Icke Geschrieben 19. März 2018 Share #1 Geschrieben 19. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum. Icke bin's... Jörg Fritz (Spitzname Icke) und freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Bei der Informationssuche über die neue H1 bin ich auf euch aufmerksame geworden - sehr cool! Ich bin zwar erst 51 Jahre, aber die 52 ist nicht mehr weit :-) fotografiert habe ich schon Analog der Beginn war so ca. 1975. Interessanter weise hatte zwischendurch eine kleine Pause. Fotografiere jetzt allerdings schon wieder 8 Jahre ohne Unterbrechung. Meine Leidenschaft liegt ganz klar im Schwaz/Weiss Bereich, wobei es auch Bilder gibt die nach Farbe rufen. So das ich manchmal auch was bunten rauslasse. Der Bereich Landschaftsfotografie stabilisiert sich immer mehr. Im Bereich Portraits habe ich noch ordentlich Potential und im Bereich Street habe ich oft einen riesig großen Spass. Am liebsten bin ich natürlich draußen in der Natur und im Idealfall komme ich mit tollen Bilder zurück und freue mich auf die Fotobearbeitung wie ein kleiner Junge :-) Meine Kenntnis in der Fotobearbeitung reichen von Lightroom über Capture bis hin zu Skylum bei der ersten RAW Entwicklung. Wenn ich Lust habe mich weiter kreativ auszutoben erstelle ich auch gerne Bilder in Photoshop. Insgesamt kann ich meine Kenntnis glaube ich als weitreichende bezeichnen. Am liebsten beschäftige ich mich im Augenblick mit den Kontrastumfängen der RAW Daten und die damit verbundene Bearbeitung bei möglichst geringem Verlust von Detail. Ich freue mich schon auf den gemeinsamen Austausch und hoffe wir haben eine Menge Freude zusammen :-) Einen herzlichen Gruß vom neuen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. März 2018 Geschrieben 19. März 2018 Hallo Icke, schau mal hier Icke sacht...Hallo aus Karlsruhe :-) . Dort wird jeder fündig!
wembly Geschrieben 19. März 2018 Share #2 Geschrieben 19. März 2018 Hallo Icke, Willkommen hier und viel Spass. Evtl. laufen wir uns auch mal über den Weg, denn ich irre auch ab und zu mit meinen Fuji Gedöns durch KA Gruss Heinz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 19. März 2018 Share #3 Geschrieben 19. März 2018 Hallo Icke, einen herzlichen Willkommensgruß aus der weiteren Nachbarschaft (Enzkreis). Spaß wirst du hier sicher haben und lebhaften Austausch gibt es auch. Und, wer weiß, vielleicht sieht man sich ja mal in KA. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. März 2018 Share #4 Geschrieben 19. März 2018 Hallo Icke, herzliche Grüße in meine Heimatstadt und viel Spaß mit der neuen Fuji-Ausrüstung und hier im Forum! Grüße aus Rheinhessen Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Icke Geschrieben 19. März 2018 Autor Share #5 Geschrieben 19. März 2018 Hallo Icke, Willkommen hier und viel Spass. Evtl. laufen wir uns auch mal über den Weg, denn ich irre auch ab und zu mit meinen Fuji Gedöns durch KA Gruss Heinz Hallo Heinz, vielen Dank :-) das klingt spannend...was ist den dein Lieblings Fuji Gedöns? Gruß vom Jörg :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Icke Geschrieben 19. März 2018 Autor Share #6 Geschrieben 19. März 2018 Hallo Icke, einen herzlichen Willkommensgruß aus der weiteren Nachbarschaft (Enzkreis). Spaß wirst du hier sicher haben und lebhaften Austausch gibt es auch. Und, wer weiß, vielleicht sieht man sich ja mal in KA. Hallo Detlef, ich kenne die Nachbarschaft ziemlich gut, war schon in Nußdorf, Oberriexingen und Mühlacker Zuhause :-) Wer weiß, vielleicht sieht man sich ja auch mal im schönen Enzkreis. Gruß vom Jörg :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Icke Geschrieben 19. März 2018 Autor Share #7 Geschrieben 19. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Icke, herzliche Grüße in meine Heimatstadt und viel Spaß mit der neuen Fuji-Ausrüstung und hier im Forum! Grüße aus Rheinhessen Klaus Hallo Klaus, auch dir einen Dank und einen freundlichen Gruß aus deiner Heimatstadt die ich sehr schön finde (Hier können sich sogar Berliner einleben). Gruß vom Jörg ♂ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. März 2018 Share #8 Geschrieben 19. März 2018 Hallo Jörg, dann mal willkommen! Grüße aus KA, Micha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 19. März 2018 Share #9 Geschrieben 19. März 2018 Hallo Heinz, vielen Dank :-) das klingt spannend...was ist den dein Lieblings Fuji Gedöns? Gruß vom Jörg :-) Hallo Jörg, Ich habe eine X-T20 und eine X-E2 und nutze beide sehr gerne, wobei mir die XE mit Griff wie angegossen passt. Gruss Heinz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. März 2018 Share #10 Geschrieben 19. März 2018 Moin und Herzlich Willkommen Jörg! Mit 51, tschuldigung fast 52, bist Du ja noch ein Jungspund....... Bei mir geht's rasant auf die 60 zu, naja fast! Aber was ist schon Alter, in unser heutigen schnelllebigen Zeit? Einer der Gründe für mich damals zu Fuji zu wechseln, das Bedienkonzept und die Kamera- Haptik haben, jedenfalls für mich, einen gewissen Entschleunigungseffekt, und es ist für mich soetwas wie Genussfotographieren! Hier in diesem Forum sind Viele die genauso ticken und regen Austausch, Hilfe, Tipps, und massenhaft Anregungen und Inspiration findet man hier auf jeden Fall! Ich wünsche dir viel Spaß mit Fuji und gut Licht! Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. März 2018 Share #11 Geschrieben 19. März 2018 Hallo Jörg, ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und natürlich mit den Fuji‘s. Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 20. März 2018 Share #12 Geschrieben 20. März 2018 Hallo Jörg, na die Orte sind vertraut die Du nennst, waren auch bei mir mal Wirkungsstätte. Wenn Du die unsichtbare marginale Grenze überschreiten möchtest und mal ein paar Km in Kauf nehmen willst, dann komm doch zum Stuttgart Treffen. Ein festes Programm gibt es nicht. Kennen lernen, Klönschnack etc. stehen im Vordergrund. Das wichtigste findest Du hier. Dann am Schluß Dich einfach dazu fügen. Ansonsten viel Freude mit der Fuji. Kalsruh isch jo au ganz nett mit seine Baggerseen, die hier leider fehlen. Und in der Zwischenzeit dürfen auch wir hinüber, ohne das wir uns verhauen. Gruß Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.