FxF.jad Geschrieben 20. März 2018 Share #1 Geschrieben 20. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es gibt immer wieder Beiträge, die ich als außergewöhnlich ansehe, weil sie einen Sachverhalt prägnant auf den Punkt bringen, weil Sie ein Zusammenspiel so erklären, dass sogar ich das verstehe oder weil es unvergleichliche Fotografien sind. Solche Beiträge würde ich mir gerne irgendwo anpinnen, markieren oder so kenntlich machen, dass ich sie in ein paar Wochen wieder finden oder darauf zurück greifen kann. In die Foren-Software bin ich nicht so tief eingestiegen, dass ich eine entsprechende Funktion gefunden hätte. Ich wäre für Hinweise dankbar, wie Ihr das für Euch gelöst habt. Vorab schon einmal - Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. März 2018 Geschrieben 20. März 2018 Hallo FxF.jad, schau mal hier Wo sammelt Ihr 'Sternstunden des Forums' ? . Dort wird jeder fündig!
FXF Admin Geschrieben 20. März 2018 Share #2 Geschrieben 20. März 2018 Schöne Idee! Die aktuelle Forensoftware hat aber leider keine Funktion dafür - aber vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee als Workaround? Wenn das keine individuelle Lösung sein soll sondern übergreifend für alle, könnten wir einen Thread einrichten, in dem wir erstmal sammeln, diskutieren und bewerten. Daraus kann ich dann einen geschlossenen und angepinnten Beitrag machen, der als Empfehlung für lesenswerte Diskussionen im Forum fungiert. GrußAndreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 20. März 2018 Share #3 Geschrieben 20. März 2018 So eine Art "Fuji X Meta FAQ" - tolle Idee! Könnte man fast ein Buch draus machen ... <räusper> Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 20. März 2018 Share #4 Geschrieben 20. März 2018 Wenn es möglich wäre die "Bild likes" von den "Text likes" zu unterscheiden, wäre die Lösung denkbar einfach. Man verfährt mit hochgelobten Beiträgen genau so, wie mit "Beliebte Bilder". Problem wären dann die "Mischbeiträge". Als Lösung würden sich zwei getrennte Buttons anbieten: -Bild gefällt mir -Text gefällt mir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 20. März 2018 Share #5 Geschrieben 20. März 2018 Wenn es möglich wäre die "Bild likes" von den "Text likes" zu unterscheiden, wäre die Lösung denkbar einfach. Genau so mache ich es tatsächlich: Ich like Beiträge, die mir zum Nachschlagen geeignet erscheinen und finde diese über die Liste in meinem Profil schnell wieder. Da ich in der Galerie nur selten bis nie unterwegs bin, stellt sich dabei natürlich das Problem der Unterscheidung zu Bildern nicht so sehr. Man muss bei dieser Variante halt nur aufpassen, dass man Komplimente nicht inflationär verteilt, sonst findet man in dieser Liste auch nix mehr wieder. Ein "persönliches Anpinnen" wäre mir deshalb lieber und perfekt wäre, wenn man in den gepinnten Postings auch noch suchen könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 20. März 2018 Share #6 Geschrieben 20. März 2018 Wenn das keine individuelle Lösung sein soll sondern übergreifend für alle, könnten wir einen Thread einrichten, in dem wir erstmal sammeln, diskutieren und bewerten. Daraus kann ich dann einen geschlossenen und angepinnten Beitrag machen, der als Empfehlung für lesenswerte Diskussionen im Forum fungiert. Das wird ja dann auch irgendwann wieder unübersichtlich und der einzelne Beitrag ist wiederum nicht ohne lange Suche auffindbar. Sinnvoll ist wirklich nur eine Individuallösung, damit jeder die Inhalte speichern kann, die ihm persönlich wichtig sind. Was ich wichtig finde interessiert andere vielleicht gar nicht. Was man bräuchte, wäre also ein Art Merkliste im Benutzerprofil. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. März 2018 Share #7 Geschrieben 20. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das wird ja dann auch irgendwann wieder unübersichtlich und der einzelne Beitrag ist wiederum nicht ohne lange Suche auffindbar. Sinnvoll ist wirklich nur eine Individuallösung, damit jeder die Inhalte speichern kann, die ihm persönlich wichtig sind. Was ich wichtig finde interessiert andere vielleicht gar nicht. Was man bräuchte, wäre also ein Art Merkliste im Benutzerprofil. sozusagen Favoriten ? dann wärs noch schön wenn man bei anderen Foristen nachschaun könnte , was die cool finden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 20. März 2018 Share #8 Geschrieben 20. März 2018 Genau. Und die Merkliste einfach mit dem vohandenen „Gefällt mir“-Button verknüpfen. Fertig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 20. März 2018 Share #9 Geschrieben 20. März 2018 Sobald meine Likes von Jedermann als Liste eingesehen werden können, werde ich keine mehr vergeben. Man muss nicht alles tun was geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 20. März 2018 Share #10 Geschrieben 20. März 2018 Sobald meine Likes von Jedermann als Liste eingesehen werden können, werde ich keine mehr vergeben. Man muss nicht alles tun was geht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zu spät. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 20. März 2018 Share #11 Geschrieben 20. März 2018 Gaaa! @Admin: Bitte sofort abschalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. März 2018 Share #12 Geschrieben 20. März 2018 Gaaa! @Admin: Bitte sofort abschalten. warum? steht doch auch unter jedem Bild, wenn du dort gelikt hast? was ist an der Liste verwerflich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 20. März 2018 Share #13 Geschrieben 20. März 2018 warum? steht doch auch unter jedem Bild, wenn du dort gelikt hast? was ist an der Liste verwerflich Wenn du draußen rumläufst und ich sehe dich, ist das sicher kein Problem. Wie würdest du es aber finden, wenn ich jetzt den ganzen Tag hinter dir herlaufen würde, um zu protokollieren, wo du sonst noch rumläufst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. März 2018 Share #14 Geschrieben 20. März 2018 Wenn du draußen rumläufst und ich sehe dich, ist das sicher kein Problem. Wie würdest du es aber finden, wenn ich jetzt den ganzen Tag hinter dir herlaufen würde, um zu protokollieren, wo du sonst noch rumläufst? ...ich versteh jetzt zumindest was Du meinst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pikepe Geschrieben 21. März 2018 Share #15 Geschrieben 21. März 2018 Gaaa! @Admin: Bitte sofort abschalten. Also ich sehe da nur Beiträge von mir, die von anderen geliked wurden. Nicht die Beiträge, die ich geliked habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 21. März 2018 Share #16 Geschrieben 21. März 2018 Also ich sehe da nur Beiträge von mir, die von anderen geliked wurden. Nicht die Beiträge, die ich geliked habe. Links neben dem aktivierten Button "Erhalten" gibt es noch einen mit der Aufschrift "Abgegeben". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.