Jump to content

Mit der XT10 fängt es an...

the_round_grain

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Hallo in Eure gute Runde :) ,

Seit einigen Wochen bin ich Besitzer einer neuen XT10 in black, die erste Spiegellose...ich bin sehr überzeugt !

Fotografiert habe ich auch schon viel in Analog (Leica lllf, Canon AE1, Olympus Trip 35 & 35 RC) und digital mit

einer Nikon DSLR. Erfahrungen sind dem entsprechend auch vorhanden, zumindest was meine bevorzugten

Themengebiete und technischen Erfahrungen anbelangt. Vorrangig fotografiere ich meist in schwarz weiss, egal

welcher Thematik auch.

Der erste Versuch zum Kauf einer spiegellosen Kamera der XT10 ist geglückt, von den ersten kleineren Ergebnissen

bin ich schon überwältigt gewesen und ich bin ein grosser Fan von Adaptierung älterer manueller Objektive ge-

worden wie zb. des Helios 44-6 oder auch einiger Canon FD Objektive. Meine bevorzugten Brennweitenbereiche

sind 28mm , 35mm, 50mm , 60mm (Makrobereich).

Freue mich hier zu sein :) ...... !

Link zum Beitrag

am Freitag gibts einen recht gut besuchten Freitags-only- Freitagsbokeh Thread,   falls Dir das mit offen Blende fotografieren Spass macht, schau mal vorbei dort, (Bilderbereich Sonstige) da tummeln sich viele Fotografen :-) 

Link zum Beitrag

das glaub ich auch :-)

für Deine B&W Bilder gibts verschiedene schöne Threads hier.  Ich bin gespannt :-)

Danke Dir für den Tipp ;) und

...Auuu' da habe ich schon gestöbert in den Threads, da sind wahrhaftig erstklassige Aufnahmen

dabei und da wird natürlich auch bald etwas von mir zu sehen sein, freu mich schon sehr darauf . :)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

am Freitag gibts einen recht gut besuchten Freitags-only- Freitagsbokeh Thread,   falls Dir das mit offen Blende fotografieren Spass macht, schau mal vorbei dort, (Bilderbereich Sonstige) da tummeln sich viele Fotografen :-) 

Diesen Thread habe ich noch nicht gesichtet, ich denke das ist definitiv etwas für mich, werde

ihn mir gleich natürlich einmal ansehen, so einen guten Tipp lasse ich mir auch nicht entgehen :)...

Link zum Beitrag

Diesen Thread habe ich noch nicht gesichtet, ich denke das ist definitiv etwas für mich, werde

ihn mir gleich natürlich einmal ansehen, so einen guten Tipp lasse ich mir auch nicht entgehen :)...

https://www.fuji-x-forum.de/topic/16229-fuji-x-bokeh-freitag/page-1

da, da kannste scho mal gucken :-)    

aber dran denken ;-)    nur Freitags und nur 1 Bild posten  :D    

das Freitagsonly--war nur, weil nur wie o.g. gepostet werden sollte :-)   manch Einsteiger kennt die Freitagsregel noch nicht und ist dann enttäuscht wenns wieder gelöscht wird, weils am Mittwoch gepostet wurde. 

Link zum Beitrag

https://www.fuji-x-forum.de/topic/16229-fuji-x-bokeh-freitag/page-1

da, da kannste scho mal gucken :-)    

aber dran denken ;-)    nur Freitags und nur 1 Bild posten  :D    

das Freitagsonly--war nur, weil nur wie o.g. gepostet werden sollte :-)   manch Einsteiger kennt die Freitagsregel noch nicht und ist dann enttäuscht wenns wieder gelöscht wird, weils am Mittwoch gepostet wurde. 

Danke Dir für den Hinweis und den Link (!) , schon gefunden und ich musste gleich feststellen...mein Ding :D;):).

Ja ich denke natürlich daran, 1 Bild und nur Freitags... gut zu wissen letztlich :).

...bin ja auch so ein kleiner Bokeh-Irrer :D

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...