gracekelly Geschrieben 29. Januar 2018 Share #1 Geschrieben 29. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, nachdem ich in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, auf welchen Plattformen ihr eure Photos präsentiert, habe ich mal eyeem ausprobiert und es gefällt mir bisher sehr gut. Da auf einem der Bilder ich selbst zu sehen bin, wurde ein "model release" angefragt. Ich finde auf der website von eyeem allerdings keinen Standardvordruck o.ä. dafür. Ich weiß auch nicht, welche Angaben in so einem Erlaubnisschein erforderlich sind, hätte also gern einen Vordruck, der die Standards abdeckt. Das gleiche bräuchte ich bestimmt auch mal als "property release form". Woher habt ihr eure "model release / property release forms"? Danke für eure Hilfe! Steffi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Januar 2018 Geschrieben 29. Januar 2018 Hallo gracekelly, schau mal hier Model release form - habt ihr da ein Standard pdf? . Dort wird jeder fündig!
Ludwig61 Geschrieben 29. Januar 2018 Share #2 Geschrieben 29. Januar 2018 Ich empfehle dazu die App „Easy Release“: https://itunes.apple.com/us/app/easy-release-model-release-app/id360835268?mt=8 Hier ein Youtube-Video: Grüße, Ludwig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 29. Januar 2018 Autor Share #3 Geschrieben 29. Januar 2018 Danke für den Tip, Ludwig! Ich gehe mal davon aus, dass du die app auch hast, deshalb kannst du mir vielleicht nochmal weiterhelfen: ich habe alles in der app ausgefüllt und am Schluss kommt dann ein pdf heraus. Allerdings kann ich mir dieses pdf nirgendwohin speichern. Wenn ich "email" anklicke, schickt mir das Programm zwar ganz brav eine email, aber ohne das pdf als Anhang :-( Mache ich etwas falsch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ludwig61 Geschrieben 29. Januar 2018 Share #4 Geschrieben 29. Januar 2018 Hallo Steffi, eigentlich sollte die App dir (und auch dem Model, falls du das möchtest) eine E-Mail mit pdf und JPEG senden. Schau mal in den Einstellungen nach, ob es dort korrekt eingestellt ist (siehe Screenshot). Gruß, Ludwig Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 29. Januar 2018 Autor Share #5 Geschrieben 29. Januar 2018 Vielen lieben Dank - ich hatte das in den Einstellungen nicht richtig angeklickt!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Roth Geschrieben 29. Januar 2018 Share #6 Geschrieben 29. Januar 2018 Hallo Steffi, wenn du möchtest, dann gib mal in einer Suchmaschine „EyeEm deutsch“ ein. Ich bekomme dann die Nutzungsbedingungen in deutsch angeboten. Dort wird auch was zu den Releases erklärt (ich bekomme den Link nicht hier rein). Gruß Hermann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ludwig61 Geschrieben 29. Januar 2018 Share #7 Geschrieben 29. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fein, Problem gelöst! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.