lichtschacht Geschrieben 22. April 2018 Share #26  Geschrieben 22. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung)  .... Das Objektiv war bei den mir sehr wichtigen 16mm sogar etwas schärfer im Randbereich als mein jetziges Nikon 16-85mm.   Also, mach was du für richtig hälst, aber ich würde es im Leben nicht zurück schicken. Was machst du, wenn du ein Exemplar bekommst an dem die Gegenlichtblende flutscht, das aber optisch schlechter ist? Und die Chance dürfte nicht so klein sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. April 2018 Geschrieben 22. April 2018 Hallo lichtschacht, schau mal hier Probleme mit Gegenlichtblende an XC 16-50 OIS II . Dort wird jeder fĂĽndig!
lichtschacht Geschrieben 22. April 2018 Share #27 Â Geschrieben 22. April 2018 Schon mal mit ein, zwei Tropfen Ă–l versucht (auf die Gegenlichtblende) ? Hat bei meinem 55-200 gut funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 22. April 2018 Share #28 Â Geschrieben 22. April 2018 Ă–l und Kunststoff vertragen sich nicht wirklich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 22. April 2018 Share #29  Geschrieben 22. April 2018 Höchstens Silikon-Fett, aber wenn das auf die Frontlinse / Schutzfilter kommt gibt es eine Sauerei  Daedalus, hast Du sichtbare Unterschiede beim GeLi-Bajonett gesehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daedalus85 Geschrieben 22. April 2018 Autor Share #30  Geschrieben 22. April 2018 Ich möchte kein öliges Objektiv zurückschicken müssen, falls es doch nicht funktioniert. Kann sich das Öl nicht auch ins Objektiv vorarbeiten? Zudem ist das Anbringen wirklich so hakelig und schwierig, verglichen dem das ich ausprobiert habe, dass ich bezweifle dass Öl da hilft. Finde es auch schade dass ich es wegen so etwas zurückschicken muss, aber es ist dadurch einfach nicht alltagstauglich. Wegen der Serienstreuung hab ich mir allerdings auch schon Gedanken gemacht, hoffentlich ist das nächste Objektiv optisch genau so gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 22. April 2018 Share #31  Geschrieben 22. April 2018 Also, ich meinte nicht in Öl eintauchen. Weder das Objektiv, noch die Gegenlichtblende  Einen Minispritzer in jede Nut der Gegenlichtblende. Die Gegenlichtblende meines 55-200 existiert immer noch und funktioniert   Aber natürlich kann man auch ein perfektes Objektiv deswegen wegschicken und den Supergau riskieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.