Micha56 Geschrieben 22. August 2018 Share #1 Geschrieben 22. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Als Schüler hatte ich eine Minolta SRT 101, die irgendwann im Speicher verschwunden ist. Zum Fotografieren bin ich erst viel später wieder gekommen - ein paar Jährchen vor dem Ruhestand. Auf dass auch in diesen Lebensabschnitt ein gutes Licht fällt. Noch bin ich als Journalist (schreibend) zugange, mit entsprechend wenig Zeit fürs Hobby. Zuerst habe ich es mit einer Nikon-Vollformat probiert. Aber wer will schon so einen Oschi mit sich rumschleppen? Jetzt also Fuji-Systemkameras, zuerst die X-T10, dann die X-T20. Eine X-70 habe ich auch noch. Ich versuche mich an der digitalen Nachbearbeitung von RAWs, lese manches drüber, in der Praxis herrscht allerdings noch viel Dunkelheit. Macht's gut, Micha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. August 2018 Geschrieben 22. August 2018 Hallo Micha56, schau mal hier Hallo aus dem Markgräflerland . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 22. August 2018 Share #2 Geschrieben 22. August 2018 Grüße aus der Heimat in die Heimat und willkommen im FF... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micha56 Geschrieben 22. August 2018 Autor Share #3 Geschrieben 22. August 2018 Danke, Martin. Tolle Bilder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 22. August 2018 Share #4 Geschrieben 22. August 2018 Moin und Herzlich Willkommen! Ach ja die "gute alte Zeit" mit Minolta und Canon, da habe ich auch viele schöne Erinnerungen (Bilder) von, aber das hier und jetzt gefällt mir besser! Was man heutzutage mit einer guten BA aus seinen Bilder machen kann ist schon erstaunlich und ist der zweite lustvolle Schritt nach dem Ersten, der Bilderstellung! Da wünsche ich Dir dann mehr erhellende Momente die das Dunkle verdrängen! Aber auch dafür gibr es hier im Forum Spezialisten die weiterhelfen, einfach fragen,- mir hats damals sehr geholfen! Viel Spaß hier, mit deinen Fujis, und gut Licht! Es grüßt der Michel den Micha! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Roth Geschrieben 22. August 2018 Share #5 Geschrieben 22. August 2018 Hallo Micha, willkommen im Form. Ja, die Leichtigkeit von Fuji macht auf jedenfalls mehr Spaß als vorher (Canon) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 22. August 2018 Share #6 Geschrieben 22. August 2018 Herzlich willkommen im Forum, Micha. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.