X_Fanboy Geschrieben 3. August 2018 Share #1 Geschrieben 3. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, ich habe schon einige Zeit im GFX Forum mit gelesen. Seit gestern hat nun endlich auch bei mir die GFX mit dem Zoom ein zu Hause gefunden. In verschiedenen Beiträgen wurden themenspezifisch Fragen beantwortet. Ich fände es nicht schlecht, wenn wir hier in Zukunft Tipps und Tricks zur Bedienung und zu Einstellungen zusammen fassen. In anderen Foren und zu anderen Herstellern hat sich das als sehr hilfreich gezeigt. Nun muss ich mich erst mal durch die Anleitung kämpfen - und schon gibt es eine Frage: Welche Geschwindigkeit von SD Karten würdet Ihr empfehlen? Reicht 95 MB? (Sind vorhanden). So ich hoffe auf eine rege Beteiligung, wenn ich kann werde ich auch gern helfen. Danke und Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. August 2018 Geschrieben 3. August 2018 Hallo X_Fanboy, schau mal hier Fuji GFX - Bedienungs / Einstellungsempfehlungen - Fragen / Antworten . Dort wird jeder fündig!
Reinhard M. Geschrieben 3. August 2018 Share #2 Geschrieben 3. August 2018 Hallo Klaus, herzlich willkommen. Ich bin noch nicht lange dabei, habe aber schon manch guten Rat bekommen. Zu deiner Frage: Ich nutze meine vorhandenen Scan Disk Ultra (80 MB) und Extreme (90 MB) jeweils 16 GB und hatte noch nie Probleme. Im Kartenfach 1 speichert die Kamera RAW-Dateien und auf der Karte im Kartenfach 2 im Format jepeg. Herzliche Grüße Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_Fanboy Geschrieben 3. August 2018 Autor Share #3 Geschrieben 3. August 2018 Danke Reinhard, bei ersten Gehversuchen mit Schacht 1 64 GB 95 MB und Schacht 2 32 GB 95 MB war ich eigentlich zu Frieden mit der Geschwindigkeit, was Du ja bestätigt hast, wollte aber sicher gehen das da nicht doch ein "Flaschenhals" ist. Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard M. Geschrieben 3. August 2018 Share #4 Geschrieben 3. August 2018 Sehr gerne. Übrigens habe ich mir die Einstellungen für die Filmsimulation auf "Mein Menü" (siehe Bedienungsanleitung S. 185) gelegt, damit ich schnell und ohne die Kamera vom Auge zu nehmen zwischen Farbe und schwarz-weiß (Arcos ist hervorragend, bei Landschaftsaufnahmen mit Gelbfilter) wechseln kann. Wenn ich manuell fokussiere, stelle ich sw ein, weil ich dann die Markierungen (Farbe "rot" ist eingestellt) beim MF-Assistenten (siehe Bedienungsanleitung S. 101) besser erkennen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoLux Geschrieben 3. August 2018 Share #5 Geschrieben 3. August 2018 vor 2 Stunden schrieb Reinhard M.: Wenn ich manuell fokussiere, stelle ich sw ein, weil ich dann die Markierungen (Farbe "rot" ist eingestellt) beim MF-Assistenten (siehe Bedienungsanleitung S. 101) besser erkennen kann. Danke für den Tipp! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_Fanboy Geschrieben 4. August 2018 Autor Share #6 Geschrieben 4. August 2018 Adaptierte Objektive: Heute wollte ich eine kleine Fotorunde drehen mit dem 32-64 und einem adaptierten Leica Objektiv. Im Vorfeld habe ich ein Problem gehabt mit adaptierten M Objektiven - die Kamera löste nicht aus! Mit der BA bin ich nicht weiter gekommen und so habe ich mich an einen Fotofreund Gewand. Hier die Lösung: Sein Hinweis "Auslösen ohne Objektiv" war mir von der A7RIII geläufig, aber im Fuji Menü schwer zu finden. Menü: Schlüssel, Tastenrad Einstellung, Seite 2 Aufn. ohne Objektiv --> an Alles wunderbar - ich hatte viel Freude! Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.