Jump to content

Arca-Swiss Grossformat Einzelteile - Was und wieviel?

fulo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend

Meine bessere Hälfte ist grad dabei, ihre Arca-Swiss Grossformatkamera auszusortieren, mit der sie vor einiger Zeit Architekturfotografie gemacht hat. Das Ding staubt aber eher im Schrank vor sich hin, so dass sie das Ding nun verkaufen möchte. Sie ist sich bei einigem Zubehör garnicht mehr sicher, was genau es für Modelle/Teile sind.

Nachdem hier ja doch einige alte Fotohasen unterwegs sind, vielleicht könnt ihr helfen, herauszufinden, was sich da genau im großen Fotorucksack befindet, wo und für welchen realistischen Preis man das am besten veräussern kann.

Ich bin so frei, da einfach nach und nach ein paar Fotos hochzuladen.

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

Lg

Philip

Link zum Beitrag

Objektive

Welche zwei Objektive sind das? Was ist deren etwaiger aktueller Wert? Wo am besten verkaufen?

(Die ersten 3 Bilder sind das eine Objektiv, das vierte Bild das zweite Objektiv. Wenn es andere Abbildungen benötigt, bitte einfach Bescheid geben)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Muss ich die Antwort verstehen?

Lieben Gruß

ne, ich hab meine Antwort wieder gelöscht, Dein Teil ist mit drauf gegangen. Ich hab die Camera von Dir verwechselt, ich dachte an Alpha Swiss Grossformat,  Du schriebst Acra.

Sorry für die Verwirrung

Link zum Beitrag

Ergänzung; Alpha Swiss nutzt auch div Schneider Kreuznach Objektive, das sind aber Anfertigungen. Schauen ähnlich aus und kosten im Schnitt 4000-6000 franken

Deines scheint dann aber keines zu sein, da ACRA Kamera

Link zum Beitrag

Objektive

Welche zwei Objektive sind das? Was ist deren etwaiger aktueller Wert? Wo am besten verkaufen?

(Die ersten 3 Bilder sind das eine Objektiv, das vierte Bild das zweite Objektiv. Wenn es andere Abbildungen benötigt, bitte einfach Bescheid geben)

Das 1. ist ein 5.6/58mm Schneider Super Angulon (steht ja drauf), also ein Superweitwinkel für 4x5 inch.

Ist bestimmt eine tolle Linse, wird nicht mehr gebaut und ist mit einem Neupreis von etwa 2000$ ausgewiesen.

Sowas wird auch bei eBay gehandelt, einfach mal recherchieren.

Beim 2. sieht man ja nur die Angaben zum Verschluss.

Link zum Beitrag

Meine Empfehlung: 

Alles was ich in dem Bereich verkauft habe ging über Ebay! Wichtig ist hier international zu verschicken! Ich habe mal viel altes Broncolor Zeug nach Italien verkauft, für Preise an die ich selber nicht glauben konnte! Auch verschiedene Schneider Optiken habe ich dort ganz ordentlich verkauft bekommen! 

Bei solch "hochpreisigen" Dingen empfehle ich dir sehr saubere Fotos zu machen, dann steht einem Verkauf nix im Wege! 

Link zum Beitrag

Eine Alternative zu Ebay ist das Großformatforum.

Das Objektiv ist auf einer Arca Swiss Platine. Mess mal die Kantenlänge. Es gibt 110x110mm, 140x140mm und 170x170mm.

Ich schätze hier mal auf 110x110mm.

Ich besitze auch noch eine (lange nicht genutzte) Arca Swiss. Bei konkreten Fragen gerne eine PN.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...