Jump to content

Fuji Remote App und X-Pro 2

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen dauert das Übertragen der Dateien von der Pro 2 auf mein iPad via Remote App extrem lange. Das heißt, pro Foto ca. ein bis zwei Minuten. Das ging frĂŒher sehr viel schneller. Sowohl die Firmware der Pro 2 als auch die App sind auf aktuellem Stand und die Einstellungen in der Kamera sind immer die selben. Das schneckenartige Übertragungstempo fĂ€llt extrem im Vergleich mit meiner E2s auf, bei der pro Foto nur ca. 20 Sekunden benötigt werden. Das lĂ€ĂŸt sich auch nicht mit dem Unterschied zwischen 16 und 24 MP sinnvoll erklĂ€ren.

Kennt jemand dieses PhÀnomen und/oder hat einen Lösungsvorschlag?

Gruß

Frank

Link zum Beitrag

• 4 months later...

Kenne ich so Àhnlich.

Das muß m.E. an der schlechten WLAN-Implementierung in der X-Pro 2 liegen. Denn die App auf iOS stĂŒrzt dort auch beim Import von mehr als 16-18 Fotos im StĂŒck regelmĂ€ĂŸig ab.

Mit der X-T3 kann ich mehr Fotos auf einmal importieren. Da entsteht zwar auch eine Speicherfehlermeldung bei ca. 18-20 importierten Fotos, die lasse ich aber einfach stehen und der Import geht dann erfolgreich weiter. Und schneller als von der X-Pro2.

Ich habe keine Verbesserung der Situation in irgendeiner Firmware der X-Pro2 und/oder der ollen FUJIFILM App fĂŒr iOS erlebt.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...