Jump to content

Lightroom 6 + Perfectly Clear einbinden?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich verwende seit einiger Zeit Lightroom 6. Nun möchte ich gern das Plugin Perfectly Clear einbinden.Habe dieses installiert, nur kann ich es unter LR nicht finden. Die Google Suche ergab zwar einen Treffer, welcher mir allerdings nicht weiterhilft. Dort bezieht man sich auf einen speziellen Punkt in "Bearbeiten", doch leider kann ich dort nix finden. In Photoshop selbst funzt das wesentlich einfacher. Dort steht es nach der Installation unter der Rubrik "Filter", was für mich absolut plausibel ist. Benutzt jemand von Euch das Plugin Perfectly Clear unter LR 6? Vielleicht hat jemand von Euch einen brauchbaren Tipp für mich.

Link zum Beitrag

Hallo Fu-Ji Non,

ich kenne das Plug In zwar nicht, aber vielleicht hilft Dir die Google-Suche nach dem Einbinden der NIK Filter ein wenig weiter, hierzu gibt es mehrere Anleitungen im WEB. Die Filter finden sich nach erfolgreicher Installation im Mausmenü unter 'Berarbeiten in' . Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß

Incubus

Link zum Beitrag

Hallo Fujinon, das geht schon bei der Installation los, da erkennt Perfectly Clear (ich verwende V3, geht aber auch mit den vorherigen Versionen) eigentlich alles sofort was mit Photoshop oder Lightroom zu tun hat automatisch und installiert es als Plug-In und natürlich seit neuestem auch als eigenständige Stand-Alone.

Danach einfach in Lightroom beim Bearbeiten mit der Maus über dem Bild auf Rechtsklick und auf den Reiter "Bearbeiten in" dort tauchen in der Regel alle installierten Addons auf und dann nur noch Perfectly Clear wählen - fertig. (bin gerade zu faul einen Screenshot davon zu machen) Viel Spaß damit und viele Grüße

Link zum Beitrag

Vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.marc-gauert.de/blog/softwareblog/InstallLightroomModules/

plug-ins heissen in Lightroom "Modules", wenn ich mich nicht irre

Klar hilft das weiter. :) Vielen Dank an alle. Hatte das Plugin nur nicht in LR gefunden, da ich am falschen Ort gesucht hatte. Bin davon ausgegangen, dass es wie in Photoshop unter der Rubrik Zusatzmodule (Filter) gespeichert ist. Unter LR findet man alles im Kontextmenü. Da muss man als alter Photoshop'er erst mal drauf kommen.  ;)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...