry, ich habe mich täuschen lassen. Das Angebot befindet sich zwar nach wie vor     auf     dem Portal von Amazon, jedoch fungiert hier Amazon nur als Portal, der Verkäufer IGLM-Electronic hat seinen Sitz in Italien. Daher kein CashBack und keine 2 Jahre Garantie. Man sollte halt genau hinsehen      ;)

Gruß

Herbert

hihi, alles klar, aber wenn die wirklich des öfteren mal die Preise wechseln bei Fuji Artikeln, sollte man mal schauen bei amazon hin und wieder. Geizhals bekommt solche kurzfristigen, temporären Preisänderungen nämlich leider nicht unbedingt mit.

Bei Cameranu.nl gibt es die T2 für 1376 €.

Da würde ich eher kaufen als bei den Hongkong Verkäufern.

Ja, das auf jeden Fall, bin echt überrascht, dass die das so günstig anbieten können! Das sind doch unsere verdammten Nachbarn, warum sind die Preise so unterschiedlich zum deutschen Markt?

Ich habe leider keine Ahnung von der Wirtschaft, ist auf jeden Fall ärgerlich sowas, dass wir in Deutschland so viel mehr zahlen müssen. So schlecht geht's doch den Holländern nicht.

Link zum Beitrag

Die Werksgarantie beträgt jedoch nur ein Jahr, die 5 Jahre sind Händlergarantie. Wenn man Pech hat, dann stellt die Firma den Geschäftsbetrieb ein (s. Isarfoto) und die 5-Jahresgarantie ist futsch. No risk no fun    :)

Gruß

Herbert

Nach meiner Recherche gibt Fuji für in Holland gekaufte Ware 2 Jahre Garantie.
Link zum Beitrag

Das sind die übersetzten Info aus den Bedingungen von Cameranu:

5 Jahre Garantie
Da CameraNU.nl Service und Qualität sind von höchster Bedeutung haben, bieten wir fünf Jahre Garantie auf alle digitalen Spiegelreflexkameras Systemkameras, Kompaktkameras, Videokameras, Objektive, reportage Wallungen und Wacom-Tabletts in unserem Bereich mit einem Marktwert von mindestens € 200, -

Was müssen Sie dafür selbst tun?
Außer dem Kauf eines Produktes überhaupt nichts. Auf der Rechnung Ihres Kaufes erscheint die Nachricht, dass Sie eine fünfjährige Garantie auf das Produkt haben. Bequemlichkeit dient dem Menschen!
Auf alle neuen Produkte erhalten Sie eine Garantie von mindestens zwei Jahren. Unsere Standardbedingungen und Garantie gelten. Mit dieser Aktion verlängern wir die Garantie für die angegebenen Produkte auf fünf Jahre. Die Garantie ist nicht auf andere Personen übertragbar.
Bedingungen
Wiederverkäufer und Händler sind von der Teilnahme an dieser Aktion ausgeschlossen
Diese Aktion gilt nicht für Demo-Modelle und Anlässe
Die Garantie gilt nur für die teilnehmenden Artikel
Wenn Sie Ihre Garantie in Anspruch nehmen, müssen Sie die Rechnung mit der 5-Jahres-Garantie vorlegen können
Druck, Tipp- und Rechtschreibfehler vorbehalten

Also wenn ich 2 Jahre sowieso habe und 3 dazubekomme, dann würde ich statt in XY lieber dort kaufen. Meine letzten Käufe liefen allerdings immer, mit absoluter Zufriedenheit von Preis und Service, über top-Foto.

Link zum Beitrag

Zum Händler aus Holland:

Ich will nicht wieder die Geiz-ist-geil-Debatte lostreten, doch 200 Euro Differenz (mein Händler vor Ort, Cashback bereits abgezogen) beim X-T2-Body ist kein Pappenstiel. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass die Garantieleistung sich nicht unterscheidet. Die zusätzlichen drei Jahre Händlergarantie hören sich auch gut an, doch wer weiß, ob es diesen Händler in zwei der drei Jahren noch gibt. Diese Zusatzleistung wäre deshalb für mich nicht entscheidend.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...