soxypetra Geschrieben 29. Juli 2018 Share #1 Geschrieben 29. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, meine Ausstattung: XE3 mit XF 18-55mm F2.8 RLM OIS - Gehäuseversion: 1.0 und Objektivversion: 3.22 Ich habe nach Anleitung die neue Version auf eine leere Speicherkarte kopiert in die Kamera eingelegt. Beim upgraden kommt - neue Firmware wurde nicht gefunden Kamera ausschalten. Müssen die Vorgängerversionen vorher aufgespielt werden? - wenn ja, wie ist die Vorgehensweise? LG Steffen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Juli 2018 Geschrieben 29. Juli 2018 Hallo soxypetra, schau mal hier XE3 Update, wo liegt mein Fehler . Dort wird jeder fündig!
Allradflokati Geschrieben 29. Juli 2018 Share #2 Geschrieben 29. Juli 2018 Hallo Steffen, du musst eigentlich nur die neue Firmware für die Kamera in das Root-Verzeichinis einer SD-Karte (am besten noch vorher in der Kamera formatieren) kopieren. Ich nehme dafür immer eine der älteren und kleinen SD-Karten für solche Aktionen. Da sind dann immer die aktuellen Firmware-Versionen drauf. Wenn neue Versionen kommen, dann lösche ich vorher die alte, damit ich nacher nicht umbenennen muß, denn: Diese Datei muss dann heißen: FWUP0014.DAT - genauso und nicht anders - keine (1) oder so etwas dahinter . Dann sollte deine Kamera die Datei bei Einschalten auch finden . Dein 18-55er ist schon mit der Version 3.22 auf aktuellem Stand ... Viel Erfolg Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 29. Juli 2018 Share #3 Geschrieben 29. Juli 2018 Die Vorgänger-Updates musst Du nicht aufspielen, ansonsten vorgehen wie es Christian beschrieb Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soxypetra Geschrieben 29. Juli 2018 Autor Share #4 Geschrieben 29. Juli 2018 Hallo Christian, danke für deine schnelle Antwort. Ich probiere es gleich noch einmal. Wahrscheinlich ist die 1 dahinter der Fehler. Hatte gestern abend schon versucht und zweimal runtergeladen. LG Steffen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soxypetra Geschrieben 29. Juli 2018 Autor Share #5 Geschrieben 29. Juli 2018 Hallo, upgrade läuft, vielen Dank Christian und Hans. Software ist auf Kamera. Problem wurde gelöst. LG Steffen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.