frederic.j.ken Geschrieben 18. Juli 2018 Share #1 Geschrieben 18. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich mache nur selten Videos. Das letzte Mal im März 2018 ein 4K/25 bps Video mit der damals aktuellen Firmware (3.x). Ging problemlos mit tollen Ergebnissen. Heute wollte ich mal wieder ein Video drehen. Inzwischen ist die neuester FW 4.10 drauf. Videoeinstellungen sind unverändert. Gleiche (schnelle) Speicherkarten wie im März. Aber: 4K 25 bps geht nicht mehr (Fehler beim Schreiben). Mit FullHD kein Problem. M.E. habe ich ausser der FW nichts verändert. Kann das sein dass sich die Video-Performance verschlechtert hat? Hat sonst noch jemand die Beobachtung gemacht ? Ansonsten bin ich mit der X-T2 (und der X-Pro2, und auch meiner GFX-50s) super zufrieden ! Viele Grüße - Frederic Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Juli 2018 Geschrieben 18. Juli 2018 Hallo frederic.j.ken, schau mal hier X-T2: schwächere Videoperformance mit FW 4.10 als bisher ? . Dort wird jeder fündig!
FxF.jad Geschrieben 19. Juli 2018 Share #2 Geschrieben 19. Juli 2018 Keine Ahnung ob Deine Beobachtung zutrifft. Aber vielleicht schafft die neue Firmware Abhilfe. http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xt2/index.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiny Geschrieben 19. Juli 2018 Share #3 Geschrieben 19. Juli 2018 Hallo Frederic, Schaue mal unter Einstellung Video/Film 4K-Filmausgabe habe auf HDMI FHD Full HD-Video Ausgabe habe auf HDMI FHD eingestellt. So kann ich jede Video Ausgabe einstellen. Gruß Reiny Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benutzername Geschrieben 19. Juli 2018 Share #4 Geschrieben 19. Juli 2018 Du solltest vielleicht auch mal deine Speicherkarten testen. Meine X-T2 brauchte auf einmal sehr lange um ein Bild weg zu schreiben. Das fiel beim normalen Fotografieren gar nicht auf aber beim Timelapse kam nur noch Grütze raus weil irgendwann der Puffer voll lief. Ein wenig Testen am Computer hat dann gezeigt, dass eine der Karten hinüber war. Die funktionierte technisch zwar noch aber die Schreibrate war unterirdisch im Vergleich zur zweiten Karte (gleiches Modell). Neue Karte rein und das Problem war gelöst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frederic.j.ken Geschrieben 21. Juli 2018 Autor Share #5 Geschrieben 21. Juli 2018 Vielen Dank an Euch alle! Inzwischen ist das Problem gelöst: es war die Speicherkarte. Nicht defekt, aber Neuformatieren in der Kamera hat geholfen! (Normalerweise lösche ich die Dateien nach Übertragung nur unter Mac OSX - einschl. Leeren des Papierkorbs - aber offensichtlich bleibt da dann immer noch was zurück). Viele Grüße - Frederic Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.