Xinii80 Geschrieben 13. August 2018 Share #1 Geschrieben 13. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen! Ich bin blutiger Fotografier-Anfänger und habe noch nicht so richtig den Durchblick. Am liebsten fotografiere ich Tiere und Landschaften. Nun stellt sich mir die Frage, welches Objektiv/Objektive ich dafür verwenden muss? Ich meine Tiere sind ja eher ruckartig in ihren Bewegungen und Landschaft soll ja sehr viel einfangen (auch farblich). Ich habe mich auch schon ein bisschen belesen Welches Objektiv für was zu verwenden ist aber so richtig schlau werde ich nicht. Gibt es irgendwelche "Faustregeln" oder könnt ihr mir (insbesondere für diese beiden Fotorichtungen welche empfehlen? Ich danke euch. Viele Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. August 2018 Geschrieben 13. August 2018 Hallo Xinii80, schau mal hier Welches Objektiv? . Dort wird jeder fündig!
Mattes Geschrieben 13. August 2018 Share #2 Geschrieben 13. August 2018 Hallo. Landschaften werden üblicherweise (aber nicht zwingend) mit Weitwinkelobjektiven fotografiert. Im Fuji-System sind das z. B. Objektive 14, 16, 18 oder 23 mm Brennweite, oder Zoomobjektive, deren Brennweite dort beginnt. Tiere (vor allem Wildtiere) werden aufgrund der größeren Aufnahmedistanz eher mit Teleobjektiven mit "langen Brennweiten" fotografiert, also z. B. dem 50-230 oder 100-400 mm. Um Dir besser helfen zu können, wäre es hilfreich zu wissen, welche Objektive Du ggf. schon hast und welche Tiere Du fotografieren möchtest (also: Dein Hund, im Zoo, in der heimischen Natur oder auf Safari). Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...