Jump to content

Cuba mit der X100F

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

Meine Frau und ich waren vorletzte Woche auf einer Rundreise durch Kuba.

Die Reiseziele waren Havanna, Vinales, Cienfuegos, Trinidad

Als Kamera hatte ich nur die X100F dabei. Ich habe mich ganz bewusst selbst beschränkt um mich zu 100% auf die Motive zu konzentrieren und nicht ständig zu überlegen welches Objektiv ich für welches Motiv brauche.

Zu keiner einzigen Sekunde habe ich eine andere Linse vermisst.

Kuba, insbesondere Havanna waren für mich ein reines Mekka der Fotografie. Das Licht, die Motive hier hat einfach alles gepasst.

Das erste Bild zeigt unseren Fahrer bei einer fahrt durch Havanna mit einem Oldtimer Taxi. Konvertiert habe ich die RAW Datei mithilfe des Fujifilm X RAW STUDIO Konverters mit dem man ja am Rechner Jpegs OOC erzeugen kann.

40651174352_7291f2b77a_b.jpgThe driver by Stockografie, on Flickr

Link zum Beitrag

Als Kamera hatte ich nur die X100F dabei. Ich habe mich ganz bewusst selbst beschränkt um mich zu 100% auf die Motive zu konzentrieren und nicht ständig zu überlegen welches Objektiv ich für welches Motiv brauche.

Super, genau meine Philosophie, die des reisenden Betrachters...

Her mit den Fotos!

Herzliche Grüße

Bernd

Link zum Beitrag

Hi Daniel. Sehr gute Entscheidung. Gerade in solchen Ländern und Gebieten sich aufs wesentliche zu beschränken. Bin auch auf deine Bilder gespannt. Einen kleinen Vorgeschmack haben wir ja schon erhalten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Bild Nr. 2 ist ein Puddlegram aus Havanna

Bild Nr. 3 zeigt das wahre, harte Leben auf Kuba. Ebenfalls in Havanna aufgenommen.

Übrigens sind beide Bilder mit den FUJIFILM X RAW STUDIO Konverter aus Raw ins Jpeg konvertiert.

Das sind dann quasi Jpeg Bilder OOC.

25838289877_64e18058a0_b.jpgReflecting Cuba by Stockografie, on Flickr

38923222240_a014de518a_b.jpgThe car and the guy and a cart by Stockografie, on Flickr

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Was neues aus der Kuba Reihe.

X100F, Jpeg OOC nur in Lightroom CC bei den Grundeinstellungen auf Auto Korrektur gedrückt.

Cuba and its vintage cars by Stockografie, on Flickr

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...

Bei all dem hype um die neue Nikon dürfen wir unsere geliebte X100F nicht vergessen. 

Hier ein Bild aus der X100F, Jpeg mit Fujifilm´s X RAW Studio entwickelt. Das dann noch leicht in Lightroom überarbeitet.

Viñales Kuba by Stockografie, on Flickr

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...