Jump to content

Kaufberatung - welches Kit?

LiMaMa

Empfohlene Beiträge

Wenn du sowieso nach FB`s schielst würde ich das XC-Kit kaufen, die Abbildungsleistung seht den XF nicht viel nach, den Blendenvorteil sehe ich überbewertet ( 0,7-1 ). Habe jeweils Standard + Zoom.

Der Stabi ist bei Beiden gut und für Abend/Nacht FB oder Stativ. Und leicht zu verkaufen, weil günstig, sind die Teile auch.

Nur beim AF mußt du kleine Abstriche machen.

Link zum Beitrag

Für morgen sind die Babysitter bestellt und es geht nochmal zum Händler ... mal schauen was er meint und mir rät.

Im Moment tendiere ich zu Version 2 und Pancake ... damit verzichte ich vollständig auf Blendenringe und wage mich vollständig an Neues.

1. Teleobjektive sind für uns sinnvoll - weil spätestens mein Mann will A(utomatik) und Tele ... und er soll ja hin und wieder auch mal zur Kamera greifen dürfen - die Festbrennweiten sind dann in Zukunft mein Spielzeug.

2. Bei aller Vorkenntnis und Vergangenheit - ich bin höchstens ambitionierter Totalanfänger auf diesem Gebiet ... da müsste dies erstmal reichen und auch glücklich machen.

3. Leicht und klein - eine Mutter mit drei Kindern (davon noch zwei mit Windel) schleppt eh so viel mit ... da kommt die Kamera sicher nur zusätzlich in die Tasche, wenn sie leicht und klein ist und wenn ich nicht dauernd Angst haben muss, weil alles so extrem teuer und hochwertig ist.

4. Kosten - ja, wir sind bereit für gutes Werkzeug auch gutes Geld auszugeben ... aber dabei sollte man auch kühl kalkulieren - das Ibook meines Mannes geht gerade absolut in die Knie ... er braucht Ersatz - ein Ipad genügt .... aber das ersparte Geld von der X-T2 zur X-T20 und vom günstigen Objektiv zum teuren ist eben genau das: das neue Ipad mit ein bisschen Zubehör ... und Software für mich wird ja auch noch nötig.

Vielen lieben Dank für all Eure Beiträge und Meinungen - Ihr habt mir wirklich so sehr geholfen.

@Westi: ich dachte es gibt für die X-T20 keinen Batteriegriff, sondern nur einen Haltegriff? Den Haltegriff finde ich uninteressant, aber einen Batteriegriff finde ich durchaus sinnvoll (habe ich auch für meine Pentax).

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

und was soll dieser Vergleich bringen? Ich dachte, jetzt kommen mal ein paar aussagekräftige Vergleichsaufnahmen von Dir...  :confused:

Ich denke es geht um den Begriff Reiseobjektiv.

Du empfinde es auf Grund der unglaublichen Möglichkeiten und der großen Spanne im Tele sowie auf Grund der Stabilität und weil es WR ist genial für Reisen.

... allerdings ist es eben auch sehr groß und schwer - das macht es als Reiseobjektiv dann auch wieder schwieriger.

Ich finde es in jedem Fall toll und preislich sogar noch im Rahmen - allerdings wäre es mir im Moment tatsächlich als "immer dabei" auch zu groß ... wenn die Kinder mal nicht mehr "immer dabei" sind, dann sieht dies schon wieder anders aus.

Gehäuse solo und Gehäuse mit XC 16-50 kosten übrigens genau gleichviel ... also wäre es auch eine Möglichkeit nur die beiden und eine schöne Festbrennweite allerdings denke ich 200 mehr und dafür noch XC 50-230 sind gut investiert.

Werde Euch heute Abend gerne berichten was es geworden ist.

Link zum Beitrag

und was soll dieser Vergleich bringen? Ich dachte, jetzt kommen mal ein paar aussagekräftige Vergleichsaufnahmen von Dir...  :confused:

Der Vergleich bringt das was Vergleiche bringen. Vergleich.

Was bitte sollen den Vergleichsaufnahmen von mir bringen?? Ich denke du hast mein erstes Posting in diesem Thread falsch interpretiert. Für diesen Fall: Neben der besseren optischen Leistung der FB werden nach meiner Auffassung die Bilder insbesondere durch die Beschränkung auf eine Brennweite und der damit einhergehenden Mehraufmerksamkeit bei der Bildkomposition besser. 

Falls Du jedoch mit "Vergleichsaufnahmen von Dir" meintest, ich solle mich mit verschiedenen Optiken selbst fotografieren und das hier zeigen......vergiss es!  ;)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...