UGE Geschrieben 20. Juli 2018 Share #1 Geschrieben 20. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, hat jemand anstelle des originalen den Hejnar Fuß am 50-140 im Einsatz? Ich bin am überlegen ob mir das außer der direkten Arca Swiss Adaption noch weitere Vorteile bringen könnte. Gruß Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Juli 2018 Geschrieben 20. Juli 2018 Hallo UGE, schau mal hier Hejnar Objektiv Fuß für das XF 50-140 . Dort wird jeder fündig!
m_schlonz Geschrieben 20. Juli 2018 Share #2 Geschrieben 20. Juli 2018 Ich habe zwar nicht den Hejnar Fuß sonder einen aus dem großen Fluss. Kommt aus Malaysia (hat zwar eine Weile gedauert), ist top verarbeitet und kostet weniger wie die Hälfte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mkno Geschrieben 20. Juli 2018 Share #3 Geschrieben 20. Juli 2018 Gibts günstiger bei eBay (nicht von mir): https://www.ebay.de/itm/222927835692 Ich selbst habe aber am Originalfuß einfach die Standard Plate für den Peak Design Capture Clip angeschraubt, damit hab ich Arca Swiss und kann gleichzeitig die Anchors für den Peak Design Leash nutzen. Letztere lassen sich nämlich weder am Originalfuß, noch am Hejnar noch am China-Fuß direkt anbringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schlonz Geschrieben 20. Juli 2018 Share #4 Geschrieben 20. Juli 2018 OK, der aus eBay und Amazon sind die Gleichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 21. Juli 2018 Share #5 Geschrieben 21. Juli 2018 Möchte nur als Hinweis erwähnen, beim Hejnar gibt's zwei Varianten. Einen, der etwas höher baut und eine "low profile" Variante. Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 21. Juli 2018 Share #6 Geschrieben 21. Juli 2018 Ich habe sowohl den Hejnar für das 100-400 und den für das 50-140, beide sind top verarbeitet. Auf die Schnelle finde ich keine weiteren Vorteile, außer das ein Arca-Profil gleich in den Fuß gefräßt ist. Letztendlich spart dir der Fuß 5-6mm an Höhe. /b! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.