AS-X Geschrieben 29. März 2018 Share #1 Geschrieben 29. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Durch einen Beitrag von hooky69 zu einer aktuellen Ausstellung des Schweizer Fotografen René Groebli (nebenbei bemerkt, sehr sehenswert), bin ich auf das LVR Museum Zinkfabrik Altenberge in Oberhausen aufmerksam geworden. Kürzlich war ich dort und hatte auch Kamera, diverse Linsen und Stativ dabei. Es kam wie es kommen musste, das Stativ durfte nicht verwendet werden und von den mitgeführten Linsen bot sich nur das XF 1.4/35 zur Verwendung an. Zu privaten Zwecken war das Fotografieren nach Registrierung und ohne Veröffentlichung erlaubt. Nachdem ich freundlich angefragt habe, wurde mir ganz unbürokratisch gestattet, die Bilder -zum Beispiel hier- zu zeigen, wenn ich mit meinen Bildern für einen Besuch im Museum werbe. Das tue ich gerne und zeige euch eine kleine schwarz-weiß Serie, die u.U. noch weiter ergänzt wird. Edit: Auf Anregung aus dem Forum soll dies gerne ein JEKAMI Thread sein. Edit II: Für weitere Infos zu den LVR Museen: http://www.industriemuseum.lvr.de/de/startseite.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. März 2018 Geschrieben 29. März 2018 Hallo AS-X, schau mal hier LVR Museum Zinkfabrik Altenberge . Dort wird jeder fündig!
AS-X Geschrieben 29. März 2018 Autor Share #2 Geschrieben 29. März 2018 1. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 29. März 2018 Autor Share #3 Geschrieben 29. März 2018 2. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 29. März 2018 Autor Share #4 Geschrieben 29. März 2018 3. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 29. März 2018 Autor Share #5 Geschrieben 29. März 2018 4. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 29. März 2018 Autor Share #6 Geschrieben 29. März 2018 5. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 29. März 2018 Autor Share #7 Geschrieben 29. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 6. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 29. März 2018 Autor Share #8 Geschrieben 29. März 2018 7. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 29. März 2018 Autor Share #9 Geschrieben 29. März 2018 8. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 29. März 2018 Autor Share #10 Geschrieben 29. März 2018 9. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 29. März 2018 Autor Share #11 Geschrieben 29. März 2018 So das war es fürs Erste. Ich hoffe ihr habt Spaß an den Bildern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 29. März 2018 Share #12 Geschrieben 29. März 2018 Sehr schöne Serie, Andreas. Die sw Entwicklung bringt noch das gewisse Etwas sehr gut rüber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. März 2018 Share #13 Geschrieben 29. März 2018 Sehr schöne Serie, Andreas. Sehe ich auch so!!! Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 29. März 2018 Share #14 Geschrieben 29. März 2018 Sehr schöne Bilder. Die Foto-Einschränkungen gelten für alle LVR Anlagen. Nachzulesen hier: http://www.industriemuseum.lvr.de/de/verbundseiten/besucherinfos/foto__und_filmaufnahmen/foto-_und_filmaufnahmen.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 29. März 2018 Share #15 Geschrieben 29. März 2018 Danke für die Bilder und die Info zum Fotografieren / Veröffentlichen. Irgendwo hatte ich gelesen, das eine Veröffentlichung nicht erwünscht ist. Wie Du es beschreibst, lohnt sich ein Besuch dann doch. Statt Stativ werde ich das XF 18-55 + 10-24 mit OIS mitnehmen und das Nikkor 50/1,8 - also das "kleine Besteck". Noch eine Frage: Ist das ein "jekami" Thread oder soll ich die Bilder, wenn ich sie denn habe, z. B. in "Industriekultur" zeigen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 29. März 2018 Share #16 Geschrieben 29. März 2018 Hallo Andreas, schöne Bilder hast Du mitgebracht, die in sw nochmal gewinnen. Nachdem ich diese Woche in der Gesenkschmiede in Solingen war, habe ich für nächste Woche auch Oberhausen geplant. Bietet sich bei diesem Wetter ja an..... Gruß Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 29. März 2018 Autor Share #17 Geschrieben 29. März 2018 Noch eine Frage: Ist das ein "jekami" Thread oder soll ich die Bilder, wenn ich sie denn habe, z. B. in "Industriekultur" zeigen? Ich hatte es ursprünglich nicht als Jekami angelegt, andererseits macht es natürlich schon Sinn auch anderen die Möglichkeit zur Fortsetzung zu geben, sonst verschwindet der Thread ohnehin nach einiger Zeit in der Versenkung. Also macht gerne mit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 29. März 2018 Share #18 Geschrieben 29. März 2018 Jepp, hat sehr viel Spaß gemacht das betrachten Deiner Bilder! Vorallem in SW! Eine sehr schöne Arbeit und wundervolle Ausarbeitung der Details! Vielen Dank fürs zeigen! Viele Grüße aus dem Norden! Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 29. März 2018 Autor Share #19 Geschrieben 29. März 2018 Hallo Andreas, schöne Bilder hast Du mitgebracht, die in sw nochmal gewinnen. Nachdem ich diese Woche in der Gesenkschmiede in Solingen war, habe ich für nächste Woche auch Oberhausen geplant. Bietet sich bei diesem Wetter ja an..... Gruß Ingo In Farbe sind viele Motive auch sehr schön, aber ich wollte eine einheitliche Serie zeigen. Die Gesenkschmiede steht bei mir auch noch auf dem Plan, mal schauen wann ich dazu komme. Aktuell steht erst mal der Kampf gegen eine heftige Erkältung an, da geht bestenfalls etwas Bildbearbeitung. Dir und den Anderen die davon geantwortet haben, besten Dank für die positiven Kommentare. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 29. März 2018 Share #20 Geschrieben 29. März 2018 Danke und gute Besserung Andreas und ja - wenn, dann bleibe ich auch bei S/W. Die Acros JPGs aus meiner "neuen" T20 machen mir viel Spaß und haben die "olle" T1 zur Zeit auf Platz zwei abgedrängt :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 29. März 2018 Autor Share #21 Geschrieben 29. März 2018 Etwas Acros ist in meinen Bildern übrigens auch Allerdings nicht direkt aus der Kamera. Kann meine X-E2 auch nicht. Ist aber nicht schlimm, da ich im Endergebnis ohnehin meist bei der Nutzung ds RAW Formats lande. Die Bilder sind zunächst in LR bearbeitet und dann mit Silver Efex Pro auf Basis einer Acros Filmsimulation in SW konvertiert und endbearbeitet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.