Stockografie Geschrieben 8. März 2018 Share #1 Geschrieben 8. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, Meine Frau und ich waren vorletzte Woche auf einer Rundreise durch Kuba. Die Reiseziele waren Havanna, Vinales, Cienfuegos, Trinidad Als Kamera hatte ich nur die X100F dabei. Ich habe mich ganz bewusst selbst beschränkt um mich zu 100% auf die Motive zu konzentrieren und nicht ständig zu überlegen welches Objektiv ich für welches Motiv brauche. Zu keiner einzigen Sekunde habe ich eine andere Linse vermisst. Kuba, insbesondere Havanna waren für mich ein reines Mekka der Fotografie. Das Licht, die Motive hier hat einfach alles gepasst. Das erste Bild zeigt unseren Fahrer bei einer fahrt durch Havanna mit einem Oldtimer Taxi. Konvertiert habe ich die RAW Datei mithilfe des Fujifilm X RAW STUDIO Konverters mit dem man ja am Rechner Jpegs OOC erzeugen kann. The driver by Stockografie, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. März 2018 Geschrieben 8. März 2018 Hallo Stockografie, schau mal hier Cuba mit der X100F . Dort wird jeder fündig!
beemer Geschrieben 8. März 2018 Share #2 Geschrieben 8. März 2018 ..da bin ich auf hoffentlich viele schöne Fotos gespannt. Du nennst genau die Stationen, die wir damals auch aufgesucht hatten. Kuba hat mir ausgezeichnet gefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 8. März 2018 Share #3 Geschrieben 8. März 2018 Als Kamera hatte ich nur die X100F dabei. Ich habe mich ganz bewusst selbst beschränkt um mich zu 100% auf die Motive zu konzentrieren und nicht ständig zu überlegen welches Objektiv ich für welches Motiv brauche. Super, genau meine Philosophie, die des reisenden Betrachters... Her mit den Fotos! Herzliche Grüße Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. März 2018 Share #4 Geschrieben 8. März 2018 ich bin auch auf Deine Fotos gespannt. Vor allem deswegen, weil ich selbst im Oktober auf Kuba sein werde. Im Grunde kann ich es kaum abwarten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matko_123 Geschrieben 10. März 2018 Share #5 Geschrieben 10. März 2018 Hi Daniel. Sehr gute Entscheidung. Gerade in solchen Ländern und Gebieten sich aufs wesentliche zu beschränken. Bin auch auf deine Bilder gespannt. Einen kleinen Vorgeschmack haben wir ja schon erhalten. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 10. März 2018 Autor Share #6 Geschrieben 10. März 2018 Bild Nr. 2 ist ein Puddlegram aus Havanna Bild Nr. 3 zeigt das wahre, harte Leben auf Kuba. Ebenfalls in Havanna aufgenommen. Übrigens sind beide Bilder mit den FUJIFILM X RAW STUDIO Konverter aus Raw ins Jpeg konvertiert. Das sind dann quasi Jpeg Bilder OOC. Reflecting Cuba by Stockografie, on Flickr The car and the guy and a cart by Stockografie, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 13. März 2018 Autor Share #7 Geschrieben 13. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Besonders gefallen haben mir die Farben. Manchmal sehr subtil und dem Verfall geschuldet. In anderen Fällen schön kräftig mit tollen Kontrasten. The colors of Havanna by Stockografie, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 15. März 2018 Autor Share #8 Geschrieben 15. März 2018 Da es ja einige Zeit in Anspruch nehmen wird alle Bilder auf Flickr zu posten gibts hier mal einen Link zum Blogpost. http://stockografie.de/cuba-with-nothing-but-the-fujifilm-x100f/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 18. März 2018 Autor Share #9 Geschrieben 18. März 2018 Auf gehts nach Viñales Dog in Viñales by Stockografie, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 19. März 2018 Autor Share #10 Geschrieben 19. März 2018 Dass ist das echte Kuba The real Cuba by Stockografie, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. März 2018 Share #11 Geschrieben 21. März 2018 Wow, super Bilder. Und die Bilder in Deinem Blogpost machen echt Lust auf mehr. Ich freue mich schon auf Kuba.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 27. März 2018 Autor Share #12 Geschrieben 27. März 2018 Für alle interessierten Teil II ist online http://stockografie.de/cuba-with-nothing-but-the-fujifilm-x100f-part-ii/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 7. April 2018 Autor Share #13 Geschrieben 7. April 2018 Ich hab was neues von der Kuba Reise auf Flickr hochgeladen. Trinidad by Stockografie, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randberliner Geschrieben 7. April 2018 Share #14 Geschrieben 7. April 2018 Ich habe fast die gleiche Tour mit Aventoura vor zwei Jahren gemacht. Wir waren ab Vinales zwei Tage mit Fahrädern durch die Dörfer unterwegs. Sehr spannend. Gruß Eckart Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 13. Mai 2018 Autor Share #15 Geschrieben 13. Mai 2018 Hier mal wieder eines aus der Kuba mit der X100F Reihe Gone low in Trinidad by Stockografie, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 5. Juni 2018 Autor Share #16 Geschrieben 5. Juni 2018 Hier mal was neues aus Kuba. Dieses mal das Vinales Tal. https://500px.com/photo/260857837/the-valley-of-vinales-by-daniel-stocker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 21. Juli 2018 Autor Share #17 Geschrieben 21. Juli 2018 Was neues aus der Kuba Reihe. X100F, Jpeg OOC nur in Lightroom CC bei den Grundeinstellungen auf Auto Korrektur gedrückt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cuba and its vintage cars by Stockografie, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 23. Juli 2018 Autor Share #18 Geschrieben 23. Juli 2018 Fahrradfahrer gibt es dort auch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cyclist in Vinales by Stockografie, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 23. August 2018 Autor Share #19 Geschrieben 23. August 2018 Bei all dem hype um die neue Nikon dürfen wir unsere geliebte X100F nicht vergessen. Hier ein Bild aus der X100F, Jpeg mit Fujifilm´s X RAW Studio entwickelt. Das dann noch leicht in Lightroom überarbeitet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Viñales Kuba by Stockografie, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.