kennicot Geschrieben 18. Februar 2018 Share #1 Geschrieben 18. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hatte bisher keine Probleme mit dem Objektiv an meiner Pro-1 und XE-2. Nun ist auch eine T2 dazu gekommen, die XE-2 wurde verkauft. Ich kann mit dem Objektiv nur noch im P-Modus auf beiden Kameras fotografieren. Aber auch das nicht wirklich ok. Beim drehen am Blendend auf der Kamera switcht die Anzeige wild zwischen A und P und diversen Blenden umher. Sehr rätselhaft. Die aktuellste 1.1 Firmware ist drauf. Jemand eine Idee? Danke und Grüße vom Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Februar 2018 Geschrieben 18. Februar 2018 Hallo kennicot, schau mal hier 27mm Objektiv arbeitet nur in P-Modus . Dort wird jeder fündig!
Uwe Richter Geschrieben 18. Februar 2018 Share #2 Geschrieben 18. Februar 2018 Ich würde erstmal die Kontakte an Objektiv und Kamera reinigen. Ggf die Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Neueste Firmware auf der Cam ist auch drauf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 18. Februar 2018 Share #3 Geschrieben 18. Februar 2018 Bei meinem 27er fing es mit seltsamen Überbelichtungen an, dann setzte das Objektiv alle Bedienfunktionen meiner 3 Cam's außer Betrieb (wenn es adaptiert war) . Gestern wurde es nach Kleve geschickt. Ich denke, auch in deinem Fall muss der Fuji-Service in Kleve aktiv werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 19. Februar 2018 Share #4 Geschrieben 19. Februar 2018 Hallo Peter, dein Problem kann ich SO leider nicht recht nachvollziehen. Habe selbst eine Pro2 und eine T2. Bei beiden Kameras funktioniert das Pancake ohne Probleme. Habe verschiedene Einstellungen ausprobiert und jedesmal Top-Ergebnisse damit erzielt. Einen P-Modus gibt es auf beiden Kameras nicht, nur den A-Modus. Ein Programm-Modus gibt z.B. an der T10. Die Belichtungszeit stellst du mit dem Zeitenrad (oben) ein und die Blende mit dem kleinen Wahlrad an der Rückseite. Da kann man nicht viel falsch machen. Ansonsten ist die Linse defekt. Und nochmal: Das 27er Pancake ist für seine Größe hervorragend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kennicot Geschrieben 19. Februar 2018 Autor Share #5 Geschrieben 19. Februar 2018 Danke euch. In A und manuellen Modus lassen sich nur Blenden ab 10 einstellen. Egal ob an der T2 oder Pro 1. P -Modus zeigen die Kameras ab und zu bei dieser Linse an. Klar die Bodies haben das nicht. Ja die Linse ist ganz hervorragend und wurde von mir auch viel genutzt. Kameras und Objektiv sind mit neuester Software ausgestattet. Dann muss es wohl doch zum Service :-( Ich geb Bescheid wenn die Linse zurück ist. Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 28. Februar 2018 Share #6 Geschrieben 28. Februar 2018 Bei meinem 27er fing es mit seltsamen Überbelichtungen an, dann setzte das Objektiv alle Bedienfunktionen meiner 3 Cam's außer Betrieb (wenn es adaptiert war) . Gestern wurde es nach Kleve geschickt. Ich denke, auch in deinem Fall muss der Fuji-Service in Kleve aktiv werden. Zur Info: Kostenvoranschlag ist eingetroffen. Mit dem Hinweis "Linsengruppe G1 - G5 erneuern" , veranschlagte Gesamtkosten: 105 Euro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TreckyHolger Geschrieben 28. Februar 2018 Share #7 Geschrieben 28. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist ärgerlich, aber was willst du machen? Für 100 Euro bekommst kein Neues. Gruß Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Februar 2018 Share #8 Geschrieben 28. Februar 2018 Das Ding hat ja nur 5 Gruppen, also wird die gesamte Optik ausgetauscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 28. Februar 2018 Share #9 Geschrieben 28. Februar 2018 Das ist ärgerlich, aber was willst du machen? Für 100 Euro bekommst kein Neues. Gruß Holger Aktuell als Neuware für 449 € im deutschen Fachhandel erhältlich. In Relation hierzu sind die 100 Euro ein fairer Preis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kennicot Geschrieben 13. April 2018 Autor Share #10 Geschrieben 13. April 2018 Nach 6 Wochen ist die Linse aus Kleve zurück. Zwischenzeitlich hat man mich informiert dass man keinen Fehler feststellen kann und das Objektiv reinigt und zurückschickt was mich 88 Euro kostet. Nun ist es zurück und geht immer noch nicht richtig. An der Pro 1 und T2 kann ich nur in der Blendenautomatik arbeiten. Da wird von den Kameras die richtige Blende eingestellt. In Zeitautomatik kann ich die Blenden nach wie vor nicht selbst korrekt stellen. Die Displays beider Kameras wechseln willkürlich vom P in den A Modus, die Blendenwerte die ich mit dem Wahlrad stellen kann entsprechen nicht dem was ich will. Die Anfangsöffnung von 2.8 krieg ich gar nicht hin. Meist sind die Blendenwerte um die 14 rum. Hab ich einen Knopf im Hirn dass ich an den Kameras was einstellen muss dass es funktioniert? An meiner nicht mehr vorhandenen XE2 war alles bestens. Voll das Rätsel. Werde in München zu einem Fuji Händler gehen und das Objektiv an weiteren Kameras testen. Wenn ich nicht wüsste das es schon perfekt funktioniert hat... Grüße vom Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klabund Geschrieben 13. April 2018 Share #11 Geschrieben 13. April 2018 Ich würde mal beim Händler ein neues xf27 an der Kamera testen. Funktioniert das, dann sofort in Kleve die Reparatur reklamieren und Austausch vorschlagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kennicot Geschrieben 13. April 2018 Autor Share #12 Geschrieben 13. April 2018 Guter Tipp!! Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.