Jump to content

Bangkok - nachts


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe versucht den Nachtaufnahmen einen gewissen Touch zu verleihen...

 

 

 

https://youtu.be/WlAkiIBGaYk

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was auch immer ein "Hollywood"- oder "besonderer" - Touch ist - eine gute Bildbearbeitung ist das nicht, ganz im Gegenteil. Hier werden teils gute Bilder totgefiltert. In dem Video bspw. bei 1:26 oder 2:08 oder ganz grausam 2:47. Da fängt mein Auge an meinem kalibrierten Monitor an zu krampfen, das sieht aus, wie eine gerenderte Zwischensequenz aus einem Computerspiel von 1995. Tut mir leid: Fürchterlich, Bilder bekommen keinen "besonderen Touch", nur weil sie irgendwie gefiltert sind, sondern Bilder bekommen einen besonderen Touch, weil sie einen besondern Touch haben

 

Ich war selbst einmal 1 Monat in Bangkok und kenne die Stadt und auch den Distrikt ein wenig. Dort passiert an jeder Ecke etwas, insofern sollte man Bilder wie bspw. 00:59 oder 01:17 oder 02:14 oder 02:49 löschen, einfach weil das Bilder sind nach dem Motto: "Ich geh da durch und mach ein paar Fotos": langweilig, tut mir leid. 

 

Dann gibt es wirklich (vom Motiv und vom Aufbau gute Bilder wie bspw.: 02:26 oder 03:54 oder 03:16 

 

Grundsätzlich finde ich die Strecke aber, von dem grauenvollen Filter einmal abgesehen, zu unfokussiert (damit meine ich nicht die Schärfe), beliebig und touristisch. Solche Bilder "macht man halt schnell" wenn man vor Ort ist. Die Straßen auf den Fotos ähneln sich, ja, sie sind bunt und schrill und voller Menschen, aber das reicht nicht.

Wenn ich persönlich in einer fremden Stadt bin, mache ich die ersten Tage gar keine Fotos, um nicht sofort das zu fotografen, was für mich neu ist, sondern was auch neu und außergewöhnlich ist, nach einigen Tagen und der Gewöhnung daran. Desweiteren würde ich die Übergänge in dem Video überdenken, diese Gewirbel und Rein- und Rausgezoome ist nervig. Einfache Übergänge mit leichten Überblendungen sind besser. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, manche Fotos sind mit Sicherheit etwas kaputt gefiltert.

Aber ein richtig oder falsch gibt es da auch nicht meiner Meinung nach. In der Malerei gefallen mir manche Tausend Dollar Gemälde auch nicht, sehen "scheiße" aus. Trotzdem werden Sie gekauft und in die Wohnung gehangen.

Wenn coco2101 das so hoch lädt, wird er sich schon was dabei gedacht haben, sollte man nicht gleich so schlecht reden. Bei Deinen Arbeiten könnte man bestimmt auch was schlecht reden, was nicht schlecht ist.

Solche Aufnahmen müssen doch spontan sein, oder nicht? Man plant keine Street-Fotografie! Keine Ahnung was Du daran zu kritisieren hast, wenn ein Fotograf das knipst, was er sieht und festhalten will in dem Augenblick.

Davon abgesehen ist Bangkok nun mal eine Stadt, die sich fast ausschließlich um den Tourismus dreht, davon lebt diese Stadt. Da können dann auch schon mal hin und wieder Bilder touristisch sein.

 

just my 2 cents

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...