Uwe Manzke Geschrieben 10. Mai 2018 Share #1 Geschrieben 10. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vieleicht, ganz interessant, für angehende Filmemacher, mal das amtliche Objektiv in der Praxis zu sehen, oder ... Weitere Beispiele wären nett ... https://www.youtube.com/watch?v=1Y7Wj8gnfEQ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Mai 2018 Geschrieben 10. Mai 2018 Hallo Uwe Manzke, schau mal hier 35mm 1.4 | Filmproduktion | Beispiele . Dort wird jeder fündig!
Crischi74 Geschrieben 10. Mai 2018 Share #2 Geschrieben 10. Mai 2018 Gefällt mir sehr. Das Einzige wo ich immer meine Probleme habe, bei Bildern, aber beim Film noch mehr, ist Unschärfe im Vordergrund, also im Nahbereich unter 50cm. Der natürliche Reflex beim Sehen ist, wenn etwas unscharf nah im Vordergrund auftaucht und dazu sich noch bewegt, darauf mit Priorität scharf zu stellen. Der Grund ist klar. Nah dran kann immer eine Gefahr darstellen, auch wenn es nur ein Zweig ist, den man ins Auge bekommen kann. Dieser Reflex wird auch beim Betrachten von Bildern und Videos ausgelöst. Natürlich kann das Auge nicht auf ein unscharfes Abbild scharf stellen. Das Ganze verwirrt und lenkt vom Blick auf Motiv ab. Deshalb sollte man Bilder und Videos mit Unschärfe im Vordergrund immer auf die unterbewusste Wirkung prüfen und abwägen ob der Effekt gewollt ist oder nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.