Doodle Geschrieben 28. März 2018 Share #1 Geschrieben 28. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer X-H1. Mir ist jedoch recht schnell aufgefallen, dass wenn ich links auf den "Einschaltring", also den Ringschalter um den Auslöseknopf drücke gibt er etwas nach und klackt. Habt ihr das auch? Dies tritt auch auf wenn ich den Auslöseknopf ganz durchdrücke. Ein Auslösewiederstand ist es jedoch nicht, denn Auslösen tut die Kamera ja viel früher und sehr weich. Ich würde gerne wissen ob das normal ist, oder ob ich leider reklamieren muss Besten Dank an euch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. März 2018 Geschrieben 28. März 2018 Hallo Doodle, schau mal hier Klackern "Einschaltring" . Dort wird jeder fündig!
EEPROM Geschrieben 28. März 2018 Share #2 Geschrieben 28. März 2018 Hatte ich bei meiner X-H1 sowohl auf der Kamera, sowie bei dem Handgriff. Es gibt Berichte, daß es nicht bei allen so ist. Habe bei Fuji angerufen und mir wurde mitgeteilt es wäre in Ordnung so, glaubwürdig kam es nicht bei mir an... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doodle Geschrieben 28. März 2018 Autor Share #3 Geschrieben 28. März 2018 Stimmt auf meinem Hangriff klackt es nicht, hat aber auch minimal Spiel beim Drücken. Wieso schreibst du hattest? Alles wieder retourniert? Ich überlege was ich jetzt machen soll. Es ist nicht schlimm aber bei einer 2000€ kamera kann ich etwas Qualität erwarten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EEPROM Geschrieben 28. März 2018 Share #4 Geschrieben 28. März 2018 Ich hatte drei! X-H1, alle hatten irgendwie Probleme und ich hatte keine Lust mehr darauf - habe alle zurückgesendet. siehe: https://www.fuji-x-forum.de/topic/34831-meine-erfahrungen-mit-der-x-h1-oder-jekami/?p=834275 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulo Geschrieben 28. März 2018 Share #5 Geschrieben 28. März 2018 Bei mir gibt es auch etwas nach und man hört ein ganz leises sattes Klacken wenn ich das Ohr dran halte. Aber etwas Spiel braucht es ja auch, damit sich der Ring drehen kann. Ich sehe daran nun nichts, was mir Anlass zur Sorge gibt. Es fühlt keiner Form kaputt an. (Genau genommen wäre es mir nicht mal aufgefallen, ohne den Thread hier) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 28. März 2018 Share #6 Geschrieben 28. März 2018 (Genau genommen wäre es mir nicht mal aufgefallen, ohne den Thread hier) Da machen sich manche ganz schön selbst meschugge. Wenigstens Du bist nicht da bei. Die Symptome dieses Hypes sind wie bei einem Hypochonder.Cool geht anders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doodle Geschrieben 29. März 2018 Autor Share #7 Geschrieben 29. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich denke da muss man unterscheiden. Der Ring an meinem Batteriegriff ist auch okay. Man hört es nur wenn man das ohr dranhält. Der ring an der Kamera hat jedoch etwa 0,5mm spielraum und klackt recht laut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.