stau Geschrieben 29. März 2018 Share #1 Geschrieben 29. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Ich habe zur besseren Justierung bei Stativnutzung eine Cullmann-Wasserwaage zum Einstecken in den Blitzschuh meiner X-T20 gekauft.Das Ding fällt mir quasi entgegen. Es hat Null-Halt. Es handelte sich um so ziemlich das Teuerste, was der große Fluss zu bieten hatte. Hat den Fuji eine andere Blitzschuh-Dimension als die DSLR-Hersteller?Was mich am meisten, falls dies zutrifft, ärgert, ist die Tatsache das diese Wasserwaage ohne einen Hinweis darauf verkauft wird, dass sie nicht für Fujis passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. März 2018 Geschrieben 29. März 2018 Hallo stau, schau mal hier Blitzschuh-Kompatibilität für Wasserwaage . Dort wird jeder fündig!
Uwe Richter Geschrieben 29. März 2018 Share #2 Geschrieben 29. März 2018 Das wird wohl eher an der Wasserwaage leigen. Würde ich zurückschicken. Ich persönlich nutze ja gerne die Wasserwaage der Kamera auf dem Display, bzw im Sucher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trendliner Geschrieben 29. März 2018 Share #3 Geschrieben 29. März 2018 Ich habe zur besseren Justierung bei Stativnutzung eine Cullmann-Wasserwaage zum Einstecken in den Blitzschuh meiner X-T20 gekauft. Das Ding fällt mir quasi entgegen. Es hat Null-Halt. Es handelte sich um so ziemlich das Teuerste, was der große Fluss zu bieten hatte. Wenn die Wasserwaage keine Möglichkeit der Arretierung bietet, kann man das kaum der Kamera anlasten. Das hat auch nichts mit Kompatibilität zu Kameratypen tun, sondern mit Fertigungstoleranzen. Die 2-Sterne-Bewertung ist von dir? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stau Geschrieben 29. März 2018 Autor Share #4 Geschrieben 29. März 2018 Ich hoffe, nicht missverstanden worden zu sein. Ich habe ja keinerlei Kritik an meiner Fuji geübt. Mit der bin ich hochzufrieden. Meine Frage, ob Fuji andere Blitzschuhmaße verwendet, ist mir gekommen,weil ich bei Amazon Angebote gesehen habe, bei denen ausdrücklich steht "für Canon, Nikon, Sony". Wenn schon eine relativ teure Cullmann-Wasserwaage solch wahnsinnige Toleranzen bietet, verzichte ich doch besser auf ein solches Zubehör und nutze zur Begradigung lieber das etwas teurere Photoshop ☺ Vielen Dank für Deine Antwort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 30. März 2018 Share #5 Geschrieben 30. März 2018 Nur zum Thema Blitzschuh-Toleranzen. Ich hatte zu meiner X-Pro1 einen originalen ThumbsUp, der von der Passung her absolut perfekt und fest im Blitzschuh saß. Keinerlei seitliches Spiel. Als ich meine Pro-2 bekam habe ich den, um einen Neukauf dieses doch sehr teuren Teils zu sparen, probeweise in den Blitzschuh der X-Pro2 gesteckt. Ich wollte es nicht glauben, aber im Blitzschuh der Pro-2 hatte das Teil seitliches Spiel ohne Ende. Also scheint es mit den Fertigungstoleranzen nicht so weit her zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.