Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #26 Geschrieben 6. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... und der Fichtelberg ist mit 1214,79m der höchste Berg im Erzgebirge Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Juli 2018 Geschrieben 6. Juli 2018 Hallo Glasbläser, schau mal hier Immer an der Grenze lang - mit dem Motorrad rund um Deutschland . Dort wird jeder fündig!
Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #27 Geschrieben 6. Juli 2018 Über kleine Dörfer, wie Posseck in Sachsen, ...... Weiden in der Oberpfalz, ...... Spielberg, ...... unterhalb von Furth im Wald, ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #28 Geschrieben 6. Juli 2018 ... am Großen Arber ...... und dem Großen Arbersee vorbei, ...... ging es bis nach Passau hinunter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #29 Geschrieben 6. Juli 2018 Von Passau aus habe ich meinen Jugendfreund in Mühldorf am Inn angerufen ... "Bist du zu Hause?" ... "Ja?" ... "na dann bis gleich :-) " .... überraschende Besuche sind meist die besten und ich bin dann hin und für zwei Nächte geblieben Weil mein Freund Tagsüber arbeiten musste, hab ich dann eine Tour nach Burghausen gemacht um mir die dortige Burg etwas näher anzusehen.Also morgens früh erst zum Bäcker und ein paar geschmierte Semmeln besorgt und diese an einem kleinen Teich bei Marktl verdrückt. Da gab es dann auch mal wieder eine Gelegenheit meine X-T2 zu benutzen, dieses mal mit dem XF55-200. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #30 Geschrieben 6. Juli 2018 Burg zu Burghausen, mit 1051m die längste Burg der WeltIch war froh das ich an diesem Tag meine Lederjacke nicht mit durch die Burg schleppen musste, es war mal wieder so richtig heiß an diesem Tag Nach dem ich mein Mopped direkt vor der Burg geparkt hatte, bin ich ins erste Gebäude rein, ein Museum für Fotografie und hab die dortige Empfangsdame gefragt ob ich bei Ihr meine Jacke deponieren könnte war kein Problem :up:Also dann, jetzt gibt es einige Eindrücke dieser Anlage, ich werde die Bilder nicht kommentieren und hoffe es wird euch nicht zu langweilig :fahne: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #31 Geschrieben 6. Juli 2018 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #32 Geschrieben 6. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #33 Geschrieben 6. Juli 2018 Ab und an dann doch mal wieder die X-T2 benutzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #34 Geschrieben 6. Juli 2018 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #35 Geschrieben 6. Juli 2018 Es gibt sehr viel zu entdecken auf der Burg zu Burghausen und am interessantesten und informativsten wird es, wenn man sich in die Obhut und der charmanten Begleitung einer der sehr freundlichen Gästeführerinnen begibt Die Genehmigung zur Veröffentlichung dieser Personenfotos liegt vor und hier ein -->Link<-- zu der Homepage einer der beiden Gästeführerinneneine meiner Aufnahmen scheint gefallen zu finden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #36 Geschrieben 6. Juli 2018 Die zwei Nächte in Mühldorf am Inn waren leider viel zu schnell vorbei, werde im Herbst aber nochmal zu meinem Freund fahren, ich musste aber weiter um meine Tour wieder aufzunehmen.Also ging es wieder runter nach Burghausen und über...... Königssee bei schönem Wetter, ...... bei regnerischem Wetter die Chiemgauer Alpen ...... und über die Tatzlwurmstraße und das Sudelfeld hoch mit dem 1722m hohen Kleinen Traithen, ...... ging es weiter zum Schliersee, wo ich wieder eine Nacht auf dem Campingplatz verbracht habe.das letzte Bild habe ich teilweise mit Snapseed bearbeitet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #37 Geschrieben 6. Juli 2018 Am nächsten Morgen war das Wetter noch recht schön und ich bin weiter über den ...... Sylvensteinsee ...... an der Isar lang, hier von der Mautstraße am Vorderriss aus, ...... vorbei an den Wasserfälle am Sausender Graben an der Isar Mautstraße, ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #38 Geschrieben 6. Juli 2018 ... wo mir an der Holzbrücke ca. 50 Sportwagen der Oberklasse entgegen kamen, ...... bis hinunter zum Walchensee bei Einsiedl. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #39 Geschrieben 6. Juli 2018 Jetzt wurde das Wetter aber doch langsam richtig mies, eine Gelegenheit für dramatische schwarz-weiß Bearbeitung An dem Flußlauf der Linder mit Blick auf die Berge des Ammerwald war es noch einigermaßen ok, ...... und am Plansee ging es auch noch so gerade, ...... bis es bei Beilenberg, unterhalb von Sonthofen, dann doch Zeit wurde die Regenklamotten anzuziehen, ...... den irgendwo hinter Hittisau wurde es mal so richtig ungemütlich ...... und ich bin in einem Rutsch über Bregenz nach Lindau und dort in der Nähe auf einen Campingplatz geflüchtet, um auch dort eine stürmische Nacht bei Blitz und Donner über mich ergehen zu lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basstardo Geschrieben 6. Juli 2018 Share #40 Geschrieben 6. Juli 2018 Tolle Idee - tolle Tour. Vor allem die Bilder ab Husum wecken direkt wieder "Bock auf den Norden". Fahre seit Jahren, meistens eher im Winter oder Frühling, nach Schobüll zum "runterkommen". Eine ähnliche Tour wollte ich mal zu Fuss machen: http://www.bund-hessen.de/themen_und_projekte/natur_und_artenschutz/gruenes_band/wanderungen_und_radtouren/ - immer entlang der alten Grenze.Danke für`s teilen Deiner Bilder .GrussWesti Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #41 Geschrieben 6. Juli 2018 Als ich die Gewitternacht hinter mich gebracht habe, bin ich mal eben von Lindau aus so 160km rauf in den Schwarzwald nach Bondorf gefahren. Dort fand dieses mal das Jahrestreffen des Banditforum statt, und ich wollte zumindest den letzten Abend des Treffens noch miterleben um alte Freunde aus den Banditzeiten wiederzutreffen.Sonntag morgen bin ich dann wieder von dort über Heigerloch ...... Richtung Bodensee und durch den Südschwarzwald mit der Gemeinde Wutach ...... hier der Weiße Stein an der Wutach ...... durch die sanften Hügel des Südschwarzwaldes ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #42 Geschrieben 6. Juli 2018 ... am Bildhäusle vorbei, wo ich die Regenklamotten wieder angezogen habe, ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #43 Geschrieben 6. Juli 2018 ... zum Albstausee ...... und weiter bis kurz vor Basel, wo ich bei einem weiteren Bekannten eine Nacht verbracht habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #44 Geschrieben 6. Juli 2018 Nach einer Nacht auf einer gemütlichen Couche, ging es über ...... Todtmoos ...... die Todtnauer Wasserfälle ...... die Schenkenburg bei Schenkenzell ...... über den Schauinsland ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #45 Geschrieben 6. Juli 2018 ... zu einer richtig geilen Tankstelle (dazu später mehr) ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #46 Geschrieben 6. Juli 2018 Auf der Schwarzwaldhochstraße wurde es dann ein bisschen unübersichtlich, besser gesagt die Ausblicke und Sichtweiten blieben einfach aus Am Mummelsee hatte es teilweise nur 5m Sicht ...... und kurz danach hats mich dann so richtig erwischt (diesmal nur Handybilder, mir wars einfach zu nass für die Kamera) ...... ich war nicht der einzige Moppedfahrer unter den Bäumen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #47 Geschrieben 6. Juli 2018 ... und habe mir dann, weil ich ziemlich durchnässt war trotz Regenkleidung, in Baden Baden das erst beste Hotel genommen an dem ich vorbei kam ...Hier wollte ich nur für eine Nacht bleiben und die Hotelbesitzer hatten nichts dagegen einen vollkommen durchnässten und dreckigen Moppedfahrer aufzunehmen.Sogar mein Mopped bekam einen trockenen Unterschlupf bei einigen Oldtimer in einer sehr geräumigen Garage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #48 Geschrieben 6. Juli 2018 Ich sprach etwas weiter oben von der AVIA-Tanke, die lies mich an dem ersten Abend im Hotel einfach nicht in Ruhe, die wollte ich mir näher ansehen, da ich bei meinem ersten Besuch da irgendwie verschwitzt habe Fotos zu machen.Morgens früh also zur Rezeption und nachgefragt ob ich denn noch eine Nacht bleiben könnte, war gar kein Problem Also wieder in die Regenklamotten, es plästerte leider immer noch und ab Richtung Schwarzwaldhochstraße.Die Sicht war zumindest besser wie Tags zuvor ...... anstatt 5m, hatte ich 20m Sicht...... und die Aussicht an manchem Aussichtspunkt war auch nicht so gut.Am Mummelsee war es etwas klarer ...... und ein paar Meter tiefer hatte man doch mal so etwas wie Weitsicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #49 Geschrieben 6. Juli 2018 Unterwegs las ich dann an einer Abbiegung etwas von "Klosterruine", also mal eben kurz einen Abstecher dorthin.Klosterruine Allerheiligenund der dazugehörige BarockgartenAuf eine Wanderung zu den dort in der Nähe befindlichen Wasserfällen habe ich verzichtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #50 Geschrieben 6. Juli 2018 Jetzt aber, ab zur AVIA, die wollte ich ja unbedingt noch mal sehen.Diese Tanke ist im Stil der 50ger/60ger Jahre aufgemacht worden.Fährt man an die alten Zapfsäulen (innen mit moderner Technik), ertönt ein Klingelton wie in alten Zeiten, es läuft den ganzen lieben langen Tag Rock & Roll, von Elvis, über Chubby Chacker bis Bill Haley.Der Anlaufpunkt für Oldtimer-/Motorradfreunde und Leute die auf guten alten Rock&Roll abfahren.Da steh ich voll drauf Die Farbe passt zumindest Auch die Inneneinrichtung ist im Stil der 50-60 Jahre aufgebaut, teilweise extra neu angefertigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.