Fu-Ji Non Geschrieben 30. Juni 2018 Share #1 Geschrieben 30. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hatte erst kürzlich Riesenproblem mit meinem EF-X500. Da der freundliche Fuji-Service dieses Problem nicht lösen konnte, bekam ich einen Austauschblitz. Dieser schien neu zu sein, so zumindest mein erster Eindruck. Neue (UCAR-R6) Batterien eingelegt und los ging's. Der erste Eindruck war durchweg gut. Habe ca. 20 Blitzaufnahmen damit gemacht. Dann den EF-X500 für 14 Tage ruhen lassen. Gestern wollte ich das gute Stück wieder in Betrieb nehmen, aber das ging nicht, da die Batterieanzeige völlige Entladung anzeigte (Batterie durchgestrichen). Komisch, dachte ich so bei mir. Also schnell neue Batterien eingelegt (Typ: Camelion AA 1,5V). Nach 10 Aufnahmen kam schon wieder das Blitz-Entladungssymbol. Also nochmals das Ganze gewechselt. Jetzt habe ich R6 Batterien von Panasonic eingelegt. Mal sehen, wie lange diese halten. Hattet ihr auch schon derartige Probleme? Wieviel Blitze kann man mit einem Batteriesatz auslösen? Wie lange dauert die Ladezeit nach ca. 40 Blitzen? PS: Ich habe die angeblich leeren Batterien mit dem Batterietester von Vivanco überprüft. Demnach haben die geprüften Batterien noch fast volle Kapazität. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Juni 2018 Geschrieben 30. Juni 2018 Hallo Fu-Ji Non, schau mal hier Fuji EF-X500 Probleme . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Juni 2018 Share #2 Geschrieben 30. Juni 2018 Ich habe bei meinen vier Exemplaren mit den üblichen Eneloop und Eneloop Pro Akkus bisher keine Probleme feststellen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 30. Juni 2018 Autor Share #3 Geschrieben 30. Juni 2018 Danke für den Tipp. Diese Sorte kannte ich noch nicht. Werde ich mal ausprobieren. Hatte mit Akkus (Varta) am Blitzgerät des Öfteren Kapazitätsprobleme, bin deshalb auf normale R6 (meistens von Duracell) umgestiegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 30. Juni 2018 Share #4 Geschrieben 30. Juni 2018 Für Blitzgeräte nur eneloops... alles andere ist Unfug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 20. August 2018 Share #5 Geschrieben 20. August 2018 Am 30.6.2018 um 20:12 schrieb Marc G: Für Blitzgeräte nur eneloops... alles andere ist Unfug. Das kann man so nicht sagen. Das hängt davon ab, wie oft man blitzt. Bei mir reicht ein Batteriesatz auch mal 6 Monate oder länger. Was kosten Eneloops mit Ladegerät? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.