Steven Weise Geschrieben 27. Februar 2018 Share #76  Geschrieben 27. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die A7 erste Generation hat auch keinen ersten Druckpunkt im Auslöser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Februar 2018 Geschrieben 27. Februar 2018 Hallo Steven Weise, schau mal hier dpreview First Impressions X-H1 . Dort wird jeder fĂĽndig!
trendliner Geschrieben 27. Februar 2018 Share #77  Geschrieben 27. Februar 2018 So sah ich das auch. Wobei, gerade draußen hatte ich mich offenbar schon daran gewöhnt.  Wie kann man sich denn den Auslöser vorstellen, so etwa wie z.B. bei einer aktuellen Canon 5D/6D? Die haben ja auch keinen Zwischen-Druckpunkt und können in einem Rutsch durchgedrückt werden. Allerdings fand ich diese Art Auslöser doch irgendwie moderner, als den klassischen 2stufigen der Vorgänger oder eben der T1/T2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trendliner Geschrieben 27. Februar 2018 Share #78  Geschrieben 27. Februar 2018 Sollte es in diesem Leben tatsächlich noch dazu kommen, dass der Admin mir hier einen eigenen Bereich einrichtet, dann werde ich sehr darauf achten, dass wir dort über die Features sprechen, die es gibt – und nicht über die, die es nicht gibt (oder nicht so gibt, wie sie sich jeder einzelne für sich erträumt). Also meinen Segen hast du. Dann könnte man sich tatsächlich mal wieder mit den Gerätschaften selbst und deren Möglichkeiten auseinandersetzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tricia Geschrieben 28. Februar 2018 Share #79  Geschrieben 28. Februar 2018 Mir gefällt sie nicht, völlig unabhängig von den Funktionen, die sie bietet oder auch nicht.  Ich war echt froh, so tolle Kameras wie die X-T10/T20 gefunden zu haben, die ICH handlich finde. Mir passt da alles gut, ganz ohne Extra-Griff. Kameras, von denen es allenthalben heißt, sie lägen gut in der Hand, brauche ich gar nicht in die engere Wahl ziehen, weil sie für mich komplett unergonomisch sind. Muss ständig umgreifen, um alles zu erreichen, was man mit einer großen Männerpranke sowieso in Reichweite hat.  Aber mir ist schon klar, dass die mit der großen Männerpranke das anders sehen. ;-)  Edit: Sehe jetzt erst den Größenvergleich zu den Nikons. Ganz so groß, wie ich dachte, scheint die H1 doch nicht zu sein. Also immer noch eine Fuji. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 28. Februar 2018 Share #80  Geschrieben 28. Februar 2018 http://camerasize.com/compare/#679,772  Da im Normalfall noch ein Objektiv hinzukommt ( ) relativiert sich das für mich mit dem Größenzuwachs in der Tiefe auch schon wieder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 28. Februar 2018 Share #81  Geschrieben 28. Februar 2018 Ich habe mich gestern, schweren Herzens, von meinen beiden treuen XPro2 getrennt. Eigentlich unklug. Die beiden XT2 habe ich behalten und warte nun auf UPS mit den zwei XH1. Die XPro2 wären eigentlich der bessere Kontrast zur XH1, die XT2 ist ja ziemlich ähnlich. Allerdings habe ich den Komfort mit dem BG sehr zu schätzen gelernt und ich finde das Iso - Rad der XT2 sehr viel schneller zu bedienen. Von klein und leicht muss ich mich nun wohl verabschieden, einige Taschen passen nicht mehr. Aber ich finde das Bedienkonzept jetzt schlüssig und hoffe, meine Erwartungen werden erfüllt. Wenn ich die Vergleichsbilder oben sehe, finde ich die XH1 immer schöner - die Nikon finde ich potthäßlich dagegen, aber meine ehemaligen Canons auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Februar 2018 Share #82  Geschrieben 28. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Vorteil der Pro2 ist der optische Sucher, der ganz ohne Blackout arbeitet und somit bei bestimmten Action-Situationen sowie Serienbild-Mitziehern sehr hilfreich sein kann. Ich hätte eine Pro2 wohl behalten, dazu eine T2 und zwei H2 sollte eigentlich reichen: 4 Kameras für 1 Fotografen, mehr hatte ich zu meinen Canon- und Contax-Zeiten auch nicht dabei, eher weniger (sprich 3). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 28. Februar 2018 Share #83  Geschrieben 28. Februar 2018 Stimmt, in die Richtung hatte ich auch überlegt. Eine Pro2 und eine XT2 behalten. Den optischen Sucher hatte ich selten benutzt, weil ich gerade bei schnellen Serien, wo es darauf ankommt, immer ein Tele verwende. Da ist der optische Suchef für mich gewöhnungsbedürftig. Die Pro2 lief immer unkompliziert und völlig störungsfrei, war schnell genug, in jeder Hinsicht und vor allem die ideale Begleitung. Leicht und unauffällig dabei robust. Ich hatte in den letzten Wochen vor der Entscheidung viel verglichen. Im Endeffekt fand ich die XT sehr praktisch. Aber wenn man die XH1 hat, sicher doppelt gemoppelt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoergHH Geschrieben 28. Februar 2018 Share #84  Geschrieben 28. Februar 2018 Ich stand auch vor der Überlegung, welche X ich für die X-H1 abgeben soll und hab mich dann ziemlich schnell für bzw. gegen die X-T2 entschieden. Die X-Pro2 bleibt auf jeden Fall und ergänzt die X-H1 als "Abwechslung" für mich auf jeden Fall besser als die X-T2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.