Andre63 Geschrieben 2. Januar 2018 Share #1 Geschrieben 2. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Eine Bitte gleich vorab: Sollte der Beitrag hier falsch sein, dann bitte verschieben und/oder eine kurze Nachricht. Doch nun zum Thema: Im März möchten wir das Tramuntana Gebirge komplett durchwandern. Auf meinen Bisherigen Wanderungen (Hüttentreks) hatte ich nur meine X-T10 mit dem 18-55 zur Verfügung. Es stellte sich die Frage "Welche Kamera, welches Objektiv", einfach nicht. Da aber seit dem nun auch ein XF14/F2.8 und ein XF10-24mm dazu gekommen sind stehe ich genau vor diesr Frage. Was mitnehmen? 1. Nur die X-T10 mit dem 10-24? 2. Nur die X-T10 mit dem 18-55? 3. die X-T10 mit dem 18-55 und die T1 mit dem XF14 ? Version 3 nimmt natürlich mehr Platz und Gewicht ein, hat aber den Vorteil einen zweiten Body dabei zu haben. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir hierzu eure Überlegungen oder gar Erfahrungen mitteilen könntet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Januar 2018 Geschrieben 2. Januar 2018 Hallo Andre63, schau mal hier Mit der X-T1(0) ins Tramuntana Gebirge . Dort wird jeder fündig!
Gast Sven Solid Geschrieben 2. Januar 2018 Share #2 Geschrieben 2. Januar 2018 Meine Wahlheimat :-) Ich habe dort über einige Jahre fotografiert, mein Hotel ist in Banyalbufar. Meine Website ist passwortgeschützt, aber wenn Du Interesse hast, gebe ich sie Dir frei. Dort befindet sich eine Bilderstecke. Zum Eqiupment empfehle ich Dir das 14mm und das 18-55. Begründung: Das 14er ist klein und leicht, die Filtergrösse ist identisch mit dem 18-55. Du packst also nur einen Satz ND und Polfilter mit dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Januar 2018 Share #3 Geschrieben 2. Januar 2018 Ich war im Oktober zum Wandern dort und hatte nur das 16er dabei. Zu 90% lag ich damit goldrichtig. Heute würde ich mir allerdings noch ein 50er mitnehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thordo Geschrieben 2. Januar 2018 Share #4 Geschrieben 2. Januar 2018 Ich wanderte dort auch schon mal und war mit KB-äquivalent 12-24mm sowie einem 50er dort, was mir gut gereicht hat. Kommt natürlich immer darauf an, wie man selbst Motive auswählt bzw. auf was man seinen Fokus legt, aber für mich wäre etwas "normales" sowie etwas "(ultra)weitwinkliges" dort wichtig. Zu deinen 3 genannten Auswahlmöglichkeiten hätte ich persönlich 2 weitere Vorschläge: 1. XT10 mit 18-55 und XT1 mit 10-24 oder 2. 1 Body mit 18-55 und 10-24 im Wechsel. Wenn das nicht infrage käme (z.B. wegen Größe/Gewicht), würde ich deine Nummer 3 wählen und für das XF14 noch ein paar ND-Filter mitnehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andre63 Geschrieben 3. Januar 2018 Autor Share #5 Geschrieben 3. Januar 2018 Meine Wahlheimat :-) Ich habe dort über einige Jahre fotografiert, mein Hotel ist in Banyalbufar. Meine Website ist passwortgeschützt, aber wenn Du Interesse hast, gebe ich sie Dir frei. Dort befindet sich eine Bilderstecke. Zum Eqiupment empfehle ich Dir das 14mm und das 18-55. Begründung: Das 14er ist klein und leicht, die Filtergrösse ist identisch mit dem 18-55. Du packst also nur einen Satz ND und Polfilter mit dazu. Danke dir. Nur die X-T10 mit dem 18-55 und dem 14er mitzunehmen würde mir und auch meiner Kameratasche sehr gut gefallen. Sehr gern würde ich dein Angebot annehmen wollen. Danke schon mal dafür! Ich war im Oktober zum Wandern dort und hatte nur das 16er dabei. Zu 90% lag ich damit goldrichtig. Heute würde ich mir allerdings noch ein 50er mitnehmen. OK, das wäre dann bei mir nur das 14er. Klingt verlockend leicht und easy. Aber für die verbleibenden 10% bräuchte ich auch eine Linse ;-) Ich wanderte dort auch schon mal und war mit KB-äquivalent 12-24mm sowie einem 50er dort, was mir gut gereicht hat. Kommt natürlich immer darauf an, wie man selbst Motive auswählt bzw. auf was man seinen Fokus legt, aber für mich wäre etwas "normales" sowie etwas "(ultra)weitwinkliges" dort wichtig. Zu deinen 3 genannten Auswahlmöglichkeiten hätte ich persönlich 2 weitere Vorschläge: 1. XT10 mit 18-55 und XT1 mit 10-24 oder 2. 1 Body mit 18-55 und 10-24 im Wechsel. Wenn das nicht infrage käme (z.B. wegen Größe/Gewicht), würde ich deine Nummer 3 wählen und für das XF14 noch ein paar ND-Filter mitnehmen. Dieser von dir genannte "Ultraweitwinkel" ist ein Stück weit mein Problem. Ich werde mit dem 10-24 nicht so richtig warm. Deshalb tendiert mein Bauchgefühl eher zu dem Vorschlag von Sven. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.