Jump to content

plötzlich Gelbstich in PSE

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus zusammen,

seit neuestem habe ich ein Problem mit dem noch immer verwendeten Photoshop Elements 14 (...):

Hier haben seit Kurzem alle Fotos einen Gelbstich. Auch sw Fotos. In anderen Programmen (Bildbetrachtung) stimmen die Farben. Nach Bearbeiten in PSE und betrachten in anderen Programmen ist auch wieder alles i.O. Also sollte etwas in den Ansichtseinstellungen von PSE nicht stimmen. Aber was?

Hier ein screenshot, um das Problem zu verdeutlichen (li. PSE, re. Bildbetrachtung MS Fotos).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Jetzt habe ich festgestellt, dass Irfanview ebenfalls korrekt darstellt, die "Windows Bild- und Faxanzeige" hingegen gelbstichig.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Besten Dank im Voraus!

Gruß
Tom

Link zum Beitrag

vor 48 Minuten schrieb beemer:

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Nicht wirklich, höchstens mit Dir im Heuhaufen stochern.

Schau mal unter 'Bearbeiten - Voreinstellungen - Allgemein' . Oben kann man dort die 'Farbauswahl' treffen. Welche die passende ist müsstest Du ausprobieren.

Weiter unten steht etwas von 'automatische intelligente Farbtonbearbeitung'. Ich weiß zwar nicht, was die bewirkt. Die könnte aber auch ein Kandidat bei Deiner Suche sein.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...