kjm Geschrieben 22. Juli 2018 Share #1 Geschrieben 22. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... daß ich mich Hier mal etwas aktiver einbringe. Ich bin Klaus. Mein Hobby Fotografie betreibe ich seit 1974. Früher mit Rollei Kleinbildkameras. Die waren teuer und ständig kaputt. Aber die Optiken waren toll. Dann folgte eine Nikon FE2, die ich immer noch benutze. Vor ein paar Jahren kaufte ich mir eine Fujifilm X30. Schnuckeliges Apparätchen mit guter Bildqualität für so einen kleinen Sensor. Die habe ich fast immer dabei. Aufgrund der guten Erfahrungen mit der X30 kaufte ich mir dann eine X-T10 mit den beiden XC-Objektiven. Jetzt folgte noch das XF 35/1.4. Na, mal sehen was noch kommt. Meine Bilder fotografiere ich in erster Linie bei Spaziergängen, Wanderungen und Fahrradreisen. Ich freue mich, hier teilnehmen zu dürfen und verbleibe erstmal mit freundlichen Grüßen, Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Juli 2018 Geschrieben 22. Juli 2018 Hallo kjm, schau mal hier Es wird Zeit ... . Dort wird jeder fündig!
Allradflokati Geschrieben 22. Juli 2018 Share #2 Geschrieben 22. Juli 2018 Hallo Klaus, herzlich willkommen hier im Forum. Ja, da wird noch was kommen - Fuji macht ein wenig süchtig und viel Spass . Die Festbrennweiten sind auch bei mir noch auf dem näheren Wunschzettel, aber drei (35/1:1,4, 50/1:2,0 und das 60er Marko) habe ich schon. Das Fußzoom macht auch diese recht flexibel - brauche aber noch ein Weitwinkel wie das 16er. Da bin ich mir noch nicht schlüssig, ob das bekannte mit 1:1,4 oder ich warte noch bis zum neuen 16er mit 1:2,8. Wären beide mit Wetterschutz und letzteres evtl. günstiger. Meine Fotos entstehen auch häufig bei Spaziergängen - mit und ohne Hunde . Weiterhin viel Spass beim "Fujigrafieren" ... Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 23. Juli 2018 Share #3 Geschrieben 23. Juli 2018 Herzlich willkommen im Forum, Klaus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 23. Juli 2018 Share #4 Geschrieben 23. Juli 2018 Hallo Klaus und willkommen im Forum. Ich bin auch schon lange fotografisch unterwegs, seit 1985. Damals mit einer Nikon, weil mein Vater eine besaß und die Gelegenheit zum Objektive-ausleihen natürlich lockte. Nach über 30 Jahren habe ich dann den Sprung zu Fuji gemacht und nicht bereut. Viel Spaß hier und bis bald Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.