heikemainz Geschrieben 2. April 2018 Share #1 Geschrieben 2. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Fotofreunde, wie sind eure Erfahrungen mit diesem Blitz? Von der Leitzahl her liegt er anscheinend deutlich höher als ein Nissin i40, oder? Ich suche etwas womit Highspeedblitzen möglich ist bis 1/8000. Ist HSS auch entfesselt möglich? Ich denke dann benötigt man noch Godoy X1T-F ? Gibt es Alternativen die besser sind und leicht bedienbar? Gibt es z.B. von Metz etwas vergleichbares? Liebe Grüße Heike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. April 2018 Geschrieben 2. April 2018 Hallo heikemainz, schau mal hier HSS Blitz für Fuji XT-2 oder X-T1 Godox V860II oder Metz? . Dort wird jeder fündig!
ISO Geschrieben 2. April 2018 Share #2 Geschrieben 2. April 2018 Hallo Heike, schau mal hier https://www.fuji-x-forum.de/topic/32916-godox-blitzsystem-jekami/page-25 Der X-T1f wurde abgelöst durch den deutlich besser zu bedienenden Xpro-F Der Allrounder ist wohl der AD200, der vieles (Leistung, Funktionen, Kompaktheit, Variabilität, ...) in sich vereint, auch 1/8000sec. HSS und TTL sind auch entfesselt möglich. Für mich gibt es (jedenfalls z.Z.) keine Alternative zu Godox. http://www.godox.com/EN/Products.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heikemainz Geschrieben 2. April 2018 Autor Share #3 Geschrieben 2. April 2018 Prima, so einen Bouncen liefern die scheinbar nicht mir, oder? Liebe Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heikemainz Geschrieben 2. April 2018 Autor Share #4 Geschrieben 2. April 2018 Hallo Heike, schau mal hier https://www.fuji-x-forum.de/topic/32916-godox-blitzsystem-jekami/page-25 Der X-T1f wurde abgelöst durch den deutlich besser zu bedienenden Xpro-F Der Allrounder ist wohl der AD200, der vieles (Leistung, Funktionen, Kompaktheit, Variabilität, ...) in sich vereint, auch 1/8000sec. HSS und TTL sind auch entfesselt möglich. Für mich gibt es (jedenfalls z.Z.) keine Alternative zu Godox. http://www.godox.com/EN/Products.html Aber diesen AD200 benötige ich sicher nicht. Ich möchte einen normalen Dreh und schwenkbaren Blitz und einen Funksender für das entfesselte blitzen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heikemainz Geschrieben 2. April 2018 Autor Share #5 Geschrieben 2. April 2018 Was meint ihr zu dem Nissin i60? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 2. April 2018 Share #6 Geschrieben 2. April 2018 Ich habe meinen wieder verkauft, mochte ihn nicht sonderlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heikemainz Geschrieben 2. April 2018 Autor Share #7 Geschrieben 2. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe meinen wieder verkauft, mochte ihn nicht sonderlich. Warum hast du ihn verkauft? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 2. April 2018 Share #8 Geschrieben 2. April 2018 Die Bedienung war seltsam, er war einfach nicht zuverlässig (zu langsam, hatte Probleme mit 1/250 Flash Sync), TTL war hier nicht so gut wie bei den Fuji-Blitzen, hat alles irgendwie nicht gepasst. Ich habe momentan einen Schwung Yonguos für manuelles Blitzen und einen Fuji EF-X20, bin dabei komplett auf Godox umzustellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. April 2018 Share #9 Geschrieben 2. April 2018 Habe meinen Nissin längst verschenkt (X-T10- und X-E2-Benutzer freuen sich, die bekommen damit manuelles HSS, wenn der Blitz noch eine alte Firmware hat) und seit Sommer 2017 auf Godox umgestellt. Ansonsten habe ich noch Blitze von Fujifilm (EF-X500) und Metz (M400), mit denen ich das eingebaute Blitzsystem sehr schön verwenden und vor allem auch zeigen kann. HSS können die natürlich auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
itsme Geschrieben 3. April 2018 Share #10 Geschrieben 3. April 2018 Ich habe einen M400, schön Kompakt und funktioniert bestens an der X-Pro2, dazu verwende ich ein kleines Cactus-system (2x V6II + 1x RF60x) das ich noch hatte. Aber in der Zwischenzeit hat sich ziemlich viel getan im Blitzangebot für Fuji. Godox ist sicher sehr interessant, wenn ich nicht schon ausreichend ausgestattet wäre, würde ich vermutlich Godox kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heikemainz Geschrieben 3. April 2018 Autor Share #11 Geschrieben 3. April 2018 Ich denke es wird nun das: Nissin Di700A KIT Fuji inkl. Commander Air 1Sollte ja hoffentlich funktionieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.