Jump to content

Jemand Erfahrung mit Nordirland Händler in der Bucht?

lightbreaker

Empfohlene Beiträge

Zum Händler aus Holland:

doch wer weiß, ob es diesen Händler in zwei der drei Jahren noch gibt.

Hi

da ich schon öfter bei dem Holländer gekauft habe und auch mehrfach vor Ort war, denke ich schon das

es ihn in ein paar noch Jahren geben wird

Der Laden ist echt einen Besuch wert

Link zum Beitrag

Hier mal ein Bild von dem Laden, für die, die ihn nicht kennen:

cameranu01.jpg

letztes Mal mußte ich auf der Straße parken, da der Hof voll war (konnte ich gleich ein Bild von Auto mit Fotoladen machen :)  )

und drin konnte man eine Nummer ziehen bis ein Berater frei war, wenn denn eine Beratung erwünscht war.

Ansonsten konnte man sich natürlich auch so umsehen/kaufen.

Und der Laden liegt in einem kleinen Kaff am Ijsselmeer und dort noch in einem Industriegebiet

Trotzdem proppevoll mit Fotointerssierten

Die haben so ziemlich alles was man so kennt vorrätig, echt beeindruckend

Link zum Beitrag

Hi

da ich schon öfter bei dem Holländer gekauft habe und auch mehrfach vor Ort war, denke ich schon das

es ihn in ein paar noch Jahren geben wird

Der Laden ist echt einen Besuch wert

Danke für den Tipp. Jetzt bräuchte man nur noch einen Trick um an den HollandCashBack zu kommen, dann wäre es perfekt ;-)
Link zum Beitrag

Gerade spontan neue X-T2 bei guterkauft.com.de bestellt.

Mit PayPal bezahlt. Wenn ich richtig informiert bin, ist der Kauf dadurch versichert?

1099,- € incl. Versand.

Muss mal schauen, ob ich da noch CashBack bekomme.

Pinu'u

(Immer wieder teuer so ein Regentag ...)

Link zum Beitrag

Mit PayPal bezahlt. Wenn ich richtig informiert bin, ist der Kauf dadurch versichert?

1099,- € incl. Versand.

Muss mal schauen, ob ich da noch CashBack bekomme.

Pinu'u

(Immer wieder teuer so ein Regentag ...)

Ich hätte da lieber beim Holländer gekauft. Zwar 200 Euro mehr, dafür 2 Jahre Garantie und, wie man liest, seriöser Vertragspartner.

Hinter dem guterkauf verbirgt sich ein Hong Kong-Händler (Unit 1101, 11/F , Tower 1, Cheung Sha Wan Plaza, 833 Cheung Sha Wan Road, Lai Chi Kok, Kowloon, Hong Kong)

Garantie ein Jahr, kein Cashback

Link zum Beitrag

Ich hätte da lieber beim Holländer gekauft. Zwar 200 Euro mehr, dafür 2 Jahre Garantie und, wie man liest, seriöser Vertragspartner.

Hinter dem guterkauf verbirgt sich ein Hong Kong-Händler (Unit 1101, 11/F , Tower 1, Cheung Sha Wan Plaza, 833 Cheung Sha Wan Road, Lai Chi Kok, Kowloon, Hong Kong)

Hast vermutlich recht. War sehr spontan. Vertraue jetzt einfach mal auf PayPal Käuferschutz. Bisher habe ich bei Bestellungen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Hoffe jetzt einfach mal, dass das nicht die erste wird. Ich werde berichten ...

Link zum Beitrag

Hast vermutlich recht. War sehr spontan. Vertraue jetzt einfach mal auf PayPal Käuferschutz. Bisher habe ich bei Bestellungen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Hoffe jetzt einfach mal, dass das nicht die erste wird. Ich werde berichten ...

... oder schau mal hier https://www.fuji-x-forum.de/topic/25406-x-schn%C3%A4ppchen-thread-jekami/page-59?do=findComment&comment=795647

gerade mal 100 Euro mehr, dafür deutscher Händler und volle Garantie

Link zum Beitrag

... oder schau mal hier https://www.fuji-x-forum.de/topic/25406-x-schn%C3%A4ppchen-thread-jekami/page-59?do=findComment&comment=795647

gerade mal 100 Euro mehr, dafür deutscher Händler und volle Garantie

Nope. Vitrinen-Aussteller und Vorführgeräte sind von allen Cashback Aktionen ausgeschlossen... Die werden auch anders versteuert und deswegen auch der oft sehr günstige Preis, weil es im Prinzip sich um volle Gebrauchtware handelt. Allerdings meist mit voller Händler Garantie das stimmt.
Link zum Beitrag

Nope. Vitrinen-Aussteller und Vorführgeräte sind von allen Cashback Aktionen ausgeschlossen... Die werden auch anders versteuert und deswegen auch der oft sehr günstige Preis, weil es im Prinzip sich um volle Gebrauchtware handelt. Allerdings meist mit voller Händler Garantie das stimmt.

Kein Ausschluss in den AGB der Aktion:

Orginaltext Fuji (AGB Cashback): Gebrauchtware,B-Ware oder generalüberholte FUJIFILM Produkte sind von

der Aktion ausgenommen.

Habe selbst schon vom besagtem Händler Anfang 2016 unter gleichen Bedingungen geordert, mit Cashback

Link zum Beitrag

1099,- € incl. Versand.

1109 Euro bei e infinity. 

Ich kenne 2 "Hongkong-Händler" die aber einen Sitz/Lager??? in England haben und beide über sehr gute Kundenbewertungen verfügen. (kacha, e infinity).

habe gerade Canon Kamera und 2 Linsen bei e infinity gekauft, 2600 Euro hätte ich mich nicht getraut, wenn nicht so gute Empfehlungen dagesessen wären (die ich ehrlich gesagt beim Guterkauf nicht sehe.)

Ablauf/Erfahrung:

-Ich habe mit paypal bezahlt-bei Nichterhalt der wäre bekomme ich mein Geld wieder.

-Habe jeden Schritt der Bestellung bestätigst bekommen, vor dem Versand kam ein Photo mit den Seriennummern, Lieferschein, Paketen.

-Genaueste Trackingmöglichkeit.

-Versand versichert

-Bei Nachfragen hatte ich innerhalb 12 Std Antwort.(auf englisch)

-Die Canonartikel konnte ich ohne Probleme bei Canon Deutschland registrieren. (soll mit Grauimporten manchmal nicht gehen, habe ich gelesen)

-Es war ein deutscher Stecker beim Akkulader dabei (Paket war aber nicht geöffnet-wahrscheinlich für den europäischen Markt produziert-daher  auch keine Registrierungsprobleme).

Den "Holländer" kann man meiner Meinung nach nicht mit den Rückgabebedingungnen etc eines Grauimporthändlers vergleichen, ebenfalls schon 2x dort eingekauft-war top ! Allerdings bekommt mein Sigmaobjektiv bei der Registrierung über Sigma keine 3 jähre Garantie, sonder als EU Artikel nur 1 Jahr. (da nl.camera aber eine interne Garantie anbietet, sehe ich das nicht so eng).

Ich schaue immer zuerst beim Holländer, aber kacha oder e infinity sind eben billiger-fast auf Gebrauchtwaren Niveau. Das war für mich der einzige Weg, nach den Verlusten beim Privatverkauf Fujisystem adäquat "neu" einzukaufen-das Restrisiko bleibt natürlich.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Bin gerade etwas unruhig geworden. Da kam heute eine Mail, dass sie ich für die Verzögerung entschuldigen und dass das Paket verschickt wurde und in 3 bis 7 Tagen ankommt. Dann warte ich mal zuversichtlich weiter.

Das so als kurzer Zwischenbericht.

Gruß

Pinu'u

Link zum Beitrag

Es gibt bei der Wahl eines Händlers m.E. drei Phasen zu bewerten:

1. Liefer-Phase

2. Widerrufsphase (ersten 14 Tage) 

3. Garantiefall-Phase (erstes und zweites Jahr)

Ich habe sowohl in Irland (Kacha) als auch schon beim holländischen Händler gekauft. Und auch oft bei Amazon.

Zu 1. Das Risiko keine Ware zu erhalten sehe ich als nahezu ausgeschlossen an. Die Händler wollen verkaufen und können sich keine negative Publicity leisten. Zudem ist die Lieferung über Paypal abgesichert. Man erhält auch entsprechende Mails mit Trackingnummern. M.E. alles sehr transparent. Was man jedoch nicht erwarten kann, ist dass die Ware sehr gut verpackt ankommt. Das ist aber auch nicht bei Amazon der Fall. Objektiv wird ohne weiteren Schutz in Karton gelegt. Beim Irland Händler wurde Original-Karton nur umverpackt und dann versandt. Also gegen Stöße gibt es keinen zusätzlichen Schutz.

Zu 2. Ich habe das Widerrrufsrecht bei den ausländischen Händlern noch nicht genutzt, man findet jedoch Internet-Berichte, dass dies problemlos möglich ist. Auch ein unmittelbar festgestellter Mangel wurde demnach problemlos ausgetauscht.

Zu 3. Man hat keine Herstellergarantie. Darüber muss man sich klar sein, eine Händlergarantie von einem Jahr eines Hong Kong Händlers ist m.E. nicht viel wert. Nur habe ich schon zig Objektive besessen und die gehen einzig dadurch kaputt, dass man sie fallen lässt, was eine Herstellergarantie ohnehin nicht abdeckt. Bei einem angenommenen Kaufpreis von 1500 Euro würde ich nicht wegen 200 Euro Ersparnis über Hong Kong kaufen. Es lassen sich jedoch weit größere Ersparnisse erzielen, wenn man die ganz großen Kameras kauft. Hier muss jeder für sich bewerten, wie viel ihm die Garantie wert ist (bei einer Sony A9 ist die Preisdifferenz bei weit über 1.500 Euro, auch bei den Sony GM Objektiven spart man mehr als 500 Euro, bei Fuji sind die Differenzen geringer und da würde ich dann eher beim Holland-Händler ordern).

Schöne Güße, Thomas 

Link zum Beitrag

u 3. Man hat keine Herstellergarantie. Darüber muss man sich klar sein, eine Händlergarantie von einem Jahr eines Hong Kong Händlers ist m.E. nicht viel wert. Nur habe ich schon zig Objektive besessen und die gehen einzig dadurch kaputt, dass man sie fallen lässt, was eine Herstellergarantie ohnehin nicht abdeckt.

Was machst Du, wenn das neue Objektiv dezentriert ist oder sonst eine Macke hat und z.B. der Stabi oder die Blendensteuerung nach einiger Zeit kaputt geht?

Link zum Beitrag

So. Die Spannung steigt. Auf dem Tisch liegt ein Paket aus UK. Mal schauen, ob tatsächlich eine X-T2 drin ist.

Brauche jetzt, bevor ich das Paket aufmache, dringend Argumente, mit denen ich meiner nicht so fotoaffinen Frau erklären kann, wozu man vier Systemkameras braucht.

Gruß

Pinu'u

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...