Jump to content

Cover für die X-E3

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist es nicht irgendwie schade: erst macht man die Kamera möglichst klein und leicht und dann wieder groß, damit sie zu den Objektiven passt ... Vieleicht dann doch lieber ein XC

Es ist ja nicht so, dass bei der Nutzung des 27 er Pancake, das Cover auf der X-E3 verbleiben muss.Ist ja in Sekunden entfernt, und passt so in eine Jackentasche.

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe nun auch so einen schicken Cover in schwarz!

Vorab muss ich sagen das dieser Cover extrem leicht wirkt was mich überraschte. Die Innenseite ist mit einer Art Samt beschichtet so das man keine Angst haben muss evtl. bei längerem Gebrauch Reibespuren auf dem Gehäuse zu riskieren.

Auch positiv die Feststellschraube aus Metall mit Schlitz zum Festziehen mit einer Münze.

Die Außenstruktur wirkt sehr glatt. Ob man da evtl. mit feuchten Fingern Probleme bekommt ist nur individuell zu beantworten. Ich hab keine Probleme damit.

Mit dem Cover streckt sich die XE3 im positiven Sinn. Sie wird griffig aber nicht zu schwer. Sie liegt damit sehr gut in der Hand und ist auch mit schwereren Objektiven sehr gut zu händeln. Bei der Arbeit mit viel Equipment und bei Remplern ist die Kamera nun auch bestens geschützt. Was sich bei mir auf Demonstrationen bemerkbar machen wird. Ich schätze das Design der XE3 sehr. Aber auch mit diesem puristischen Cover sieht die Kamera nicht nur anders sondern auch Edel aus.

Ggf. als Nachteil "könnte" sich das abdecken des vorderen Einstellrad erweisen. Da ich gewohnt bin schnell zu improvisieren kann man die Arbeitsweise umstellen. Mich hat es bis dato nicht gestört.

Ein Arca-Schiene unter der Kamera aus Kunststoff finde ich bedarf es nicht da der Einsatz schon für Street und Mobil gedacht ist. Was ich mir wünschen würde, wäre ein Stativgewinde für meinen PeakDesign Trageriemen.

Fazit: Empfehlenswert zum Schutz der auch noch gut aussieht! Das ist natürlich subjektiv gesehen. Aber eine Kamera mit zwei Designs.

Der Praxistest kommt ASAP

IdS

René

Link zum Beitrag

...also, mein MHG-XE3 gefällt mir, offen gestanden, besser auf der E3, und erfüllt was die bessere Ergometrie, gerade bei größeren und schwereren Objektiven betrifft, voll seinen Zweck!

Irgendwie wirkt er harmonischer und zerstört das wirklich schöne Design der Kamera nicht so.

War übrigens für mich u. a. mit ein Kaufgrund für das kleine leistungsstarke Schätzchen.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, von daher verstehe ich unter 'schick' was anderes, als dieser steril und kalt wirkende sogenannte 'Cover'

Link zum Beitrag

Hallo,

ja, den MHG-XE3 habe ich auch! Design interessiert mich nur zweitrangig. Die Handhabung ist für mich vorrangig! Wenn ich mit Stativ unterwegs bin ist der MHG-XE3 pflicht,

wenn nicht ein Objektiv mít Stativschelle montiert ist. In Verbindung mit den Canon EF 2,8/300

sieht das natürlich anders aus, da ist die Handhabung nochmals verbessert. Auch wenn du auf Demos in vorderster Reihe bist, plötzlich rennen musst, Kameras und Objektive aneinander reiben oder schlagen hat der Cover seine Vorteile zumal aus Kunststoff der dann auch die Objektive bei Kontakt schont. Schick sieht er schon aus - man hat halt, vom Aussehen her eine ganz andere Kamera (was natürlich immer individuell zu sehen ist) hässlich ist anders! Ich schätze den X-Cover in der täglichen Arbeit da er mir den vorsichtigen Umgang mit meinen Kameras erleichtert.

IdS

René

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...