FxF.jad Geschrieben 30. März 2018 Share #26 Geschrieben 30. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei uns hat's schönes Wetter (hoffe bei Dir auch). Um das mögliche Verwackeln auszuschließen würde ich die Kirchturm-Bilder einfach mit dem Stativ machen. Das scheint mir geeigneter, als das Schleusengebäude. Ich hab jetzt nicht mehr genau nachgelesen, welche Kamera Du verwendest. Aber wenn es ein 24MP Sensor sein sollte, dann sieht man ein leichtes Verwackeln schon schnell in der 100% Ansicht und schreibt das u.u. der Linse zu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. März 2018 Geschrieben 30. März 2018 Hallo FxF.jad, schau mal hier Randschärfe - wie pingelig darf man sein? . Dort wird jeder fündig!
itsme Geschrieben 30. März 2018 Autor Share #27 Geschrieben 30. März 2018 Die Aufnahmen in der Dropbox sind alle mit einer X-Pro2 auf Stativ gemacht, es hatte übrigens zur Zeit stark geweht. Gestern hatte ich noch ein paar (viele) Probeaufnahmen aus der Hand gemacht, manchmal unscharf, aber da es nicht konsistent eine Ecke/Seite war, habe ich das einfach auf Verwackeln geschoben, das passiert ja tatsächlich ziemlich leicht. Ich denke jetzt das zwar nicht alle meine Objektive (fast) perfekt sind, aber sicher zufriedenstellend für mich&meine Zwecke (nur das 16er hat dermaßen wechselhafte Leistungen gezeigt, dass ich mir davon kein gutes Bild machen konnte). Ansonsten hätte ich vermutlich auch vorher schon etwas bemerkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.